• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Komme zwar an das allgemein hohe Niveau in diesem Thread :top: nicht ran, will euch meine 1. Amsel trotzdem nicht vorenthalten.
Allen ein frohes Fest.

Die Kollegin hatte doch vor einer Weile schonmal darauf hingewiesen:

Bitte die Unterkategorie Tiere beachten! Und das Threadthema: Vögel. Landschaftsaufnahmen in denen das Federvieh nicht die Hauptrolle spielt gehören hier nicht hin. Gerne können die Bilder im Landschaftsbereich gepostet weden und dann hierher verlinkt. Aber so muss ich sie leider rausnehmen.

Ich bitte um Verständnis.

In diesem Sinne habe ich wieder Bilder entfernt. Ich bitte dies nun wirklich zu beachten, ansonsten gibt es eine Verwarnung wegen nichtbachten von Moderationsvorgaben. Danke.

Die Kollegin hatte doch vor einer Weile schonmal darauf hingewiesen:

In diesem Sinne habe ich wieder Bilder entfernt. Ich bitte dies nun wirklich zu beachten, ansonsten gibt es eine Verwarnung wegen nichtbachten von Moderationsvorgaben. Danke.

Moin Thorsten,
Da haste wahrscheinlich nicht richtig hin geschaut,
Da waren Enten drauf zu sehen. :D

@Michael, sehr schön, nur ein Blau stich zu sehen. .

Auch von mir Frohe Weihnachten.

Eine Blau von gestern Freihand bei schlechtem Wetter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480981[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
UMo, ein sehr sehr schönes Bild. Tolles, weiches Licht vor allem.

Mein Falke war leider nur dürftig belichtet. Dafür erinnert er passend zum Fest fast schon an einen Weihnachtsengel. ;)

So ein Mist. Ich würde gerne hier mitmachen, aber entweder es scheitert an der kurzen Brennweite (200mm, wobei das ja meine Schuld ist) oder es fehlen die Motive. Und wenn mal welche da sind, spielt das Licht nicht mit. Blende 4 ist einfach nicht ausreichend. :(

Dieses billige f/4 L IS...verdammt. :D

Dafür bekomme ich als Vogelfan hier immer Top-Bilder zu sehen, weiter so! :):top:

Mein "bester" Schuss der letzten Wochen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2481247[/ATTACH_ERROR]

UMo, ich danke dir für den Tipp. Hab es jetzt nochmal mit leicht anderem Workflow entwickelt und hier angehangen. Aber wenn du wüsstest, wie der Falke als RAW aussah... Da ist leider nicht viel herauszuholen. Ich habe mal das RAW 1:1 entwickelt und auch angehangen... Hab in der Hektik leider das falsche C-Programm auf meiner 7D verwendet, sodass die Bilder viel zu unterbelichtet waren. Da bin ich froh, dass überhaupt noch etwas herausgekommen ist.
Tipps für noch bessere Rettungsmöglichkeiten sind gern willkommen. Außer natürlich: "von Anfang an richtig belichten". ;)

Zuletzt bearbeitet:
@UMo: wunderschön dein Falke.:top::top::top:
@EsVauCe: gefällt mir auch,:top: bei miesem Licht gehts halt nicht besser.
@NotAnExit: schön nahe trotz 200mm, Klasse.:top:

Ich habe im Moment das Problem dass ich immer bei schlechtem Wetter die tollen Motive vor der Linse habe.:grumble:
bussardbussard-11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, yorkton. Dein Bussard ist doch aber auch klasse. Ich war heute leider erfolglos bei den Bussarden, dafür hat mich halt der Falke ein wenig entschädigt.

UMo, ich danke dir für den Tipp. Hab es jetzt nochmal mit leicht anderem Workflow entwickelt und hier angehangen. Aber wenn du wüsstest, wie der Falke als RAW aussah... Da ist leider nicht viel herauszuholen. Ich habe mal das RAW 1:1 entwickelt und auch angehangen... Hab in der Hektik leider das falsche C-Programm auf meiner 7D verwendet, sodass die Bilder viel zu unterbelichtet waren. Da bin ich froh, dass überhaupt noch etwas herausgekommen ist.
Tipps für noch bessere Rettungsmöglichkeiten sind gern willkommen. Außer natürlich: "von Anfang an richtig belichten". ;)

Gerne, falls Du aus LR entwickelst, dort kannst Du versuchen die Tiefen anzuheben, aber nur soweit, dass es nicht zu Rauschen anfängt.
In PSCS dann eventuell noch die Tiefen/Lichter.
Deine BeLi-Korrektur nach oben + 1.33 ist gut gewählt, vermutlich haperts an der der Beli-Methode...Integral/Selektiv wäre meine Wahl.
Triffst Du bei Spot nicht genau ist die Beli meist nicht korrekt auf´m Motiv.
Aber Du hast schon sehr viel retten können aus dem RAW! Respekt.

@yorkton: Danke. Dein Bussard weiß zu gefallen. Hier wäre ich versucht das Auge abzuwedeln, würde den Lichtreflex etwas verstärken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch nen fetter Spatz

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2481446[/ATTACH_ERROR]

Ich habe auch noch was.

Mit Dank an chickenhead.

comp_imgp8412kopiekopphkwu.jpg

Anhänge

• comp_IMGP8412 Kopie Kopie.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMGP8412 Kopie Kopie.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Und eins von mir. Frische Croissants schmecken nicht nur mir... Mal sehen, wer den Beweis findet, daß das nicht der erste Anflug war.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten