• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wiedehopf dieser Tage auf Gran Canaria. Kam 3 mal am Bungalow vorbei. Ließ sich vom "Shooting" nicht beeindrucken. Leider habe ich nur mein leichtes Fotogepäck dabei. Da er bei uns recht selten ist, wollte ich ihn trotzdem zeigen.

comp_DSC_7555.jpg

comp_DSC_7633.jpg

:)

You are watched..

bkwsllmo.jpg

Willis Wiedehopf gefällt mir - hab ich noch nie in Natur gesehen. :o
Marios Uhu (?) - seeehr cool - und dein Greifvogel der letzzen Seite auch. Wenn du noch dran schreibst, was das für einer ist, kann ich sogar noch Ornithologie lernen. :)
Stefans Elster und sein Schneefink haben auch was. :) Einen Schneefink kannte ich auch noch nicht. :o

Mal flink noch was von gestern am späten Nachmittag: Auf nem Friedhof hier in der Stadt ganz ganz ganz oben im Baum - ich denke, das müsste ein Baumfalke sein?
Da hab ich zum ersten Mal den 1.4er Extender am EF 100-400 II eingesetzt, effektiv waren das dann (inkl. Cropfaktor der EOS 7Dm2) knappe 900mm....

comp_DO001182.jpg

comp_DO001216.jpg

Willis ... - ich denke, das müsste ein Baumfalke sein?
...

Männlicher Turmfalke.

:)

Jens:

Schöner Falke, vor allem gut Nahe, schade das Du beim 2ten den Schwanz gekappt hast..

Das auf der Vorseite ist ein Mäusebussard und die Eule
ist eine Waldohreule von uns hier auch oft im Abkürzungsgebrauch
als WOE bezeichnet !

Silberreiher Konserve..

xn59rsdo.jpg

Die Stachelvögel von go_north, die Elster, sowie der Schneesperling (der dürfte noch einen Tick heller sein) von Lu_rik, der Pfau von Chris_D7000 sind (meiner Meinung nach) Highlights der letzen Seiten.

Von mir auch nochmal was aus den Alpen, eine Alpendohle:
20160130_113550_Gemmi.jpg

Paar Super Fotos sind hier nach gekommen der Gimpel ist für mich mein Fav.

Ich komme zu nichts mehr und habe auch keine Lust mehr Draußen rum zu ziehen.

Hier nur mal ein kleines Lebenszeichen von mir und von den WOE von heute Morgen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3473051[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3473052[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke Euch für das Feedback zu meinem WAmsel - ich hätte mir auch eine tiefere Perspektive gewünscht, der Fluss
fließt an dieser Stelle jedoch zwischen 3-4 m hohen Mauern, ein Abstieg zum Wasser war leider unmöglich :)

Ich finde auch, dass schwarze Vögel in der Sonne alles andere als schwarz sind, meine Krähe von vor zwei Wochen wirkte
blau, aber auch einen metallischen Grünton hatte ich mal :D

Die Eulenbilder machen mich verrückt - wunderschön, und ich habe noch NIE eine Eule live gesehen...

Für heute eine Blaumeise und ein Buntspecht (leider nur "Konserve", wunderschönes Wetter und ich liege mit Ohrentzündung inkl.
Antibiotika-Therapie... :mad: )

Blaumeise_20130302.jpg

Buntspecht_20121106.jpg

Ich kann mich einfach nicht sattsehen an diesen schönen Fotos!
Danke!!!

Eben die ersten Kraniche geknipst!
Heute morgen um 6.15 Uhr habe ich die ersten schon gehört!

kranich-9387.jpg

Auf den letzten 2 Seiten gefällt mir der Buntspecht von yorkton und die Krähe von pmplayer.

Ich konnte heute seit ewigen Zeiten mal wieder einen Raubwürger sichten, leider mistiger Ansitz und Gegenlicht.

x-132950-06_02_2016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten