• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Torsten, bist Du sicher, dass es nicht "nur" eine Zecke ist, das sah mir fast so aus...
Darauf hätte ich auch getippt.

Apropos Bilder und Ansitz: Ein Kleiber und eine Sumpfmeise kommen nun auch wenn ich direkt daneben stehe, keine 2m. :rolleyes:
Nach dem Auffüllen mit Futter fliegen sie mir schon um die Ohren. :ugly:

Ist bei mir jetzt auch so, die letzten Jahre hatte ich meinen Futterplatz unter einer großen Haselnusshecke, da war immer alles weg wenn ich mich näherte, jetzt ist die Futterstelle recht frei, direkt an einem Nadelbaum, da bleiben die Vögelchen in der Nähe, ne Erklärung dafür habe ich nicht.

Von heute vormittag, nachmittags war ich unterwegs um Limis zu suchen, gerade an Wasser angekommen fing es an zu regnen und hat nicht mehr aufgehört - Null Foto:mad:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395053[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne Nachschläge !!!
Wie der Specht stört: Ich baue meine Winteransitze auf , um Specht und Häher zu erwischen. Der klassische Rest ist Beifang. :angel:

Wie der Specht stört: Ich baue meine Winteransitze auf , um Specht und Häher zu erwischen.

Der Specht "stört" mich natürlich nicht wirklich. Er kam mir nur etwas zu früh und dominierte sofort das Revier (bis der Eichelhäher kommt). Den Kleiber habe ich letzte Woche zum ersten Mal ablichten können. Da fehlen mir noch ein paar Motive. Vom Specht habe ich dagegen schon mehrere Bilder (Archiv) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395161[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395153[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395154[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2395161

Anhang anzeigen 2395153

Anhang anzeigen 2395154

Zuletzt bearbeitet:
Vaio, der Specht weiß immer noch wo es was zu holen gibt nach so langer Zeit.

Traum Bilder sind das aber immer noch. :top:
Jetzt war ich Irre. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spechtbilder :top: Meisen usw alles Bilder der letzten 2 Seiten :top:

Nur eins verstehe ich nicht Torsten du schreibst das das Niveau hier immer mehr steigt, du bist doch einer der grössten Niveautreiber :lol: deine Kleiberbilder werden mir langsam unheimlich, oder ist dein Kleiber ausgestopft :D echt stark!!!

Mein Eichelhäher hat sich heute rar gemacht, und wenn er gekommen ist hielt er mir zu grossen Abstand, nur einmal schaute er durch den Busch :angel:

Aber heute wäre nochmals etwas Licht gewesen ( obwohl meine Futterstelle total falsch liegt) aber jetzt regnet es schon, und es soll erst mal so bleiben.

trotzdem was von mir

Gruss Wolfgang

....

@Umo: Sehr feiner Turmfalke :top:
(ich fahre bald in die Richtung sollten wir dann vielleicht wirklich mal tun :-))
....

Melde Dich, wenn es soweit ist, vielleicht habe ich ja Zeit! Der Federsee ist bestimmt eine Reise wert...:)
445337814121565917657tf051012_3ps.jpg

Der Specht ist wirklich Super. Besonders das mittlere Bild wo er in die ferne schaut hats mir angetan. Leider ist das Bokeh etwas unruhig. Da würde ich vielleicht per EBV etwas weichzeichnen.

Also das Sigma ist nicht geeignet zum Kleiber Knipsen.
Nach dem ich ihn so verärgerte, war er ganz Misstrauisch.

Er schaute erst einmal ganz vorsichtig drüber.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396088[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396099[/ATTACH_ERROR]

Und zum Schluss, Ärgerte er mich.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396102[/ATTACH_ERROR]

So das wars heute mit Kleiber.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal "L", immer "L":D

Hsm ist auch nicht schlecht die verschleißt war auch viel zu niedrig.
Außerdem hat er das weite gesucht wo der Klick kam. Er kreiste dann noch 3 mal um mich herum und weg war er erst einmal.
Dann war auch noch das Problem das kein Licht da war.

Bleibe aber am Ball.

Hier war genug Licht da.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396125[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
SB, ich hätte das letzte Bild.
Der Kleiber ist doch auch ein sehr schöner Vogel.

Spatz geht aber auch.
Heute war auch kein schöner Tag, Wetter war durchwachsen.
Uwe Ja TWA. :mad:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396140[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Klasse wieder und die Spatzen fehlen bei mir leider noch komplett, die Distelfinken auch.
Uwe das letzte Falkenbild ist super, das erste darüber zwar auch, aber da (und nur da) sehe ich noch die TWA`s im Himmel, insbesondere in der linken und rechten oberen Ecke in den Farbüberggängen vom dunkleren Blau zum helleren Blau. Aber auch nur an meinem Hauptschirm (Dell), am Notebookbildschirm sehe ich gar nix... das ist aber auch naja und schon gar kein Retina... lol

Heute kam kurz ein Buchfink, blieb aber nur am Boden, also runter mit der Perspektive auf den Rasen halt.

Ich hab den Vogel aufgehellt. :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396191[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... Besonders das mittlere Bild wo er in die ferne schaut hats mir angetan. Leider ist das Bokeh etwas unruhig. Da würde ich vielleicht per EBV etwas weichzeichnen.

Danke für Deinen EBV-Hinweis und Euch allen für Eure freundlichen Kommentare bzgl. der Spechtbilder. Da ich prinzipiell im RAW-Format knipse, kann ich mich in der dunklen Jahreszeit noch mal per EBV um meine "Perlen" kümmern. Anbei noch fix ein anderes Archivbild, auf dem er auch in die Ferne schaut (ich wollte die Schärfe auf dem "Rücken" haben)...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396281[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2396281

Damit es hier nicht zu Kleiber/Specht-lastig wird, hänge ich erst mal ein paar "Normalos" von gestern und heute dran ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396282[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396283[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396284[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2396282

Anhang anzeigen 2396283

Anhang anzeigen 2396284

Zuletzt bearbeitet:
Klasse wieder und die Spatzen fehlen bei mir leider noch komplett, die Distelfinken auch.
Uwe das letzte Falkenbild ist super, das erste darüber zwar auch, aber da (und nur da) sehe ich noch die TWA`s im Himmel, insbesondere in der linken und rechten oberen Ecke in den Farbüberggängen vom dunkleren Blau zum helleren Blau. Aber auch nur an meinem Hauptschirm (Dell), am Notebookbildschirm sehe ich gar nix... das ist aber auch naja und schon gar kein Retina... lol

Heute kam kurz ein Buchfink, blieb aber nur am Boden, also runter mit der Perspektive auf den Rasen halt.

Ich hab den Vogel aufgehellt. :rolleyes:

Die Perspektive macht´s Eric....ich kann Schärfungssäume sehen, das 600er ist nichts für Dich:D....ich komm und hol´s ab;)
Wie die TWAs dort hinkommen, ich kann es Dir nicht sagen:confused:
Ich seh am Retina leider auch nicht alles....:o, die TWAs erst, als ich die Helligkeit erhöht hatte...:grumble:

@vaio: Sehr schöner SPecht :top:
@Bullenbraut: :rolleyes::):top: wobei mir der SPatz einmal besonders gefällt!
@Umo: Feiner Falke, endlich mal wieder ein etwas grösserer Vogel :)
@Eric: Schön aber........viel grün ;)

Damit nochmal ein grösserer Vogel hier gezeigt wird, Mäusebussard von heute :), Ihr sitzt ja anscheinend schon alle im Garten :D;):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396358[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
-JG- Schöner großer Vogel. Seit dem bei mir der "große" Specht aufgetaucht ist, lässt sich der "kleine Specht" nur noch selten blicken. Außerdem ist er gefühlt noch hektischer und zeigt mir laufend die kalte Schulter ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396398[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396399[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2396398

Anhang anzeigen 2396399

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten