• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wow - drei Tage nicht hier reingeguckt: Ihr macht mich immer wieder sprachlos, wirklich tolle neue Sachen hinzugekommen. :)

Am meisten faszinieren mich aber die Eulen und hier der obere (keine Ahnung, was das für einer ist :)): https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13710315&postcount=26129

Von vorgestern bei uns aus dem Garten: Bei toller Sonne kam ein Rotkehlchen auf unseren Grill und trank aus den Tropfen des geschmolzenen Schnees. Es sah einfach bezaubernd aus. :)

comp_5D301346.jpg

comp_5D301350.jpg

comp_5D301387-dpp.jpg

Wow - drei Tage nicht hier reingeguckt: Ihr macht mich immer wieder sprachlos, wirklich tolle neue Sachen hinzugekommen. :)

Am meisten faszinieren mich aber die Eulen und hier der obere (keine Ahnung, was das für einer ist :)):

Hallo, der obere ist schlicht ein etwas schräg frisierter Eichelhäher und ein Mittelspecht ;)

und die Sperbereulen sind toll.. ich nehme auch an, das war ein Einzelfall. Schön dass Ihr es nutzen konntet !

Jens, Dein Rotkehlchen rauscht aber gewaltig, ich vermute Crop und durch Scheibe und aufgehellt.
Du hast da mächtig Potential verschenkt bei den Exif-Daten... :cool:

Von mir ein Eisvogel.. aktuell ist leider mein Teich richtig fett zugefroren, seit zwei Tagen war die Dame auch nicht mehr da, laut wildcamera :o

_DX_0051-1-3.jpg

Am meisten faszinieren mich aber die Eulen und hier der obere (keine Ahnung, was das für einer ist :))

Das ist ein Eichelhäher Jens.

Echt stark die beiden Sperbereulen :top:

Nochmal ein Eichelhäher.

eichelhäher(17).jpg

Mann, Mann, Mann ... viele tolle Sachen. Danke fürs Zeigen, macht immer wieder Spaß.

Sperbereulen sind - so in Deutschland abgelichtet - nicht sooo schlecht. Meine mich an ne Sichtung im Erzgebirge zu erinnern - vor 2 Jahren? Nicht nur ein seltener Gast, auch noch schön fotographiert. Wie auch viele der hier gezeigten "gewöhnlicheren" Bilder. Zum Beispiel so einen Eichelhäher wie der von Yorkton muss man so erstmal machen... . Neid.

Von mir ein paar Versuche der Fotographie ohne Licht... :rolleyes:

Erlenzeisig

24137365359_c845a116ac_b.jpg

Raubwürger

@pmplayer: Die Eule wurde halt vor 2 Jahren gesichtet.
Mit dem sichten und ablichten ist so eine Sache, da sich Sperbereulen sehr selten nach DE verirren.
@Torsten: Das war schon eine feine Sache.
@peppi_sf: Ja, das ist die aus dem Erzgebirge.

x 089027 12_01_2014.jpg

Moin,
Ihr zeigt ja wieder tolle Bilder! Am besten gefallen mir die Bilder von
@7x Sperbereule
@ erics Eisvogel
@yorktons Eichelhäher

Hier ein paar Bilder vom letzten schönen Wintertag in meiner Region!Rohrammer.jpg

Anhänge

:)

Mietek, klasse Serie, die Mandschurenkraniche sind stark,
Adler und erster Milan auch !

Machst Du gerade eine Weltreise..:D

Stefan, Dein Silberner ist auch gut erwischt,
schöne Nähe kannst Du da rausholen !

Geläufiges..

3syqikpi.jpg

Seit langer Zeit mal wieder nen Eisvogel erwischt: (war ein bischen dicht, musste HF aus QF schneiden)
7T6A2546ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt seit Wochen heute mal wieder ein halbwegs brauchbares Foto hinbekommen, wenn auch ein Stück abgesäbelt und ein kleiner Zweig vorm Gesicht :grumble:
Es ist aber immer eine Freude, nach einem langen Arbeitstag zu Schluss hier reinzuschauen und sich an Euren schönen Bildern zu erfreuen :top:

a_RB6A0167.jpg

Meine Freunde aus der Sonora Wüste. Der Curve-billed Thrasher,, der Gilaspecht und der Kaktuszaunkönig. Aber es waren noch viel mehr da. Das kommt später.

Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3462041[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3462042[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3462043[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt seit Wochen heute mal wieder ein halbwegs brauchbares Foto hinbekommen, wenn auch ein Stück abgesäbelt und ein kleiner Zweig vorm Gesicht :grumble:

Hallo Olaf,
was mir an deiner WOE am besten gefällt, ist, das sie voll die Augen auf hat.

Thomas,
die nähe ist immer bei Dir beeindruckend. :top:

Marco´s Eichi ist auch nicht schlecht. :top:

Stefan, sehr schöne Motive in letzter Zeit von Dir mit Fisch. :top:

Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Eichi vom Player, der Fokus sitz voll auf der Wampe und nicht mal auf den Kopf.
Das ist ein Foto für den Rundordner aber nicht für die Galerie.

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich einer der qualitativ höchsten Threads hier - ich traue mich (mit etwas eher ungewöhnlichem) auch mal wieder.

Aber vorher ein paar kurze Worte zu den letzten Bildern:
lanhuas schwarzer Milan gefällt mir gut.
Lu_riks Geschnäbelter (was ist das?) ist auch sehenswert. Vielleicht hätet man bei ihm den Kontrast noch etwas mehr betonen können. ;)
Marios Bilder sind immer Klasse. Aber den Eisi hast du schon besser getroffen. ;)
Gummibaums gefällt mir (als Eulenfan) am besten hier auf der Seite - echt große Klasse. :)
Torstens Bilder sind auch brilliant -wirklich toll. :)

Ja, jetzt zu meinen Bildern. Als ich heute vom CPS meine Technik holte, fielen mir die Schwäne auf dem grünen Feld auf. (Dort liegt kaum Schnee, sodass man die winterlichen "Bodendecker" sieht.) Das Grnzeugs haben die Schwäne entdeckt. Das ist ein riesiges, die Schwäne weit weg von der Straße - und von mir. Ich war gut und gerne 300m alleine von den Schwänen weg. Daher bitte nicht den Kopf abreißen, wenn trotz 500mm + 1.4er Extender die Schwäne nicht mehr brilliant sind. Aber ich fand irgendwie die Szene vor dem Hintergrund krass. Und zeigenswert.
Was meint ihr?

Der Schwan und die Industrie...

comp_5D301746-dpp.jpg

comp_5D301775-dpp.jpg

comp_5D301802-dpp.jpg

Mario, ich war einen lang Tag auf Hokkaido, dann wegen des Todefalls in der Familie, musste ich zurück nach Europa, fliegen.

Hokkaido ist ein Traum, für Seeadler , Kraniche und Steller's adler. Die letzeten habe ich nur aus einer Entfernung von 1 km gesehen. Fotos unbrauchbar, aber es waren 30-50 Vögel rumgeflogen.

VG

Mietek

WERBUNG
Zurück
Oben Unten