• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

...
Von mir passend zur Hauben- eine Heidelerche.
..r

Boah, Tobias, erst der Brachpieper, dann die Heidelerche, Du machst mich fertig.
Das ist (knapp hinter meinen Habichten..:D) genau die Art von Vögfel, die mich besonders interessieren. Klein, braun, eher unauffällig und selten. Deswegen liebe ich meine kleinen Haubenlerchen auch so.
Ich glaube, ich muss Dich mal besuchen...:rolleyes:

Nochmals die Haubenlerche:

comp_DSC_01371.jpg

Schöne Vögel zeigt Ihr wieder.
Ich hatte vorgestern das Glück, diesen Wiesenpieper beim Abendbrot Sammeln für den Nachwuchs beobachten zu können:

_DSR8179-1-2.jpg

Wiesenpieper und Drosselrohrsänger sind klasse :top:
Beim Schwan vom Lu rik scheint mir das Bild etwas blaustichig zu sein :confused: vom Motiv her ist es aber sehr schön.

Ich habe noch mal einen Stieglitz
Canon EOS 7D Mark II_143053002985_8A5A0743.jpg

Wiesenpieper und Drosselrohrsänger: :top:

Auf dem Weg zum Kinder-in-die-Schule bringen und Frühstück-holen hab ich heute schon mein erstes Konzert bekommen..:)
Allen einen schönen sonnigen Tag!

comp_DSC_11051.jpg

:)

Schönes auf dieser Seite !

Die erste Haubenlerche auf dieser Seite von Stefan ist schön getroffen..

Profanes Teichhuhn..

teichhuhn_20160601-2081.jpg

...
Beim Schwan vom Lu rik scheint mir das Bild etwas blaustichig zu sein :confused: vom Motiv her ist es aber sehr schön.
...

Stimmt, da hat der Weißabgleich nicht gepasst.
Ich hab´s mal etwas abgeändert...

So profan finde ich Teichhühner übrigens nicht. So einfach sind die nämlich auch nicht zu erwischen (finde ich wenigstens..)

Hallo Naturfreunde,

ich möchte euch fragen wie die Farbgestaltung auf euch wirkt, die ständig wechselnden Lichtverhältnisse der beiden Aufnahmetage machen mir eine angeglichene BA bei meinen Bilddateien zu schaffen.
Dies sind jetzt nur 2 Bilder, eigentlich sind es 6, aber diese beiden zeigen mMn die Herausforderung ganz gut.

Ich danke euch!

SEB

Anhänge

Eine kleine Bildergeschichte von gestern

comp_DSC_5957.jpg

Der Übeltäter im Anflug

comp_DSC_6054.jpg

Die Schwanen Mutter weiß wohl schon was kommt und bringt Ihre Kinder mit Höchstgeschwindigkeit weg

comp_DSC_6158.jpg

Der Knabe macht gutgelaunt auf sich aufmerksam

comp_DSC_6213.jpg

Ich wusste gar nicht, dass es Exhibitionisten unter den Graureihern gibt :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten