• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Also die Helmwachteln sind ja mal klasse! :top:

Ich habe heute Mittag eine Möwe beim Mittagsschläfchen gestört.

P2080620 by Seefoto :-), auf Flickr

P2080628 by Seefoto :-), auf Flickr

Schönes wieder nachgekommen
Der Frühling kommt. Beide Bilder JPEG aus der Cam
24870302155_63db10b768_b.jpg

24870307395_3b3473f84e_b.jpg

:)

Wieder viel schönes nachgekommen !

Die Exoten sind klasse besonders aus #26384 Bild 2
ist super :top:
Wunderschöner Vogel diese Helmwachtel.

Die Alpenbraunelle von Stefan find ich auch sehr gut !

Baumläufer am Boden..

3a8rg3jx.jpg

Achtung Autoknacker unterwegs!
Erkennungsmerkmal. Große, finstere Gestalt!
Erst hält er Ausschau, dann fliegt er zur Tat.:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3474921[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3474922[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wieder die letzten Seiten durchgegangen, unter den vielen schönen Bildern erwähne ich nur mal einige:
Wasseramseln (pmplayer), die fantastische Eule von Eric, von Istvan die schöne Teichhuhn-Möwen-Szene.
Die witzige "verkehrte Welt" (go_north), der flinke Kobold (missgarfield), von rabu der Baumläufer, auch wenn ein Stückchen fehlt.
Der Distelfink von THD gefällt mir sehr gut sowie von 7x das Gimpelweibchen. Von Torsten wie gewohnt hervorragende Eulenporträts und Turmfalken sowie yorktons Buntspecht und Lu_riks Kolkrabe und seine Schwarzstörche.
....

Hier kam bis vor kurzem täglich ein kleiner Trupp Schwanzmeisen, 7 Exemplare, darunter eins der nordisch/östlichen Unterart.

SchwanzmeiseAt02.jpg

SchwanzmeiseAst03_filtered.jpg

Nach längerer Zeit, in der ich nicht zum Fotografieren gekommen bin, schau ich hier mal wieder rein und bin von vielen Fotos auf den letzten Seiten schlicht begeistert.
Besonders hoch schlägt mein Herz beim Beschauen von Stefans diversen Foto-Mitbringseln aus den Schweizer Alpen! Alpenbraunelle und Schneefink sind schon grundsätzlich tolle Arten. Und dann noch so prima abgelichtet! Ganz herzliche Gratulation zu diesen Bildchen!

Wie ich sehe, hast Du sie mit 500 mm fotografiert. Ein neues Objektiv?

Das muss ja jedenfalls eine ganz großartige Tour gewesen sein.

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin

Hi zusammen!

Ich bin kein designierter Vogelfotograf, aber bei der Jungtierfütterung von Rauchschwalben in der Luft, deren Zeuge ich sein durfte, konnte ich nicht widerstehen :).
LG
Henrik

FeedingTime.jpg

Artenmäßig ragen hier der Wendehals heraus (auch wenn ich denn etwas zu hell entwickeln finde) sowie der kleine Kauz, der an Eric erinnert (oder hab ich as was falsch verstanden...?)
Die anderen Beiträge finde ich aber ebenso gelungen..:top:

comp_DSC_1085.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten