• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Super Fotos :top:

Ich komm leider noch nicht so nahe ran, trotz blauem "Tarn" Igluzelt :ugly:
Morgen wird ein anderer Standort ausprobiert :)

Hab von heute trotzdem ne ziemlich zerzauste Kohlmeise, eine Amsel und einen Eichelhäher im Angebot.

Kohlmeise von Natur- und Portraitfotografie Leonard Adler auf Flickr

Amsel von Natur- und Portraitfotografie Leonard Adler auf Flickr

Eichelhäher von Natur- und Portraitfotografie Leonard Adler auf Flickr

Im Wald bin ich auf diese Vögel gestoßen, der Kleiber war leider nur ganz kurz da.
Da ich leider nur knapp 300mm Brennweite zur Verfügung habe, sind die meisten Bilder relativ stark zugeschnitten ...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Vögel hier, haben mich heute am meisten gefreut! Schätzungsweise 600-700 Kraniche sind heute am Spätennachmittag bei uns durchgeflogen!
Es ist jedes Jahr immer etwas ganz besonderes!
Letzte Nacht waren auch einige Züge unterwegs!

Leider hatte ich nur 300mm an Brennweite drauf!

DSC_0336_web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal ein Paar Bilder von heute nachmittag,

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2561896[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2561895[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2561897[/ATTACH_ERROR]

Die habe ich heute auch gesehen ... leider viel zu weit weg für ein Foto.
Ich habe heute nur 2 Schnappschüsse gemacht. Nichts besondere.

Klasse Kohl- und BlauMeisen, der kleine Ami Kauz und der Falke sind auch sehr schön.
Der Haubi war (geschätzt 10 bis 12m weg), das Beste daran:
Es ist ein Pärchen, welche gerade angefangen haben, Ihr Nest aufbauen ;)

Einen noch, ok HG und Aufnahmehöhe sind dem Erstkontakt geschuldet, ich arbeite demnächst dran.

NMZ

Massive Crops, da doch recht weit weg (ca. 25m, so rum). War das erste Mal in meinem Leben, dass ich überhaupt einen gesehen habe. Ich weiß jetzt genau, wo sie sind, da geht noch mehr (näher ran). Ich war schon auf 10m ran, als ein Motorradfahrer meinte, er müsse mal richtig aufdrehen. Da war der Specht weg und kam nicht wieder. :mad:

und wir haben tatsächlich noch Schnee!
DSC_0289_web.jpg
das erste mal für diesen Winter das ich hier eine Truppe Erlenzeisige an der Futterstelle hatte!

Auch der Grünfink ist hier eher selten anzutreffen!
DSC_0279_web.jpg

Den Gimbel sehe ich zwar nicht so oft wie die Meisen, er schaut aber regelmäsig vorbei!
DSC_0258_web.jpg

Der Bundspecht hat sich auch noch einen Happen geholt!
DSC_0319_web.jpg

Schon witzig was die Blaumeisen so alles unternehmen um doch noch auf's Bild zu kommen!;)
DSC_0283_web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute maßlos geärgert. Irgendwie habe ich es versehentlich geschafft, die Kamera so umzustellen, dass sie nur noch jpg aufnimmt. Leider habe ich es erst zu Hause bemerkt. Etwas getröstet hat mich, dass noch ein Specht vorbei schaute.

Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Anfüttern, füttert Ihr nur im Winter?

Ich werde mir auch mal einen Platz einrichten. Mit besserem und ruhigerem Hintergrund und vor allem mehr Licht. Hier gibt es ab Nachmittag nur noch Schatten und die Massen an aufgehängten und ausgestreuten Futter stören doch etwas das Bild. Ich traf heute das Ehepaar, welches dort füttert. Die machen es da schon seit Jahrzehnten.

Vorerst werde ich den Platz aber noch nutzen.

DSC_8003a.jpg

DSC_8042a.jpg

DSC_8038a.jpg

DSC_8078a.jpg

DSC_8141ab.jpg

LG
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe ja gerne mit Kamera und Stativ los in die Bremer Natur. DIese Drei Bilder sind gestern und heute am Rande des Blocklands entstanden. Ca. 3 Stunden warten in den Büschen und Wegrändern und das sind schon drei der Besten. :o Ohne anfüttern hab ich es halt schwieriger, aber außer Fotografieren beobachte ich die halt gerne in ihrer natürlichen Umgebung. So weiß ich nun,so man Stieglitze findet. Erlenzeisig, Stieglitz und Haussperling:
004-03-2013%2015-52-52b.jpg

05-03-2013%2015-41-04c.jpg

05-03-2013%2017-09-20c.jpg

Hallo Gemeinde, z.T. sind schöne Bilder hier zu sehen. Deshalb möchte ich auch mal etwas vom WE beisteuern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, z.T. sind schöne Bilder hier zu sehen. Deshalb möchte ich auch mal etwas vom WE beisteuern.

Sehr schön, ein Raubwürger. Man sieht sie fast ausnahmslos auf solchen Telegrafen- oder Stromkabeln sitzen. Die können auch richtig rütteln wie Turmfalken und stoßen dann ins Feld herab, trotz ihrer kleinen Größe. Hab auch schon zwei, drei fotografiert.

Silberreiher und der Krickerpel (ok etwas zu hoch) sind schön anzusehen.

Ich hab noch einen mich anmeckernden Austernfischer von gestern anzubieten; etwas klein, aber die Ems war für 300mm zu breit :D

Ich hab noch einen mich anmeckernden Austernfischer von gestern anzubieten; etwas klein, aber die Ems war für 300mm zu breit :D

Ist doch ein tolles Bild und immer schön, wenn man die Umgebung sehen kann. Viel interessanter als dies ewig gleichen Nahaufnahmen von Meisen und Amseln am Futterplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder zeigt ihr hier wieder in letzter zeit...

Nochmal was vom Turmfalken...Rüttelflug im Abendlicht, leider musste ich hier schon stark Croppen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562385[/ATTACH_ERROR]

Ich bin dei letzten Monate kaum dazu gekommen, Vogelbilder zu bearbeiten und deshalb habe ich hier auch nichts gezeigt.
Ich kann Euch aber versichern, dass ich permanent mitlese und mir (oft ein bisschen neidisch) Eure Bilder anschaue!
Gestern war ich endlich mal wieder (mit einem bzw. sogar zwei ;)Fotografenkollegen/Freunden) unterwegs und habe mich dazu hinreissen lassen, auf die Schnelle ein Bild zu bearbeiten.

Ist doch ein tolles Bild und immer schön, wenn man die Umgebung sehen kann. Viel interessanter als dies ewig gleichen Nahaufnahmen von Meisen und Amseln am Futterplatz.
Dann hab ich was für Dich :D - was aber nichts an der Qualität von Erics Austernfischer ändert! ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2585435[/ATTACH_ERROR]

Ich hätte sie auch oben und rechts ein bisschen beschneiden können, wollte aber das FF beibehalten.

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten