• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Nochmal Kernbeißer.

Sehr schöne Bilder meine Herren obwohl das Wetter nicht so super war zum fotografieren.:):top:

So dann werde ich mal auch was von heute Morgen posten. War wieder mal auf dem See draussen. Wetter war Ok, nur das Licht am Anfang war sehr bescheiden.Leider.
Bilder wie immer unbeschnitten und nur mit DPP entwickelt. Entrauschen fand weder in der Kamera noch im DPP oder andersweitig statt. Bilder mit dem JPGCompressor auf Forumsgröße gebracht und leicht nachgeschärft.
Ich weiß schon warum ich meine MKIV für Wildlife nehme.;)

Das hier ist für die Kunstgallerie. Man kann auch mit Licht malen. Mit dem 400er geht das super.

Hier habe ich ein bißchen beschnitten. 400/2.8 IS II mit 2xTk III an der MKIV bei Offenblende wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2452038[/ATTACH_ERROR]

Bin eigentlich auf Bussarde aus gewesen - aber da die sich nicht blicken ließen, hatte ein kleiner Turmfalke Erbarmen mit mir. Allerdings scheint er vor Wut die Faust zu ballen, weil ich ihn beim Ansitz aufs Mittagessen störe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bullenbraut: Super!
Na ok, einen hatte ich heute zwar auch, aber durch die zu große Entfernung bei 300 mm Brennweite ist das im Prinzip irgendwie auch keiner und zählt deswegen nicht. Hätte ja auch ein Hase sein können. :D Daher NMZ:

Zuletzt bearbeitet:
@RCZ wunderschöne Bilder, Farbe Licht Schärfe, alles passt!!:top:

@ Torsten Respekt!!! und das bei 400mm :top:

Gruss Wolfgang

Komme gerade kaum zum foten, deshalb mache ich gerade Hundebilder, aber dann geht auch wieder mit den Vögeln los :)

Bei mir ist nur dunkel bedeckter Himmel, irgendwie nervt es.
Egal, ...heute gabs zum Mittag Sonnenblumenkerne. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2452229[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@RCZ: Die Bartmeise auf dem einzelnen Schilfhalm ist der Hammer! :top:

@Torsten: Hast du jetzt mit Jörg den Nick getauscht oder was? :D:top:

Mal wieder eine Kohlmeise. Man schämt sich ja schon...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2452275[/ATTACH_ERROR]

@Torsten: Hast du jetzt mit Jörg den Nick getauscht oder was? :D:top:

Nein hatte nur das Glück, daß er an seiner gewohnten stelle gerade Jagte.

Mir geht das auf die Eier im Garten zu sitzen und dort auf die Kohlmeisen & Blaumeisen zu warten.

Nichts gegen dein Bild sie sind auch schön.

Aber Altmeister Jörg hat mich Infiziert und bald ist eh erst einmal Schluss bei mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2452300[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten