Wenn ich eine Wathose hätte, würde ich dort über's Winterhalbjahr mal schönere Ansitzwarten anbringen... 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2455681[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2455681[/ATTACH_ERROR]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich ehrlich bin, gab es schon deutlich bessere Bilder von dir. Hier verkommt der Eichelhäher eher zum Nebenprodukt, weil der HG so extrem ist. Einmal durch die leuchtende Farbe im Gegensatz zum im Schatten sitzenden Vogel (etwas unterbelichtet) und zudem finde ich den HG viel zu unruhig. Das Bokeh ist in meinen Augen sehr grenzwertig.
Mit PS, aber kenne nur das nötigste. Das hab ich nicht gekannt, aber jetzt mal ausprobiert. Ganz nützlichNö, Fläche füllen Inhaltsbasiert. dann noch den Mischpinsel genommen.
Mit was bearbeitest Du deine Bilder?
Oh ma ist das ein geiles Bild. Mit den Schwarzstörchen hattest du dieses Jahr richtig Glück.OT Verhinderer:
Würger sind echt schöne Vögel, und hier kommen sogar die 100% noch gut.@spät: Den Raubwürger hab ich bei uns im Emsland erwischt, genauer zwischen Meppen und Sögel (im/am Sperrgebiet)![]()
Da ich dort schon öfter diese Art gesehen habe, nehme ich mal an der bleibt auch dort im Winter; nur meist komme ich nicht zum abdrücken dort...war somit Glück und Zufall.
Ich hab mal ganz mutig einen quasi 100% Crop davon gemacht, das Bild ist aus dem Auto heraus bei starkem Wind..
So ich habe mal im Archiv gewühlt und mich mit ein bischen anderer EBV an einem Kaninchenkauz probiert, den ich dieses Frühjahr in Florida auf Korn genommen habe.
Und wer noch mehr Bmeisen sehen möchte der sollte mal hier reinschauen.
Wahnsinn!
![]()
Wenn ich ehrlich bin, gab es schon deutlich bessere Bilder von dir. Hier verkommt der Eichelhäher eher zum Nebenprodukt, weil der HG so extrem ist. ...
Der nächste gute Spotpunkt wäre dann in Westsibirien.![]()