• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tja der Anschiss lauert überall lahomau, die Krallen hatt er aber nicht tief eingeschlagen.:)

lg Lutz

Von heute ein Buntspecht bei Sturm und Regen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2481906[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2481907[/ATTACH_ERROR]

Ich hoffe das zählt nicht als Landschaftsfoto.
N.m.Z.
Der blaue Blitz fliegt bei uns am Bach hoch und runter.
Ich dachte immer Er ist an Gewässer wo es Fische bis 9cm gibt.
Habe ihn schön öfters an mir vorbei fliegen gesehen, habe mir aber nichts dabei gedacht oder gesagt das war keiner.

Jetzt bin ich aber von den gegen teil überzeugt worden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482088[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ausprobieren meines neuen EF 200 mm f/2.8L II USM habe ich eine junge Frau getroffen, die einen Lannerfalken besitzt. Der war natürlich als Fotomotiv willkommen.
Bei der ersten Begegnung lag noch Schnee.

Da ich mit den Fotos nicht vollkommen zufrieden war, haben wir uns noch einmal verabredet, allerdings war es dann noch dunkler... Nun ja.

Ich wollte die Fotos dennoch mal zeigen und hoffe, sie gefallen.

Grüße!

Einen Falken hab ich auch - vorgestern im Schlosspark Nymphenburg (München) ist er einfach so rumgesessen...

8310834091_6631400eef_c.jpg

und daneben gab es noch ziemlich aufdringliche Schwäne...

8311906636_23713c5d7f_c.jpg

8310850533_d9ac8386bb_c.jpg

Von mir ein Eichelhäher aus dem Stadtpark :)
Viele schöne Bilder hier wieder in der letzten Zeit.
Hatte leider kaum Zeit, mich aktiv zu beteiligen...
Dafür steht jetzt eine Tour nach Holland an. Kennst sich dort zufällig jemand von euch besser aus als ich? Tipps sind herzlich willkommen :)
vG

Leider im Gegenlicht und dazu noch ein starker Crop....aber zumindest kann man erkennen, was "es" ist. Gefreut habe ich mich dennoch, dass er mal in meine "Nähe kam".
Sonst spielen wir ständig Katz und Maus, mit mir als ständigen Verlierer :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482597[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Es sind fantastische Aufnahmen die ich von euch allen hier schon lange bewundere.
Ich habe einen Green King Fisher. Den konnte ich gestern von unserer Terrasse aus sehen, leider war er hoch oben auf einem Zeiba-Baum und blickt natürlich Richtung zum Fluss, nicht zum Objektiv.

Zuerst habe ich mich satt gefressen,

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482937[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482938[/ATTACH_ERROR]

und dran habe ich ein kleines Nickerchen gemacht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482941[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482942[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Qualität, die hier herrscht, traut man sich ja kaum, eine gewöhnliche Blaumeise zu zeigen ;) Mir gefällt sie trotzdem.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482985[/ATTACH_ERROR]

Bei der Qualität, die hier herrscht, traut man sich ja kaum, eine gewöhnliche Blaumeise zu zeigen ;) Mir gefällt sie trotzdem.

Es ist auch schwer sie richtig zu erwischen, bei mir kommen sie und hauen gleich wieder ab. Die Blaumeisen bleiben keine 3 sec. ruhig sitzen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2483018[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten