• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Der Waldkauz von Gummibaum gefällt mir sehr gut. Gleich danach der Schwarzspecht von puedelio. Wobei die anderen Bilder auch nicht von schlechten Eltern sind. :top:

Hier zwei von letzter Woche.
Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2948578[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2948579[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder die nachgekommen sind Hammer.Neidisch auf den Schwarzspecht schielt^^.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da Fotografiert habe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den großen Zuspruch zum Schwarzspecht! :)

Achtung der spuckt dir gleich in die Linse :D :top:

So auch der Mittelspecht.
Von mir wieder mal was aus Südafrika.
Ich stimme zu, der Mittelspecht ist auch super. Aber auch dein kleiner Afrikaner ist sehr schön getroffen!

Hier zwei von letzter Woche.
Die Reiherformation finde ich ganz stark!!!

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da Fotografiert habe.
Einen Mäusebussard ;)

ich hoffe du Enttäuschst mich jetzt nicht.
Nicht das es das ist was ich schon kenne.

Torsten, ich befürchte ich muss dich doch enttäuschen. Für das Finale hatte ich genau jenes Bild vorgesehen.
comp_IMG_0767_LR_PSE_a.jpg
Man muss dazu sagen, dass ich hier nicht wirklich so nah dran war. Das Bild ist etwas weniger als 50% vom Original. Nach über 30 Minuten fressen hatte sie dann irgendwann keine Lust mehr und ist abgeflogen.

viele schöne Bilder, vor allem der Schwarzspecht lässt einiges an Neid aufkommen, vielen Dank fürs zeigen!!!:top:

Von mir nur normale Tiere, auch net perfekt, aber es wollte heute einfach net so. Der Zaunkönig ist auf ca. 7mpx gecropped und auch die Schwanzmeise ist nur noch 12mpx, daher alles NMZ!

boyzhurt

Anhänge

Der Schwarzspecht von puedelio ist schon überragend.

Mir ist grad eben ein 2 Jahre altes Bild einer Wendehalsserie in die Hände gekommen. Hatte es damals mit den andren schon gezeigt aber die Bearbeitung war grausig.
Hier mal eine Neubearbeitung.

Anhänge

Wow! Echt sehr sehr schöne Bilder die ihr hier alle postet! Solche Fotos will ich auch mal machen können. Ich fürchte da fehlt mir zum einen etwas Brennweite und zum anderen noch viel Erfahrung :)

Hatte schon öfter vor hier Bilder zu posten, dann mache ich den Thread auf und sehe wie gut eure sind und lass es mit dem Upload...
Aber egal jetzt, hier drei Versuche von zwei Mäusebussarden. Die etwas dunkleren sind von eben. Der ist ständig in etwas Abstand um mich herum geflogen. Ich habe mich gefreut und drauf los geballert :) Zum Schluss habe ich bemerkt, dass in der Nähe ein Nest gebaut ist. Als ich weiter weg bin, hat er sich dort auch hin gehockt.
Ich schätze es wäre besser, wenn ich nicht zu nahe an das Nest komme oder? Besteht da ein Risiko, dass die Bussarde irgendwann das Nest aufgeben, wenn Menschen zu nahe kommen?

PS: Wie bekommt man die Bilder in "Großansicht" in seinen Post?

Anhänge

Ein Gimpel, leider kam ich nicht näher ran. Dafür nen Grünspecht gesehen, das Foto ist alles andere als gut (nicht mal NMZ würdig), aber vll kommt man ja mal näher ran!

boyzhurt

Anhänge

.....Ich schätze es wäre besser, wenn ich nicht zu nahe an das Nest komme oder? Besteht da ein Risiko, dass die Bussarde irgendwann das Nest aufgeben, wenn Menschen zu nahe kommen? ...

Hallo Tobias, meines Wissens reagieren Raubvögel in der Regel sehr empfindlich auf Menschen und darum würde ich mich eher vom Nest fern halten. Von deinen Bilder gefällt mir das Erste am besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Nestbau bei den Wasseramseln ist in vollem Gange:
Fullframe
5833083Wamsel20032014_540_f5.6_1250_160_DIV_1200web.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten