• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Massenhysterie in Arizona.
Konnte ich leider noch nicht identifizieren.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476265[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476266[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476267[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
schön auch mal nichteinheimische Vogelarten präsentiert zu bekommen - vielen Dank dafür :-)

Vom WInter weit und breit nix zu sehen - von der Sonne leider ebenso (fast) nichts :-(
Gleich die wenigen Sonnstrahlen genutzt für ein paar Fotos.

Anhänge

Hier bei uns ist derzeit eine richtige "Erlenzeisige - Schwemme" - dafür hat sich die Wasseramsel dieses Jahr nicht gezeigt ( und wird es wohl auch nicht mehr).

Die Zeisige haben relativ wenige "Berührungsängste" - sich ruhig verhalten - dann kommen sie schon :-)

Anhänge

Massenhysterie in Arizona.
Konnte ich leider noch nicht identifizieren.

Mal so ganz generell:

Ich finde deine Bilder sehr interessant und freue mich jedes mal auf neue Motive. Die Qualität und Vielfalt macht Spaß :)
Danke.

Hier bei uns ist derzeit eine richtige "Erlenzeisige - Schwemme" - dafür hat sich die Wasseramsel dieses Jahr nicht gezeigt ( und wird es wohl auch nicht mehr).

Die Zeisige haben relativ wenige "Berührungsängste" - sich ruhig verhalten - dann kommen sie schon :-)

Kann es sein, daß der Erste kein Zeisig, sondern ein Grünfink ist. Bin mir aber nicht sicher.

:)

Tolle Exoten, find ich auch erfrischend !
Schöne Zeisigserie mit Grünfink, passt ja von den Farben :D
Schöne Silberreiher besonders die Nähe bei Stefan ist fein !

Konserveneisi..

oxbwzxcx.jpg

Die Bilder von go north, Weidenmeise, Grünfink und die Zeisige von E330Fan, der Silberreiher von MarcusQLB und der Eisi von pmplayer gefallen mir.

Bussard

x-132970-02_2016.jpg

Danke für die Kommentare.
Hier noch einmal Kanadakraniche (Sandhill Crane) bei der Überwinterung im Süden von Arizona.
Man kommt erstaunlich nah ran.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476858[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476862[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476863[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476864[/ATTACH_ERROR]

Demnächst folgen noch andere Arten.
Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

endlich habe ich auch meine ersten verwertbaren Eisvogelbilder 2016 machen können. Nachdem es gestern halbwegs trocken war und Teile des überfluteten NSG wieder mit dem Fahrrad erreichbar waren hatte ich dann mal Glück.

Hochwasserbedingt hatte Herr Eisi ein paar neue Ansitzäste ausgewählt, die für mich besser erreichbar/näher waren als die üblichen.

Alle Fotos mit der 7D+Tamron 150-600

Beste Grüße
Uli

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten