• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Super Bilder wieder, da mag man gar keinen hervorheben. Aber da ich vor kurzem ne ganze Rohrammerserie vergeigt habe, finde ich Moorschneehuhns Rohrammer gerade besonders schön.

Brachvogel im Morgenlicht.

Da ich hier ja nur gelegentlich mitrede, nehme ich mir jetzt mal die Zeit und hebe doch ein paar Bilder der letzten beiden Seiten hervor:
Ich habe nur ein Rohrammer anzubieten
Ganz feiner Shot! :top:Könnte nach meinem Geschmack noch eine TWK vertragen.

Ich habe es voll Verkackt.
Ich finde deine Storchenbilder klasse! Auch die neuen sind wieder sehr gut!!

Balzfütterung bei den Eisvögeln
Und noch ein Blaukelchen
Wie immer ganz exzellent!!!

Starker crop, aber über meinen ersten fliegenden Fisch hab ich mich natürlich trotzdem gefreut :)
WOW! Sehr cooles Bild :top: Man kann den Fisch förmlich rufen hören: NOOOOOIN :D

Brachvogel im Morgenlicht
Du kommst ja immer näher! Gefällt mir sehr gut wie er da ihm warmen Licht steht!

Ich habe heute mal wieder ein kleines Dokuvideo für euch.
Als ich das letzte mal bei den Eisvögeln war, trieben sich die beiden leider die ganze Zeit am anderen Ufer herum. Da nun schon keine Bilder raussprangen, habe ich wenigstens ein paar Clips vom Paarungsverhalten gedreht.
Anbei ein Singleframe aus dem Video:
https://vimeo.com/90969489

comp_2014-03-15_PSE_a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten beiden Seiten gibt es wirklich nichts, was mir nicht gefallen würde.. echt tolle Bilder!

Zweimal Wasservogel:

comp_DSC_6174-BlässrallePS.jpg

comp_DSC_6031-StockentePS.jpg

Ihr haut hier ja tlw. so richtig schön Bilder raus...vor allem Brachvogel, die Eisvögel, die Stelze, Marylin, Störche und Rallen finde ich mehr als gelungen.
Von mir ein Blaukehlchenbeifang.. Fitis:

Ich habe heute mal wieder ein kleines Dokuvideo für euch.
Als ich das letzte mal bei den Eisvögeln war, trieben sich die beiden leider die ganze Zeit am anderen Ufer herum. Da nun schon keine Bilder raussprangen, habe ich wenigstens ein paar Clips vom Paarungsverhalten gedreht.
Anbei ein Singleframe aus dem Video:
https://vimeo.com/90969489

Hab' mir deine Videos mal angeschaut. Gefallen mir sehr sehr gut. Find' ich toll, dass du Foto und Video so kombinieren kannst. Den Videobereich würd' ich auch gerne viel mehr ausbauen, aber irgendwie find' ich die Muse dazu nicht.

Kampfmaschine:D
r9qu5u.jpg

sqm7it.jpg

b87eiu.jpg

Nur mal etwas zu den letzten Bildern:

Ich hab noch ein Blaukehlchen.

Paul, sehr schön, einmal in etwas ungewohnter Pose.

Mein kleiner Aufenthalt am Flachsee ..

Hallo Jörg, das scheint ne recht recht interssante Ecke zu sein, trotzdem wäre ich ein bischen vorsichtig mit genauen Ortsangaben, hier lesen sehr viele Personen mit, evtl. auch welche die in sensiblen Gebieten nicht besonders umsichtig auftreten.

Starker crop, aber über meinen ersten fliegenden Fisch hab ich mich natürlich trotzdem gefreut :)

Jörg

Hallo Jörg, da hätte ich mich auch gefreut, beneidenswert, so einen kapitalen Fischzug mal erleben zu dürfen.

Brachvogel im Morgenlicht.

Ich glaube, außer deinen Brachvögeln gabs hier schon lange keine mehr zu sehen, umso mehr gefällt mir dein Bild.

Zweimal Wasservogel:

Hallo Stefan, dein Blässhuhnbild (und auch etwas die Stockente) kippt mir etwas zu stark nach links, bei beiden Bildern finde ich die Belichtung optimierungsbedürftig

Von mir ein Blaukehlchenbeifang.. Fitis:

Ach eric,
ich bin immer erstaunt, was dir so alles vor die Optik flattert, deine Blaukehlchen (habe in 2014 noch keines gesehen) und der Fitis hier sind natürlich super erwischt.

Ich hab leider keine aktuellen, zeigenswerten Bilder, bleibt nur ne olle Konserve als OT Verhinderer (Flussregenpfeifer):

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch mal wieder einen erwischt.
Was für ein Zufall. :D

Ohne Tarnzelt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2964385[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2964379[/ATTACH_ERROR]

Wer möchte, kann mal einen Zaunkönig in den Schnabel schauen.
Schade nur das der Ast dort ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2964399[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Torsten
ja, ist halt der wohl best erzogenste und fotogenste Eichelhäher auf der Welt;)

Da kann ich "nur" mit einem ersten Eisi Foto antworten.

Anhänge

Hallo !

Ich bin ja eigentlich nicht der Vogelfotograf, aber heute hab ich zufällig eine weibliche Amsel erwischt ! :D
War eine ganz witzige Begegnung ! Da ich gerade das Makro auf dem Stativ hatte und auf einmal was rascheln hörte sah ich sie am Boden umherwühlen ! Also schnell die Kamera Vom Stativ schrauben ( da ich ja die Schnellwechselplatte zu Hause liegen gelassen hab:grumble:) alles einstellen und so nah wie möglich an den Vogel heranschleichen da ich mit dem 105er Makro unterwegs war !!! Leider flog dieser beim ersten Versuch weg ! Also wieder alles aufbauen und kurz darauf war sie wieder da ! Wieder alles runter und dieses mal kam ich zum Glück nah genug heran, um ein wie ich finde, tolles Foto zu schießen !

vogelbilderthread_forum_klein.jpg

Mfg Mattias

Tolle Bilder, vieles was ich noch nie Wildlife gesehen habe oder zumindest nicht ordentlich hab ablichten können.
Heute nen Fink, wie war das noch mit den zu großen Augen und dem zu kleinen Magen???:D
Und zwei etwas später, nach dem erfolgreichen Sieg gegen den Sonnenblumenkern. ;)

Boyzhurt

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten