• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Einen Nachschlag vom großen Schwarzen gibts noch:

Jens

Hallo Jens,

mein Glückwunsch zu dieser tollen Begegnung.So wie dieser Baum aussieht,kannst du den Schwarzen dort noch öfter antreffen.

Der Schwarzspecht ist ein kleines Juwel.
Auf Servus TV gibts gute Sendung: Element Wasser in Full HD.;)

Noch eins aus der Serie.
Starker Crop bei ISO 800, 1/13, f/8

Hallo Valentin,
sieht aber noch sehr gut aus.

eins von heute, was anderes war nicht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478057[/ATTACH_ERROR]

Diese Woche habe ich noch gar kein Bild gemacht. :( Deshalb anbei zwei Bilder von Anfang Dezember mit identischen Werten: ISO 1.000 100/200 mm Blende 6.3 1/125 sec -1/3 EV. Die ersten zarten Sonnenstrahlen machen den kleinen Unterschied ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478348[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478349[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2478348

Anhang anzeigen 2478349

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche habe ich noch gar kein Bild gemacht.
Ich schon seit Wochen nicht mehr. Und ich werde wohl auch die nächsten Wochen nicht dazu kommen. Macht aber auch nichts, da ich gerade mein Tele verkauft habe und erst mal Ersatz suchen muss.

Die Bilder der letzten Seiten sind wieder sehr eindrucksvoll. Besonders hervorheben möchte ich den Schwarzspecht und das Goldhähnchen. Abr auch die anderen Bilder sind wieder auf gewohnt hohem Niveau.

Aus der vergangenen Brutsaison.

4 Turmfalken sind dieses Jahr ausgeflogen.

comp_imgp7913kopiem5uql.jpg

Herr B, das Rezept mag sogar der Kleiber.

Voll durch die DF durch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478784[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478783[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ui der Falke ist aber nahe !
Häher und Spech hatten sich wohl zum Shooting abgesprochen. :rolleyes:

Mieses Wetter daher nur ein Schnappschuss (aber von heute)

Schlechtwetterbuteo :o

Hallo,
ja das ist sehr stark gecroppt und wie gesagt trübes Wetter.ich hatte in LR noch diie Voreinstellung Kraftvoll aktiviert, die wohl noch etwas den Rauscheindruck verstärkt hat.

Hier mal eine leichte Bearbeitung und das ganze dann im Hochformat.
Bemerkenswert fand ich aber (technisch) folgendes: Es ist nur mit 1/200sec, dabei die Linse blank aufgelegt auf einen Türrahmen bei laufendem Dieselmotor (!) mit aktiviertem IS, der IS funktioniert auf jeden Fall...

Zuletzt bearbeitet:
@eric: Sehr schön dein Bussard, ich habe die Erfahrung mit dem IS des EF 500 gemacht, dass er die Schwingungen eines laufenden PKW Motors (auch Diesel) nicht kompensieren kann.

Ich hab auch (wie fast immer in den letzten Wochen) Schlechtwetterbilder:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479021[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Vaio2: Wo du immer die Eichelhäher wegnimmst?! Hören die schon auf`s Wort? ;) Und so nah hätte ich auch mal gerne einen Specht...

@ Moorschneehun: Also deine Falkenreihe ist echt was besonderes! auch von mir noch mal Glückwunsch.

Da ja der Buntspecht (wie oben schon erwähnt) nicht zu mir kommt, muss ich zu ihm. Hier ein Buntspechtweibchen am Eingang zum Bau. Man beachte den Regenschutz über dem Loch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479023[/ATTACH_ERROR]

Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten