• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin,

ich will auch nochmal was zum Thema beitragen...(allerdings nicht Wildlife :( )

Gruß
Mark

Hellenthal?

Hallo habe bei einem Vergleichstest auch einen Schnappschuss gemacht. Objektiv war das Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro. Wer sich für den Vergleichstest gegen das neuere Tamron mit Ultraschallmotor interessiert findet ihn hier.

Taube111013-1024x681.jpg

Frage:
Irgendwie vermisse ich hier die Rotkehlchenbilder.

Schon seit etwa 3 Jahren beobachte ich hier in den Höhenlagen Mittelhessens einen Rückgang der eher bodenlebenden Standvögel (Zaunkönig, Rotkehlchen, auch Buchfink), ein Grund könnten die strengen oder langen Winter sein.

Auch hier im Thread haben m.M.n. die Rotkehlchenbilder stark abgenommen.

Könnt ihr für eure Gegend meine Beobachtung bestätigen, oder sind bei euch die Bestände unverändert?

Vielen Dank
Thomas

Hab auch schon lange keinen Robin mehr vor der Optik gehabt, Konserve:
2011_10_13_9999_458.jpg

Na ich muss sagen bei uns sind die Robins doch noch konstant, worüber ich mich freue, weil sie meine kleinen Lieblingen am Gartenansitz sind.

Gartenansitz zeige ich heute nicht,sondern Urlaubsansitz..kleines Monster Purpurhuhn aus dem NSG S`Albufeira :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2802083[/ATTACH_ERROR]

Und damit einen Gruss aus dem 17. Bundesland. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Mausefalle im Garten:
(Sperbermännchen)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2802091[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Sperber, Purpurhuhn und Rotkehlchen (nur mal die letzte Seite).

Rotkehlchen hab' ich die Woche erst vor die Linse bekommen. Das Wetter war allerdings miserabel und so auch die Bilder. Buchfinken gibt's hier massig, wohl die häufigste Vogelart. Zaunkönige sehe ich generell eher selten, aber das schon immer. Hatte heute einen nahe vor der Linse (auf dem Ast wie den Zilpzalp unten), war aber zu langsam.
Sommergoldhähnchen hab' ich auch mal wieder gesehen vor ein paar Tagen (leider auch zu dunkel).
Hier bei den Mönchsgrasmücken hab' ich etwas getrickst: Die beiden waren schon so zusammen auf den Bildern/dem Ast, nur einmal hat er geguckt und einmal sie. Hab' sie dann so zusammengebastelt :rolleyes::cool:

edit: bekomme keine Bilder mehr hochgeladen :grumble:

Mit der S5Pro. Farben ein Traum. Aber auflösungsmäßig sieht sie kein land mehr gegen die D800/E.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind schöne Bilder nachgekommen !!
Von mir eine:

Bekassine im letzten Abendsonnenlicht :cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2802810[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber Torsten Deine EBV wird grenzwertig,
schau Dir mal genau die hellen Holzteile un den Schnabel an.

Der Häher, den hätte ich gerne mal..

dafür von mir heute ein Novum für mich, kaum unterscheidbar, aber es sollte ein Seeregenpfeifer sein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2803665[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eric dein kleiner Seeregenpfeiffer ist wohl ein richtiger kleiner Schreihals.
Dieses Bild gefällt mir sehr, weils die Emotionen des Vogels gut rüberbringt.:):top:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sandregenpfeiffer kann ich leider nicht mithalten, heute war sehr starker Wind auf dem See und die Bartmeisen waren nur auf dem Bootsteg zu sehen.
Es hat sich kaum ein Vögelchen im Schilf gezeigt.
Auf dem See war schon erheblich mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten