Gut, wenn solche Reaktionen hier kommen,(...), dann werde ich künftig nur noch "Super", "Toll" und "Excellent" verwenden.
So war das doch gar nicht von mir gemeint. Klar muss der unterschiedliche "Leistungsstand" berücksichtigt werden. Für MICH sind die gezeigten Bilder einfach nur rattenscharf, sensationell. Klar, wenn ich will, zeige ich Bilder, nur gehen die hier halt unter bei den ganzen tollen Fotos.
Es ist nunaml so, die gezeigtenFotos sind auf extremen Niveau, und auch da gibt es noch was zu verbessern.
Sogar ich hätte da eine Idee: Zwar find ich die Fotos sensationell, aber den Vogel immer nur in Großaufnahme plus Ast ist irgendwann auch langweilig, weil man nie sieht, in welcher Umgebung der Vogel gerade ist.
Und nun zeige ich auch ein Foto

mit meiner bescheidenen Ausrüstung, denn für keins meiner alten rein manuellen Objektive habe ich auf dem Gebrauchtmark mehr als 30€ ausgegeben, habs halt nicht so dicke.
Hier habe ich mich im Naturgebiet auf der Suche nach natürlichen Nisthöhlen gemacht und auch gefunden. Erst habe ich die Blaumeise ein weile beobachtet, um die Einflugschneise auf dem Weg zur Jungenfütterung zu studieren, um eben leichter mit meinem manuellen Objektiv scharf stellen zu können, denn länger als 2 Sekunden bleibt die so nicht sitzen, muss ja erst manuell scharf stellen: