• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Na das sind mal Eisibilder der Kategorie absolut selten!:):top:
Danke Wolf Dieter das du Sie mit uns teilst.

@w.d.p.: Bilder sind Weltklasse mit Seltenheitswert! Da würde ich sowas auf das Rauschen der 7D sch.....! Wäre froh solche Bilder auf der Festplatte und Wand zuhaben!

@Wolf-Dieter:
Feine Nikolaus-Überraschungfotos,die du uns hier präsentierst! Da kann man ja vor Neid erblassen:D

ich hab gerade noch zwei Schwanzmeisen in meiner "Dose" gefunden:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463208[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463209[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Walter jetzt fehlen nur noch eine Haubenmeise und ein Wintergoldhähnchen zum Trio Infernale.:)

Wolf Dieter solche Bilder kannst du auch nur im Winter machen wenn der Schnee das Licht reflektiert, die Konverter schlucken ja auch jede Menge Licht vor allem der 2xTK.
Wenn du das am 400 oder 600 hattest dann viel Spass bei der Suche nach genügend Sonnenlicht. Am 400er gehts noch aber am 600er wirds schon eng bei F8.

Zuletzt bearbeitet:
Der Eisi ist genial, das hat was von Traumschuss, so 1 von 1 Mio. :top:
Aber auch die Schwanzmeisen finde ich total süss und gut getroffen, Eichi, die anderen Reiher und die Finken gefallen auch.

Gestern hatten wir eher herbstliche Aussichten, seit heute auch Schnee.
Dies hier ist aber nunmal von gestern mit 7D und 300/4:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463380[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Eisvogelbilder von w.d.p. sind ein Traum :top: Aber auch die Schwanzmeisen und der Reiher gefallen mir sehr gut.

Zur Abwechslung habe ich heute Frau Specht von gestern ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463394[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2463394

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal herbstliches bringen.
Der Winter ist schon da mit der Kälte.
Ich liebe diesen Glanz in den Augen der Vögelchen. Dann sind Sie glücklich wenn ich Sie fotografiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da einen kleinen Meisensatz.

Blaumeise, Kohlmeise, Tannenmeise und Sumpfmeise.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463673[/ATTACH_ERROR]

Wie die meisten aktuellen Bilder hier, sind auch diese vor einigen Tagen bei miesem Wetter entstanden.

Ich sehe gerade, das die EXIF's fehlen. Gemacht wurden die Bilder mit einer GH2 und Pana 100-300. ISO zwischen 1600 und 3200 bei Blende 7.1 und 8 mit 1/500 bzw. 1/1000s

Zuletzt bearbeitet:
Schwanzmeise, Eichelhäher, Specht und der Graureiher sind :top:

Heut gibt es auch mal ein Kleiber von mir. Ist mir heute Mittag vor die Linse geflogen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2463678[/ATTACH_ERROR]

Nach Euren wunderschönen farbigen Bildern von Reihern, Eichelhäher, Gimpel etc. mal eine 'graue Maus' (Aufgenommen im Marivale Bird Sanctuary, Südafrika

WERBUNG
Zurück
Oben Unten