• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo, klasse Bilder sind wieder nachgekommen, durch die Bank fast alle toll,
der Sperber (weil hier nicht so oft) ist natürlich besonders schön.

Ich hab auch mal Glück gehabt und einen Buteo ziemlich nahe erwischt, wenn auch auf einem "haesslichen Pfahl".
HF aus QF
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2430334[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wie man auf dem Foto sieht, hängt eine große Gruppe Federn am linken Flügel hinunter. Als ich die Fotos gemacht habe, wurde mir recht schnell klar, dem geht es nicht gut. Er hinkte nur noch kränklich über das Feld. Also was machen? Natürlich in den besten Klamotten (man kam ja gerade vom shoppen und war nicht für outdoor gerüstet) mit einer Decke in der Hand übers Feld und den Burschen eingesammelt. Er ließ sich ohne Widerstand "festnehmen" - er schien schon sehr schwach zu sein. Jetzt befindet er sich in einer Tierklinik, wie es ihm geht kann ich leider erst später erfragen. Soetwas kann einem bei der Naturfotografie also auch passieren...
Jens

:top:
Würde mich Interessieren was aus Ihm geworden ist..

Von mir mal was von heute, bin erst seit kurzem mit dem neuen Objektiv unterwegs, leider ist das Wetter durchgehend bescheiden.
Ich hoffe bald auf gutes Wetter um mal zu sehen was die Linse kann.
Schon komisch, erst springt er ständig auf den Pfählen rum, dann auf einmal kommt er nicht mehr wieder, trotz warten.
Wird mal Zeit das ich mir etwas Futter mitnehme ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2430362[/ATTACH_ERROR]

Etwas dunkel. Hells doch noch etwas auf.

Danke dir, spätburgunder. Hab es nun minimal aufgehellt. Ich war etwas vorsichtig, weil einerseits der Himmel nicht überstrahlen soll und weil die allgemeine Lichtstimmung andererseits ja nun wirklich "novemberig" war. :)

@ eric: Dein Bussard ist natürlich klasse, besonders der Blick und die Lichtstimmung. Da übersieht man gern diesen uneleganten Ansitz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo nehmt Ihr die Sonne her?
Bei uns ist es so finster das man am Tag das Licht anmachen muss.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2430470[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal Glück gehabt und einen Buteo ziemlich nahe erwischt, wenn auch auf einem "haesslichen Pfahl".

Es ist ja schon fast ein "natürliches Umfeld" für so einen Bussard - aber toll erwischt. Schönes Licht und Schärfe! Und das mit 300mm :ugly:

Würde mich Interessieren was aus Ihm geworden ist..

Habe soeben mit der Tierklinik telefoniert - er kann wohl nicht mehr ausgewildert werden. Er hat einen Teil der Schwinge verloren. Er wird zu einer Falknerei oder einer Greifvogelstation kommen... :(

Und da wir in der galerie sind, eine seltene Kohlmeise :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2430678[/ATTACH_ERROR]

Jens

Wow, schöne Greife wieder hier. Aber auch Blaumeise, Zaunkönig, Feldsperling und der Komoran gefallen mir sehr gut.

Ich habe heute endlich mal einen Bergfink erwischt.
bergfink04.11.12-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Vielfalt auf den letzten Seiten, zudem von guter BQ.
Der Sperber hat es mir angetan, man sieht ihn nicht allzu häufig.
6045670tf_051012_1labtw15gradps1200.jpg

Der Falke ist top, ohne Frage !! :top:

Aber auch so ein Milan, oder das (stimmt leicht überschärft aussehende) Uhuportrait und die anderen kleinen, vor allem der schöne Sperling gefallen mir.

Die Kohlmeise ist zwar schön (auch der HG), aber hat die Geburtstag oder warum liegen da drei Nüsse. :ugly:

Ach Torsten, für Dich hab ich noch einen Kleiber im Schatten :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2430985[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Kohlmeise ist zwar schön (auch der HG), aber hat die Geburtstag oder warum liegen da drei Nüsse. :ugly:

Ach Torsten, für Dich hab ich noch einen Kleiber im Schatten :angel:

Danke für das Prachtexemplar, die Nüsse sind Eicheln und die sind festgenagelt damit er was zu tun hat und nicht das ganze Futter wieder leer futtert.

Aber am Baum liegen so ca 100 Stück Eicheln.

Ihr habt ja wieder jede Menge Superbilder eingestellt! Bei uns war heute "Sonnenfinsternis", deshalb nur eine Kohlmeise von letzter Woche (ISO 1.600) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2431069[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2431069

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kleibern kann ich auch noch dienen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2431111[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2431112[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten