• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Feine Bilder, v. a. Luriks Schwanzmeise (die Lichter würde ich aber schon ein µ zurücknehmen), das Goldhähnchen und der Fasan von eric.
@Anthus: Der Spatz ist ja goldig. :top:

Ich hätte auch einen Fasan im Angebot...

20140322-IMG_6468-b-2.jpg

20140322-IMG_6500-b-2.jpg

Hier mal mein erstes Bild im Forum, nicht so scharf da es eher ein Schnappschuss war, aufgenommen 2012 im Urlaub auf Gran Canaria im Palmitos Park

Anhänge

Schöne Aufnahmen auf den letzten Seiten.

Beeindruckt bin ich von dieser Geschichte:

..... Wenige Tage später jedoch erfuhr ich über einen Freund, der einen Kontakt im Naturkundemuseum Leipzig hat: Rivalenkämpfe unter (Waldohr-)Eulen können durchaus mit der Enthauptung des Unterlegenen enden, das sei keine Seltenheit. :eek:

Am imposantesten finde ich die Füße: sie sehen ja fast aus wie bei einem Hund. Und dann die riesigen Krallen... :eek:

Hab ich nicht gewusst, danke Dir für´s Teilhaben lassen.

Grüße von der Wasseramsel, fullframe:
9048170wamsel21032014_560_f56_640_100_1200web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
UMo: Nichts zu danken. Ich beneide dich um deine Wasseramsel.

Hier mal ein innerstädtischer Spatz und ein Rotkehlchen.

Anhänge

So ist es. Manche werden nie begreifen, dass es (im Glücksfall) bei einem Bild um den magischen Moment des Augenblicks geht und nicht um technische Parameter. (die gehören nur am Rand dazu) Deswegen gibt es auch so viele todlangweilige, aber technisch perfekte Fotos.

Ich hatte auch gestern Glück mit einer Schwanzmeise. Nicht perfekt ( Astschere war zu kurz :D ) aber gesehen.
Habe sie mit meinem brandneuen 300 1:4 L IS USM aufgenommen. Irgend wie passt das Objektiv nicht zur Kamera. Habe das Objektiv heute in der Kamera neu justiert. Mal sehen ob CPS nachbessern muß.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2951204[/ATTACH_ERROR]

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die Beste Wamsel die ich dieses Jahr gesehen habe, vor allem Weltklasse die Belichtung! :top:

Heute gab's hier viel Vogel, aber nichts neues, deshalb einfach mal zwei Rotkehlchen. ;)

LG, Felix

Klasse Sachen nachgekommen, Wamsel natürlich, aber die Eulenstory (wenn auch trauriger, aber ist halt Natur) und andere... den rufenden Fasan muss man ertsmal so treffen.. von mir heute eine Elster... die sind schlau und scheu bei uns...

Wie immer wieder tolle Fotos...die Wasseramsel gefällt mir besonders :top:
Und das zweite Rotkehlchen Bild... Super.

Vom mir wieder mal was exotisches, aus Südafrika. Ein 'Crested Barbet'. Dazu musste ich mich auf dem Boden liegend in Lauerstellung bringen :D

IMG_5324.jpg

Wieder mal tolle Fotos reingekommen! Wasseramsel, Schwanzmeise und Elster gefallen mir besonders gut!

Von mir erneut ein Rotkehl-Potpourri. Habe leider keine aktuellen Piepmätze...

Rotkehlpieper, Ekkeroy, N (2).jpg

Rotkehlchen, Prebelow.jpg

Rotkehlpieper, Ekkeroy, N (1).jpg

Rotkehlchen FH Berlin WSee.jpg

eric, deine Elster ist 'ne Wucht. Tolle Zeichnung im gesamten Gefieder. Mir gelingen Elstern nie so recht - ständig abgesoffene Tiefen oder ausgebrannte Lichter. :D

Konserve: Goldammer

Anhänge

Hier noch eine kleine Auswahl an Vögeln , aufgenommen im Februar 2014 in Florida.

Loben, die stechen auch von allen hervor. :top:

So mal nach 1 Woche nix Linse mal was von heute.
Zum Testen war das Wetter subjektiv.
Mist Wetter, Mist Bilder und Mist BQ.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2951906[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2951907[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2951908[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2951909[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2951910[/ATTACH_ERROR]

Alle Bilder ohne Stativ, teilweise abgestützt auf den Bein in der hocke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke und Wow, tolle Dinger nachgekommen.. die Greife, den Zaunkönig (heute auch endlich erwischt!!!) und die "Ausländer"
finde ich besonders gut, aber auch den Steinschmäzer, den mag ich einfach.

Hier mal wieder speziell für jemanden, nein natürlich auch für alle. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2951918[/ATTACH_ERROR]

Nein kein Tamronbild, 600/4+1.4TKIII; knapp an der Grenze + etwas Crop
Das Tamron ist am Heimansitz aber definitiv flexibler. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten