• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Ein wenig Abendstimmung am See

Zuletzt bearbeitet:

Mein Ansitz fängt an zu wirken :), meine Ausbeute von heute Morgen, mein erster Buntspecht :D

Zuletzt bearbeitet:

Wie immer super Bilder hier. Besonders das Rotkehlchen und der Zilp Zalp haben es mir angetan :top:

Hab auch wieder was Neues. Tannenmeise und Zaunkönig.

Leider war die Sonne grade hinter nem Baum verschwunden und der Ast im Schatten. Der Hintergrund dagegen war voll in der Sonne :grumble: Hab mit DPP versucht noch einigermaßen was zu retten.

Danke.
Ich wollte eigentlich Drosseln fotografieren und das Rotkehlchen kam immer mal wieder vorbei. Ist ja nicht so häufig, dass man die mal so frei vor die Linse bekommt. Abstand war vielleicht 3m und crop vielleicht 50%.
Hier noch eher etwas lustiges. Leider noch Bewegungsunschärfe im rechten Bein.

Deine Rotkehlchenserie gefällt mir sehr gut. :top:

Das letzte Bild ist nicht nur lustig, durch die Bewegungsunschärfe bekommt das hüpfende Rohtkehlchen noch eine zusätzliche Dynamik. :cool:

Auch die Blick ist klasse. :D

Begegnung von Zootieren und Freifliegern...

Zuletzt bearbeitet:

Echt ne Sauerei was da abgeht :grumble:
Ich glaub das würd mich total deprimieren wenn ich mir das ansehen müßte.

Tja, so ging es mir auch als ich gesehen habe wie Jäger einen Schlafplatz von Rohrweihen überfallen haben, na ja, aber wir versuchen ja etwas gegen zu steuern indem ab heute in den italienischen Südalpen wieder viele fleissige Helferlein illegale Fallen und Netze aufspüren und unschädlich machen damit unsere Zugvögel auch wiederkommen :)

So haben wir bald immer mehr zu fotografieren ;). wenn ich so Deine und manch andere Fotos hier sehe muss ic h allerdings noch viel üben üben üben :)

Gruss
Joerg

Zuletzt bearbeitet:

Meine Ausbeute von gestern abend.:(

Eine kleine Ausbeute von Heute Morgen.

Leider sitzt der Fokus etwas daneben, und verwackelt ist es auch etwas.
Bei den Zeiten aber auch kein Wunder.
Bin aber so aufgeregt gewesen, dass ich die ISO vergessen habe hoch zu ziehen.:o
Danach ist sie weg geflogen:(

Ich trau mich auch mal:)
Ein paar Fotos von Meisen bei der Fütterung ihrer Jungen, die Bilder sind vor ein paar Monaten entstanden. Zwischendurch hatte ich schon Angst, dass mein klappriges Stativ unter der Last zusammenbricht:p
Ich mag das letzte gerne, es hat so was märchenhaft verträumtes, das hab ich mir zumindest dabei gedacht:lol:
Meinungen erwünscht, aber bleibt lieb;):)

Zuletzt bearbeitet:

Erste Flugstunde für die Kinder der Meisenfamilie im Frühjahr bei uns vor de Haustüre. Als erstes Landungsziel kam der Briefkasten in betracht. Und nach aller anstrengung blieb der Schrei nach Futter nicht aus.

Danke für die netten Kommentare :)

Hab auch wieder was Neues. Tannenmeise und Zaunkönig.

Leider war die Sonne grade hinter nem Baum verschwunden und der Ast im Schatten. Der Hintergrund dagegen war voll in der Sonne :grumble: Hab mit DPP versucht noch einigermaßen was zu retten.
Ich finde es so wie es ist super :top:

Eine kleine Ausbeute von Heute Morgen.

Leider sitzt der Fokus etwas daneben, und verwackelt ist es auch etwas.
Bei den Zeiten aber auch kein Wunder.
Bin aber so aufgeregt gewesen, dass ich die ISO vergessen habe hoch zu ziehen.:o
Danach ist sie weg geflogen:(

Ein Traum von einer Begegnung. Da wäre wohl jeder aufgeregt :)

Bei der Kohlmeise unten kam der helle Farbsaum um die Blätter durch das verwendete Kameraprofil, der ist im Original nicht da. Aber so passten die Farben der Kohlmeise am besten zum Abendsonnenlicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein paar der Fotos, die im Dänemark-Urlaub enstanden sind. Es sind noch deutlich mehr, aber die wollen ja erstmal bearbeitet werden:D

Die Bilder sind zwar nicht technisch perfekt (Rauschen etc.), aber ich war erstmal sehr froh so nah an die Kormorane rangekommen zu sein. Bei dem "Kopfportrait" habe ich mich langsam ganz nah rangeschlichen, muss ziemlich komisch ausgesehen haben:lol:

Was haltet ihr von den Bildern?:)

Gestern bei Sonenaufgang :)
Die Kanadagänse haben mich so überrascht das ich den ISO-Wert nicht mehr runter regeln konnte

Zuletzt bearbeitet:

Feine Bilder.

Ich hab mich die letzten Tage mit Singdrosseln beschäftigt, die nach den Möwen die 2ten Wintergäste hier sind, und nen ganzen Batzen Bilder machen können. Ist gar nicht so einfach, da sie doch recht scheu sind.
Hier mal der erste Schwung.

Zuletzt bearbeitet:

Auch Mönchsgrasmücken erfreuten sich an den Früchten und der Eichelhäher hatte irgendwo ne Haselnuss aufgetrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Wünschte mir würden mal Mönchsgrasmücken vor die Linse hüpfen :rolleyes:, :top:

Hatte heute Greifvogeltag
Mäusebussard juv., Mäusebussard adult, Rotmilan juv. u. ad., Habicht

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten