• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Haben wir hier noch nicht genüg Rotkehlchen?

So knuffig! :top:

Komischerweise haben wir hier bei uns gar keine Rotkehlchen. :mad:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553140[/ATTACH_ERROR]

Wahnsinnig toll die Aufnahmen hier!

Wer schaut, muss aber auch mitmachen:

P5284057.JPG

P5284142.JPG

Über Kritik und Anregungen freue ich mich sehr.

Gruß!
der Joe

Komischerweise haben wir hier bei uns gar keine Rotkehlchen. :mad:
Wir haben im Garten 1 Rotkehlchen... sehr scheu. Aber ich habs am Wochenende mal erwischt :-)
Zudem haben wir gefühlte 100 Blaumeisen, Kohlmeisen und viele Tannenmeisen. Selten eine Haubenmeise. Seit kurzem kommen mal ab und zu Schwanzmeisen zu Besuch. Dann Amseln und Spatzen, eeinige Buchfinken und selten mal ein Grünfink. Noch seltener ein Kleiber. Aber fast jeden Tag die Frau Specht :)
Allerdings alles meist im Schatten und natürlich nur wenn ich bei der Arbeit bin.

Tolle Aufnahmen, Glückwunsch!

800_8267.jpg von Hegi1968 auf Flickr

Schönes Foto Hegi :top:

Würdest du mir verraten wo dein Fokus lag und mit welchen Einstellungen du das Foto gemacht hast? Ich habe momentan technische Problem beim Aufruf von Flickr.

Edit... Werte habe ich ... mit Safari ging es. Nur der Fokus würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es ist sehr schön aber bei 300 mm und bei einen Subject Distance von 10.3 m Ist das schon Crop :D Ist das mit dsen Tamron 70-300 VC USD gemacht worden

... Das wundert mich jetzt auch.
In Lightroom steht, dass das Bild seine ursprungliche Größe hat (17,9MP), auch wenn ich bei Flickr das nicht verkleinertes Bild hoch lade, steht "Approximate Focus Distance 2.58"... Das Vögelchen saß direkt vor meiner Nase! Wovon die 10m kommen, keine Ahnung! Also, ich wollte nur sagen, dass ich nicht so blöd bin, um nicht zu wissen was ein crop ist :-)
... Ja, das ist der Tamron :-) Der ist vielleicht etwas zu kurz, aber unglaublich scharf!... und bezahlbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
... Das wundert mich jetzt auch.
In Lightroom steht, dass das Bild seine ursprungliche Größe hat (17,9MP), auch wenn ich bei Flickr das nicht verkleinertes Bild hoch lade, steht "Approximate Focus Distance 2.58"... Das Vögelchen saß direkt vor meiner Nase! Wovon die 10m kommen, keine Ahnung! Also, ich wollte nur sagen, dass ich nicht so blöd bin, um nicht zu wissen was ein crop ist :-)
... Ja, das ist der Tamron :-) Der ist vielleicht etwas zu kurz, aber unglaublich scharf!

Bei den anderen Bild stimmen die angaben wo er sich mit den Rücken zeigt.

Also Fazit, traue keiner Forum Software.

FF Abstand 2m durch die Scheibe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553668[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553670[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Torsten, Ich würd noch etwas das Farbrauschen beseitigen :top:

Schade das mein kleiber gar nicht ankommt :o

Trüb wird wahrscheinlich Wort des Jahres 2013.

Zwei Meisen von heute bei trüben Wetter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2554087[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2554088[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten