Wieder viele tolle Bilder hier. Besonders der Bussard von THD beim Abendmahl. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gut, wenn solche Reaktionen hier kommen, wenn man mal ein wenig kritisch versucht Bilder zu besprechen (ich dachte das wäre in der Galerie erwünscht und es soll nich timmer alles über den Klee gelobt werden), dann werde ich künftig nur noch "Super", "Toll" und "Excellent" verwenden. Wobei ich aktuell wenig Lust verspüre hier überhaupt noch Bilder zu kommentieren, geschweige denn einzustellen.ich trau mich nicht mehr, meine Bilder zu zeigen.
Peter, z.Z. bin Ich mit meiner Kombi auch nicht zufrieden.
Habe auch schon überlegt das Teil wieder zu verkaufen und mir die 60D oder 6D zu kaufen.
Wobei ich aktuell wenig Lust verspüre hier überhaupt noch Bilder zu kommentieren, geschweige denn einzustellen.
Das mit der 60D hast du doch schon hinter dir und kamst wieder zur 7D. Scheinst ja auch eigentlich ne super Kombi erwischt zu haben.
Nochmal von kurz vor Sonnenaufgang.
Mir persönlich kommt es so vor, das sie für den Nahbereich schon in den Makrobereich geht aber auf was Längeres eher Matsch macht.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn man meine Bilder betrachtet und mir sagt, was nicht gefällt. Es gibt aber leute hier, die kommen mit Kritik scheinbar nicht so gut klar. Und damit meine ich nicht nur die Leute dessen Bilder ich in letzter Zeit angesprochen habe. Zu sagen "Das Bild ist Mist" bringt keinen weiter. Aber gezielt anzusprechen, was verbessert werden kann finde ich durchaus konstruktiv. Ich finde die Bilder der haubenmeise wie gesagt echt gut. Nur ginge es eben etwas besser. Warum sollte ich das nicht ansprechen? Ich möchte mich weiterentwickeln. Und dafür braucht es nunmal Leute die Ansprechen, was man verbessern kann. Ob das immer so umsetzbar ist ist oder man das selber so will, sei mal dahingestellt.Warum, sind die so schlecht. Oder hast Du Angst da einer die auseinander nimmt?
Ist doch in der Galerie so erwünscht.![]()
Die Frage ist einfach, lag es wirklich an der Kamera/Objektivkombi oder war einfach eine AF Einstellung nicht korrekt. Ich sehe es selber bei der 5D3. Da ist auch noch lange nicht jedes Bild Top. Woran es liegt ist oftmals nur schwer erkennbar. Gerade bei Vögeln im Flug kann man nie genau sagen, ob der Fokus nicht doch ein wenig weiter vorn oder dahinter lag. Man hat ja keinen Anhaltspunkt wo er liegt. Man sieht nur, das der Vogel nicht scharf ist.Thorsten hatte letzten das mit den Bussard gesagt und er hat da recht.
Das Bild habe ich im 19 Zehner gemacht und es sieht Matsch aus obwohl er genau über mir war und das nicht einmal Hoch.
Schon besser, aber ich sehe es so wie du. Bei mir käme es in die Tonne. Ich kann aber durchaus Leute verstehen, die solch ein Bild behalten. Hätte ich vor 2 Jahren wohl auch noch getan. Nur meine persönlichen Ansprüche sind mittlerweile gewachsen und dieses Bild entspräche nicht meinen Vorstellungen.Thorsten, habe mich noch einmal an den Bild versucht. m.M.n für die Tone.
Gut, wenn solche Reaktionen hier kommen, wenn man mal ein wenig kritisch versucht Bilder zu besprechen (ich dachte das wäre in der Galerie erwünscht und es soll nich timmer alles über den Klee gelobt werden), dann werde ich künftig nur noch "Super", "Toll" und "Excellent" verwenden. Wobei ich aktuell wenig Lust verspüre hier überhaupt noch Bilder zu kommentieren, geschweige denn einzustellen.
Nich nich! Ich will *meld*
Ich versuchs nochmal![]()
Dann ein Marabu, ich hatte das Portraitproblem angesprochen, vielleicht hat da irgendwer ne Idee? (es ging um den langen Schnabel, der irgendwie in ner schönen Pose mit drauf will)