• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Bilder zeigt Ihr da. Am besten gefallen mir Zaunkönig, Eisi und Bienenfresser. Ich habe ein kleines Rotkehlchen- leider war die Hecke höher als ich. Ich hätte gern noch eins mit mehr Vogel gemacht. :ugly:

20141109-IMG_9400-b-2.jpg

Grade eben durfte ich meine erste Kranichwanderung miterleben und es war einfach der Wahnsinn! Tausend Kraniche über einen fliegen zu sehen und das hier im Ruhrpott :D

Weitere Bilder gibt es hier zu sehen!

9zsuhd8c.jpg

Zweri von Eric sagt mir am meisten zu und dann die Bilder von Sven und dann das Rotkehlchen.

Beim vorbei Fahren gesichtet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3146848[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3146849[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Auswahl von heute.

compIMG_9183.jpg

compIMG_9302.jpg

compIMG_9453.jpg

compIMG_9483.jpg

compIMG_9491.jpg

Gruß Andreas

Wie immer durch die Bank schöne Bilder, besonders gefallen auf den letzten beiden Seiten haben mir der Eisi von 7x..., der anfliegende Eichi von vaio2 (da ist das Herbstlaub als Hintergrund so herrlich), Bullenbrauts Beifang, die Fledermaus von spätburgunder (höchsten Respekt), die Zwergtaucher und der Specht von Paulgauguin :top:

VW0A2541.jpg

VW0A2424.jpg

Wie immer durch die Bank schöne Bilder, besonders gefallen auf den letzten beiden Seiten haben mir der Eisi von 7x..., der anfliegende Eichi von vaio2 (da ist das Herbstlaub als Hintergrund so herrlich), Bullenbrauts Beifang, die Fledermaus von spätburgunder (höchsten Respekt), die Zwergtaucher und der Specht von Paulgauguin :top:

Danke,

ist Bild 1 von Waldenburg?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3147023[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow- da ist aber mächtig nachgekommen und alle klasse !!

Torsten dein Falke ist super !

Uhu und Specht auch toll !

Bei Mir war heut auch "etwas" zuviel Brennweite - oder Fehler des Fotografen..:D

Elster ISO 4000 mit der 7D MKII erste Versuche

lao5xflp.jpg

Grüsse
Mario :)

Torsten und 7x ihr macht mich fertig...Hammerbilder :top:
SB, deine Fledermäuse sind ja unglaublich :top:
Paulgauguin, tolle Singvögel, auch der Specht ist Klasse :top:
Eric, dein Zwergtaucher auch schön :top:
gummibaum, Tolle Eule und Graureiher :top:
Mario, gar nicht so einfach eine Elster so nah zu erwischen :top:

Hab heute mal meinen Ansitz aktiviert

robin1.jpg

robin2.jpg

Torsten und 7x ihr macht mich fertig...Hammerbilder :top:
SB, deine Fledermäuse sind ja unglaublich :top:
Paulgauguin, tolle Singvögel, auch der Specht ist Klasse :top:
Eric, dein Zwergtaucher auch schön :top:
gummibaum, Tolle Eule und Graureiher :top:
Mario, gar nicht so einfach eine Elster so nah zu erwischen :top:

Hab heute mal meinen Ansitz aktiviert

Klasse :top:

Grüsse
Mario :)

Mir gefällt auf den letzten Seiten eric's Zwergtaucher, der zweite Falke von Torsten (weil da die Schärfe besser auf dem Kopf sitzt – ich sehe gerade, im nächsten Post paßt es wieder perfekt), der Kauz von Gummibaum, die Elster von pmplayer, doch das Rotkehlchen von yorkton ist am allerbesten.

Von mir meine erste Löffelente und ein ZT von gestern.

x 103351 09_11_2014.jpg

x image31.jpg

Von mir meine erste Löffelente und ein ZT von gestern.

Da verstehe ich das Du nicht gekommen bist.

Sie hat dich heute auch gesucht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3147233[/ATTACH_ERROR]

@Marco, schön das Du dich mal wieder zeigst. Ein schönes Rotkehlchen hast Du uns da mitgebracht.

Keine Angst, ich habe noch mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
@Bullenbraut: nein, der Waldkauz sitzt mitten in Dresden ;)

Zwischen den letzten Bilder könnte ich mich nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt, Rotkehlchen und der Eisi sind Spitze, aber auch die Löffelente...

VW0A2368.jpg

@ Torsten: Ich kann ja nicht jede Woche kommen, ich muß auch hier mal die Lage peilen, denn der Raubwürger müßte auch bald kommen.
Woran hast du gemerkt, daß sie mich vermißt?
Der Eisi hat schönes Licht, nicht zu knallig aber auch nicht zu dunkel.

x 566 2012_01_31.jpg

x 103304 08_11_2014.jpg

@ Torsten: Ich kann ja nicht jede Woche kommen, ich muß auch hier mal die Lage peilen, denn der Raubwürger müßte auch bald kommen.

Apropos Raubwürger:
Meiner ist auch noch da, nur heute hat er sich nur wenig blicken lassen, aber was mich total umgehauen hat war, als er einen Vogel gejagt hat :eek:
Dachte erst er wollte ihn nur von seinem Ast vertreiben und hab die Kamera nicht angelegt, bis mir dann klar wurde, dass der ihn erlegen will. Hat ihn dann durch's Unterholz gejagt und ich hab ihn aus den Augen verloren. Seit dem sah ich ihn nicht mehr. Fand ich schon faszinierend.

Gruß aus Helgoland...

Upps..ganz vergessen die anderen Bilder sind alle durch die Bank weg ...

...SUPER...

Goldhähnchen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten