• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eine Dorngrasmücke!

Frau Hausrotschwanz war so nett...

Beide Serien gefallen mir sehr gut! :top:

Ich habe einen kleinen Zaunkönig erwischt:
Zaunkoenig_5.jpg

Jens

Aufgrund des Wetters habe ich mehr Zeit, die Bilder von letztem Jahr zu sichten ;) Kranich auf dem Weg von Zingst nach Groß Moordorf vom Straßenrand aus aufgenommen. Bild "out of cam" und nicht bearbeitet.

Anhänge

Heute gibt es auch mal wieder Vögel von mir.
Ein Spatz und eine Kohlmeise. Leider recht weit weg, deshalb ganz ausgeschnitten.

Anhänge

Schöne Dinger wieder nachgekommen, den Zaunkönig und den Schwan finde ich besonders gut.

Ich zeig mal was ganz profanes aus dem Garten, einen Grünfink...:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2674329[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
pupatz: Wunderschöne Dorngrasmücke :top:

jevoe: der Zaunkönig ebenfalls sehr schön :top:

Der Schwan auf Tuchfühlung, der Grünfink und einige andere ebenfalls sehr schön!

kalt erwischt; keine Zeit Blende oder anderes zu verstellen, war zu "geschockt" :rolleyes :):rolleyes:;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2674501[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dorngrasmücke, Steinkauz und Brandseeschwalbe find ich geil (auch wenn ich bei der Schwalbe die Tonwerte etwas korrigieren würde).

Bei den Bienenfressern hab ich mich auch rumgetrieben die letzte Zeit.
Mal 2 Portraits:
edit: durchs hochladen sind die Farben total verstärkt, hab jetzt 2x die Sättigung noch mehr runtergedreht, sieht aber dadurch nicht mehr so aus wie gewünscht.
nochmal edit: Bilder wieder gelöscht. Gefällt mir so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Bildern der letzten Seiten sticht für mich Jörgs Steinkauz besonders heraus.
Die Nähe ist beeindruckend! :top:

Herr und Frau Gartenrotschwanz.
Leider suchen sich die beiden fast immer Pfähle als Sitzwarten. Daher haben mir diese beiden Bilder noch am besten gefallen, wenn auch weit entfernt von optimal.

Gartenrotschwanz (1 von 2)-2.jpg

Gartenrotschwanz (1 von 2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und mal ein Wiedehopf im Anflug zu seinen Jungen :-))

WDP_0080.jpg

Aufgenommen mit meiner 1D MK IV und dem 2,8/400 Lis MK II, Tarnversteck

Lg
w.d.p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten