• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kranichwanderung

BenYi

Themenersteller
Hallo!

Gerade eben durfte ich ein wunderbares Naturerlebnis mit erleben, wie tausende Kraniche über meinen Kopf hinweg flogen. Es war einfach großartig und das wollt ich mit euch teilen! Technisch nicht einwandfrei aber mir gefallen sie trotzdem :)

9zsuhd8c.jpg

Immer wieder konnte man beobachten, dass viele Tiere auf andere Gruppen gewartet hatten.
makfb82p.jpg

arwmkelc.jpg

duote426.jpg

cgylqc4w.jpg

5e9ttuiz.jpg

3l5fpwxr.jpg

Hier ist ein Bruchteil zu sehen!
kjgp5cfy.jpg

lg Beni

Vielen Dank für das Teilen dieses tollen Ereignisses!
Du hast ein paar sehr schöne Formationen und Situationen im Flug eingefangen.
Man kann deutlich die Jungtiere ausmachen (brauner Kopf). Richtig niedlich, wie sie sich im Flug zu den Altvögeln umsehen.

Wo hast du den Zug beobachtet?

Ich habe dieses herrliche Naturschauspiel heute auch hören und beobachteten dürfen. Sie haben heute das Ruhrgebiet passiert!

Das 2te find' ich super mit den unterschiedlichen Flugrichtungen :top::lol:

Klasse Aufnahmen und schönes Licht hattest Du. Ich hatte heute bei uns auch wieder einige kleine Gruppen beobachten und fotografieren können, doch das Licht meinte es leider nicht so gut mit mir und meiner Frau.

Viele Grüße, Holger

Danke ihr!
Habe den Zug in herten beobachten können und die tiere waren leider viel zu hoch....schade hätte sie gerne näher gesehen :)

Klar kannst du fotoa beisteuern :)

Tolle Fotos hast du gemacht. :top:
Wir konnten dieses Jahr ebenfalls an diesem Schauspiel teilhaben.
Genauer gesagt waren wir am 30.10. am Pramort, Zingst.
Wetter war super. Leider kamen die Kraniche sehr spät und es war schon recht dunkel. Aber ein paar gute Bilder sind bei Sonnenuntergang im Gegenlicht dennoch entstanden.
Wer also von September bis Ende Oktober mal dort ist, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. :)

hatte leider gerade das falsche Objektiv drauf. Standort war Duisburg
Und die Kraniche im Zoo haben ein riesen spektakel gemacht, wollten wohl mit ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten