• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eric + Robert, das sind wirklich klasse Aufnahmen :top:

Schließe mich mal an.

Bei mir gibt es wieder eine Haubenmeise

Grosse Klasse Bernd, super getroffen. Glückwunsch zur neuen Cam.

@Bowo, nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Darum ist die Haubenmeise so wunderbar freigestellt und schön scharf und kontrastreich.
Blue Gratulation zur neuen Kamera. Jetzt wird Dir aber ein bißchen Brennweitenverlängerung fehlen. Faktor 1,6 Blue.
Das heißt für dich dann bald muß ein 500er her.;)

Was vom März diesen Jahres was ich beim durchstöbern entdeckt habe. Auch das 300er mit 2xTk III macht eine gute Figur an der MKIV.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@RCZ
Klasse Bilder hast Du hier.
Da hab ich ja echt Glück gehabt mit meinen 85mm Brennweite beim Shooting
mit dem Rotkehlchen auf dem Friedhof (Bild #19642 war gerade das 15-85 drauf )
Wollte mir nächstes Jahr das 100-400 L gönnen,
oder gibt es da deiner Meinung nach eine bessere Alternative die preislich und sonst auf gleichem Level ist ?

Das 100-400L ist ne sehr gute Wahl.
Mußt Dir nur mal die Bilder von Bullenbraut und Bluesharp anschauen.:)

Das Exemplar von Bullenbraut ist ein ganz scharfes Exemplar und der von Bluesharp auch. Es gibt natürlich wie immer Streuung bei den Objektiven.

Das ist ein Kolbenenten Männchen.

Ne knietschfiedel kleine, süße Mandarinente. Klasse.:top:

Habe nur nen müden Gänsesäger Männchen anzubieten aber mit dem gewißen Glanz im Auge.

Hallo, klasse Bilder nachgekommen, die Enten und den Säger find ich besonders gut.

Mal was frisches von heute, Pica Pica im Portrait.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2458263[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Portraits von aussergewöhnlichen Vögeln.
Ner Elster war ich noch niemals so nahe, höre Sie halt immer zetern ums Haus herum. Die haben hier Ihr Nest in einer Birke.;)

Junge ist der Kernbeißer wunderschön. Ihr hattet wenigstens ein bißchen Licht.
Hier wars den ganzen Tag Grau in Grau und neblig.

Hier das müde Weibchen dazu mit ein bißchen weißer Riese im Hintergrund.;)
Hauptsache ich sehe den Glanz im Auge. Dann ist es Ok für mich.

Ihr haut hier echt wieder Bilder raus, unglaublich!

Am besten gefallen mir aber erics hammerscharfer Grünfink und die Elster, die Bartmeisen von Robert in allen Varianten, Bluesharps Haubenmeise (auch von mir Glückwunsch zur IIIer :)), Torsten erste Mandarinente und natürlich yorktons Kernbeisser, den ich auch so gerne mal vor der Linse hätte. :top:

Von mir gibts nur ne Sumpfmeise. Aber immerhin die erste an meiner Futterstelle.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2458357[/ATTACH_ERROR]

Für mich persönlich sind die Haubenmeise und der Kernbeisser mit der Elster die Highlights.
Elster sehe ich zwar beinahe jeden Tag aber nur von der Ferne.
Kernbeisser habe ich hier noch keine gesehen bei uns und der Schnabel und die Farben sind einfach beeindrucken.
Die Haubenmeise finde ich auch unglaublich schön, ist halt eine Bartmeise in Schwarz-Weiß. Das Highlicht ist die Haube, das ist echt der Hammer.
Die sollten sich mal bei uns im Schilf rumtreiben.
Eines Tages werde ich auch ne Blaumeise im Schilf ablichten. Hier treiben sich immer 3-4 Blaumeisen mit den Bartmeisen herum;)

Und wen das Wetter hier genau am Federsee interessiert, falls er sich mal hierhin verirren sollte kann hier vorbeischauen. Das ist immer aktuell sogar mit Bildern aus dem Süden.

http://www.wetterwarte-sued.com/v_1_0/index.php

Mit webcam in Bad Schussenried. Da ist es genauso bescheiden wie hier in Buchau.

http://www.wetterwarte-sued.com/v_1_0/webcams/webcam_bs.php

Zuletzt bearbeitet:
Kernbeißer & Sumpmeise sind echt wieder klasse. Leider kommen bei uns die Kernbeißer erst erfahrungsgemäß im Jannuar.

Heute war wirklich kein rabenschwarzer Tag. Die Sonne hat sich zwischen den Nebelschwaden auch mal gezeigt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2458490[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten