Allfarblori

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey Thorsten,
Glückwunsch zum 500-er - schaut alles (für die ISO-s bzw. Licht) gut aus.
Das 3te und 5te gefallen mir ganz besonders.Gruß Masuma
Von Quer- auf Hochformat beschnitten, bin nicht sicher ob es Hochkant gut ist?!
Dompfaff, männlich:
Danke. Aber warum bist du auf Kriegsfuß?Dem schließ ich mich an! Das letzte gefällt mir vom Aufbau/Position des Reihers sehr! Bin seit kurzem auch Besitzer eines Solchen - nur leider noch etwas auf Kriegsfuss![]()
Mir gefällt es sehr gut.Aus der Serie wovon ich schon einen gezeigt habe. Von Quer- auf Hochformat beschnitten, bin nicht sicher ob es Hochkant gut ist?!
Dompfaff, männlich:
Nein, das 500er geht tatsächlich auch noch Freihand. Zwar keine Stundenlang, aber für einen Spaziergang mit dem Hund geht es sehr gut. Sun Sniper dran und ab gehts. Aber natürlich muss man da auf kurze Zeiten achten. Erste Tests haben ergeben, das ich 1/250s mit 1,4x TK an der 5DIII noch gut Verwacklungsfrei halten kann. 1/125s geht auch, aber in der 100% Ansicht sieht man schon unschärfen.Das 500er geht aber nur mit Stativ, oder?
Oder mal anders gefragt: Wer benutzt denn grundsätzlich ein Stativ von euch?
Glückwunsch zum neuen Glas, Thorsten!Heute hatte ich erstmals Zeit meine neue Linse in der Praxis zu nutzen.
Nee, das geht auch Freihand - auch wenn ich meine besten Bilder dieser Optik alle mit Stativ gemacht haben.Das 500er geht aber nur mit Stativ, oder?
Oder mal anders gefragt: Wer benutzt denn grundsätzlich ein Stativ von euch?
Ja, da erinnere ich mich noch sehr gut dran. Eigentlich wollte ich ja jetzt auch auf ein 600/4 IS sparen. Aber bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen. Und bisher macht die Linse echt Spaß. Was ganz anderes als der 6kg Trümmer zuvor.Glückwunsch zum neuen Glas, Thorsten!
Ich hatte Dir vor geraumer Zeit ja schon mal dazu geraten - Du erinnerst Dich vielleicht...
Das 600er war bis vor ca. 1 Jahr auch noch meine Traumlinse - jetzt wäre es das neue 600er.Eigentlich wollte ich ja jetzt auch auf ein 600/4 IS sparen. Aber bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen. Und bisher macht die Linse echt Spaß. Was ganz anderes als der 6kg Trümmer zuvor.
Das 500er geht aber nur mit Stativ, oder?
Danke. Aber warum bist du auf Kriegsfuß?
Ansonsten muss auch dieses gute Stück wieder zu Canon zum justieren. Ich fange an die Focus-Justage in der 60D zu missen...
Jens
Vieleicht ob jemand mir helfen kann?
Welche Einstellung sollte man am bestens benützen für Vogelbilder?
Ich habe nen Pentax K10D also müss ich Av, Tv, TaV oder M benutzen?
Danke ins voraus!![]()
Alle Langlinsen dürfen mal etwas bröckeln.