• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Bartgeier sind wirklich sehr eindrucksvolle Tiere. Mein absoluter Favorit ist das zweite aus Beitrag 17081. :top:

@THD: Der Schilfrohrsänger ist großes Kino, Pfingsten scheint ja wirklich erfolgreich gewesen zu sein. :eek::top:

@OlafJ: Durch die Bank sehr starke Bilder, vor allem das juv. Schwarzkehlchen auf deiner HP gefällt mir ausgezeichnet. :top:

Im Moment kann ich leider nichts bieten, vielleicht am Wochende. :(

Sehr schöne Flugaufnahmen.:top:

Nach all den Großen mal den kleinsten Einheimischen:

Anhang anzeigen 2257575

Danke maizy nochmals für die Bestimmung :top:

Hier ein Hausrotschwanz der meine 2 Katzen durch das Katzengitter angekeppelt hat :D Flog sogar bis 20cm vor das Gitter

Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch kleiner: Wintergoldhähnchen. Ich habe aber leider kein brauchbares Bild.

Vielleicht mag jemand eine Konserve von diesem Minivögelchen zeigen?

Zu Befehl! :D

Einmal eine Wintergoldhähnchen-NMZ-Konserve:
(Konserven sind im Moment aber auch das einzige was ich hinbekomme :grumble:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2257950[/ATTACH_ERROR]

Morgens bei uns im Garten.
Zur Zeit sind sie morgens sehr frueh da, und hungrig, weil die Naechte jetzt, fuer unsere Gegend (Gold Coast) mit 7-10 Grad recht frisch sind.

Gefuettert wird ein Lorikeet-Mix, den man im Fachgeschaeft bekommt.

10749443bc.jpg

Aktuell gibt es die Bienenfresser ja so häufig wie früher die Kohlmeisen ;). Sehr beeindruckend. Gerne mehr.

Da kann ich mich nur anschliessen.
Aber insgesamt ist das Niveau im Moment absolut hoch, klasse. Da ich ein paar Tage im Ausland war ist es mir allerdings nicht möglich hier auf einzelne Bilder einzugehen, weiter so :top:

Schwarzmilan:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2259324[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon beeindruckend wie viele wunderschöne Bilder des Bienenfressers hier gezeigt werden. Das sind auf jeden Fall die positiven Seiten des Klimawandels.

Da bleiben wir doch etwas bodenständiger mit einem Hausrotschwanz. Den Vogel habe ich in seinem natürlichen Habitat, einer Anhäufung von Felsen nahe einem Baggersee entdeckt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2259449[/ATTACH_ERROR]

Huch ,

so viele schöne Bilder die letzten Seiten.
Ein paar Tage nicht hier schauen und man wird erschlagen und zwar hauptsählich von mittlerweile sehr schönen Bildern, sogar von Exoten.

Ich nenne jetzt auch keinen Speziellen Beitrag, schaue es mir aber schlicht gerne an.

Schwarzkehlchen Nachwuchs hätte ich übrigens auch frisch im Angebot. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten