• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Vorhin war ich eigentlich unterwegs, um ein paar Fotolocations zu suchen, dabei fand ich dieses Kerlchen auf einem Pfahl direkt neben der Straße sitzend. Blieb auch noch einige Minuten seelenruhig dort sitzen und ich konnte ein paar Fotos schießen.
Es müsste sich dabei um eine Bekassine Uferschnepfe handeln.

600D | 250mm | 1/80s | f/8

Zuletzt bearbeitet:
Gegensätze ...

... einer der Hässlichsten und einer der schönsten einheimischen Vögel an einem Tag erwischt.

IMG_8265ab.jpg

IMG_8350ab.jpg
Der Eisvogel HF aus QF geschnitten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Thomas,
sehr nah.
Da stimmt aber was mit der Linse nicht oder mit den Verschlusszeiten.
Bei so eine nähe müsste der Vogel knacke Scharf sein selbst mit den Tammy wenn Du es benutzt hast..

Trotz alle dem :top:.

Schönes Wochenende @ All.

Hi Torsten,

ich brauch unbedingt ne neue Brille.

Woran machst du denn fest, dass der Eis unschärfer wie die Ralle darüber ist, oder ist die auch unscharf?

Ne, war nicht das Tamy, aber bei massivem Wind im lifeview aufgenommen.

VG thomas

Hi Torsten,
Woran machst du denn fest, dass der Eis unschärfer wie die Ralle darüber ist, oder ist die auch unscharf?
VG thomas

Warte mal 2,8 ter Blende?

Auf diese Entfernung sehe ich wenig Zeichnung in den Federn.

Rück mal mit den Verschlusszeiten raus. Danke.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3000832[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

die Ralle: 4651x3101, 1/160, - 1/3 Bel., F 5,6, ISO 400, Ef 500 + 1,4 TK-7D, AF

der Eisi: 2033 x 3050, 1/800, - 1/3 Bel., F 5,6, Iso 400, Ef 500 + 1,4 TK-7D, lifeview und Wind

Zeit für Seidenreiher (oberes Bild: im PK)
IMG_1372ab.jpg

IMG_1579ab.jpg

@ THD: Ich finde das Eisibild für eine Aufnahme mit Konverter voll Ok. Anhand der Minibilder läßt sich die Schärfe sowieso schwer beurteilen. Um die Augen könnte das Bild etwas heller sein, aber ansonsten :top:!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gegensätze ...
... einer der Hässlichsten und einer der schönsten einheimischen Vögel an einem Tag erwischt.
So häßlich finde ich das liebe Tier nicht.
Der Eisvogel hat richtig Charakter.:top:
Und es ist völlig bedeutungslos, ob da theoretisch in den Federn noch mehr Details möglich gewesen wären.

Moin zusammen,
schön zu sehen das auch andere noch Glück mit dem Mornell hatten. :)

Hier ein paar neue Bilder von mir, Zilpzalp, Dorngrasmücke, Trauerente und Grauschnäpper. :)

LG, Felix

So häßlich finde ich das liebe Tier nicht.
Der Eisvogel hat richtig Charakter.:top:
Und es ist völlig bedeutungslos, ob da theoretisch in den Federn noch mehr Details möglich gewesen wären.

Soll ich mal alle Zitate von Dir heraussuchen wo Dir solche Bilder nicht gefallen wegen Close Up usw.

Für mich weist Du selber nicht was Dir gefällt und was nicht, das weißt Du weißt Du wahrscheinlich selber auch nicht.

So das musste ich jetzt mal los werden.

Beide Eisis sind super getroffen ohne Frage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten