• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo,
da sind ja wieder tolle Bilder zu bewundern. Besonders gut gefallen mir die Sperbereulen (die von Thorsten und die mit dem Mond im HG) , die Mandschurenkraniche, der Silberreiher, der Eisvogel und die Waldohreule.

Ich hätte einen Buntspecht zum anbieten.

ig8zujs6.jpg

Gruß Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder sind da wieder nachgekommen, ich kann gar nicht alle aufzählen ;)

Heute war ich mal wieder bei den SOE...schweine Kalt, Nebel und relativ unbeständiges Licht machten die Sache nicht gerade einfach.
Einiges Ging aber doch!
Die Kohlmeise ist gestern im Letzten Licht entstanden.
Das zweite Bild ist von heute Eine Sumpfohreule im Jagd/Suchflug

comp_2Y3A0387.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Kaktuszaunkönig von go_north und die SOE von fedex85 gefallen mir.
erics Eule hat zwar die schönere Haltung, ist mir aber etwas zu dunkel.

Elster-Konserve:

x-090312.jpg

Die Eulen - sowohl SOE als auch die WOE - sind schon Klasse!
Aber mir gefallen auch Marios Häher, wenngleich Torsten Recht hat, dass der Fokus leider nur auf der Brust und nicht auf dem Auge sitzt.
Außerdem sind sowohl Eisvogel als auch der Buntspecht besonders gut gelungen..:top:

comp_DSC_0794.jpg

Mario, ich war einen lang Tag auf Hokkaido, dann wegen des Todefalls in der Familie, musste ich zurück nach Europa, fliegen.

Hokkaido ist ein Traum, für Seeadler , Kraniche und Steller's adler. Die letzeten habe ich nur aus einer Entfernung von 1 km gesehen. Fotos unbrauchbar, aber es waren 30-50 Vögel rumgeflogen.

VG

Mietek

Danke Dir fürs Feedback ! - auch Dir SB !

Tut mir leid wegen dem Todesfall in
der Familie..

Zuletzt bearbeitet:
:)

Schönes nachgekommen !

Aber mir gefallen auch Marios Häher, wenngleich Torsten Recht hat, dass der Fokus leider nur auf der Brust und nicht auf dem Auge sitzt.

Wie heisst es so schön: Schätzen kann auch fehlen..:D

Wiedergutmachung - hoffe der passt..

zo5lfwhe.jpg

Mario, Dein Eichelhäher ist Klasse geworden. Vor allem die Farben im Hintergrund sind genial. Diesmal sitz auch der Fokus..:top:
Dein Specht ist auch in Ordnung, da finde ich vor allem die Art interessant.

THD, Deine Wacholderdrossel ist ebenfalls sehr gut getroffen..:top:

Gerd, irgendwas stört mich an den Amseln, Sie wirken etwas überschärft oder so... jedenfalls nicht klar. Schade, denn Du hast sie vor schönem Hintergrund erwischt...

Kormoran bei der Gymnastik:

comp_DSC_1070.jpg

Die Wacholderdrossel von THD ist wunderbar getroffen. :top: Wir werfen morsche Äpfel an die Futterstelle, dann kommen sie manchmal im Trupp oder auch einzeln.
Hier auch eine von vorgestern. Dazu "mein" Rotkehlchen in seinem Ausguck, diesmal im Schnee.

Schön finde ich auch die Turmfalkenserie mit Amsel von minou51,
von Lu_rik den 1. Silberreiher mit Fisch,
von yorkton den witzig anzuschauenden Eichelhäher,
die Tannenmeisen und die Goldammer von Mario.

Viele andere Bilder gefallen mir auch sehr gut!

WachDross04.jpg

RkehlTannSchnee1.jpg

Hallo in die Runde :)

@Mario: der kleine Specht ist ganz lieb, ein super Bild :)

Nach einer Ewigkeit (und Systemwechsel - die Gründe passen nicht hierher) wieder mal draußen gewesen, ich hoffe die Bilder sind passabel geworden:

Die große Suche nach Futter :)
Gartenbaumläufer_20160122.jpg

Metallic-Krähe (durch das extrem starke Mittagslicht kam die schöne Färbung):
Krähe_20160122.jpg

Möwe im Flug:
Moewe_20160122.jpg

Möwe Nr. 2:
Moewe_20160122_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten