• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

ein Pfingstbild habe ich auch noch, Bienenfresser (leider) im Gegenlicht ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2249231[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2249231

Zuletzt bearbeitet:
man man man, hier werden aber auch immer knaller bilder gezeigt. ich habe leider "nur" nen eichelher, aber da ich noch keinen guten hatte, habe ich mich heute schon gefreut. bild ist freihand gemacht, leider nicht genug zeit noch was umzustellen, aber der os hats schon gerichtet ;)

boyzhurt

Nilgansküken:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2249422[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe,mein Buntspecht senkt das Niveau nicht zu sehr. Kurz vor Sonnenuntergang.

Vielen Dank für die ganzen Infos und ganz speziell zu den Bienenfressern. :top:

Dann muss ich ja noch ein paar Jahre warten bis auch hier die Palmen blühen. ;)
Bis kurz vor Leipzig zu fahren ist mir dann doch ein wenig zu weit für ein paar Fotos.

Flussregenpfeifer im Gegenlicht
Der schaut gut aus!

Jörg, Deine Milane sind grosse Klasse!

Von mir eine Flussseeschwalbe (kein Beschnitt) - ich hoffe es zumindest, da es mir schwer fällt, sie von der Küstenseeschwalbe zu unterscheiden (es darf also von Fachleuten gerne widersprochen werden ;)):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2249810[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Falls das falsch rübergekommen sein sollte: ...

Ich bin vor ein paar Tagen den Bienenfressern für ein paar wenige Bilder mal recht nahe gekommen (nix beschnitten), nur leider war das Licht da schon nicht mehr so prickelnd:

Ne, war doch nicht ernst gemeint :)

Den Bienenfressern bin ich auch für 2 Bilder sehr nahe gekommen. Hatte mich beide male hinter einem Busch versteckt und beide Male hab ichs nicht gepackt den Busch aus dem Bild rauszubekommen. Ergebnis: Totaler Grünscleider im Bild :grumble: Bischen was ging zu retten, aber total ärgerlich.
Deiner gefällt mir sehr gut :top:

Hier das 2te und 5te Bild sind die erwähnten mit totalem Grünschleier. Besser hab ichs nicht hinbekommen.

Die Bienenfresser sind echt Spitze. Aber auch die anderen Bilder wie Sandregenpfeifer, Schwalbe und Kanadagans gefallen mir sehr gut.

Junge Waldohreule...

....meine erste überhaupt! ISO 8000.
4739855waldohreuleISO_8000ps.jpg

Echt grandiose Bilder dazu gekommen. Da muss ich mich mit meinem Star ja schon fast genieren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kormoran beim Flügel trocknen... wobei es an dem Tag so warm war, das ich die Vermutung habe, das er eher "gelüftet" hat :ugly:
Ja, ich weiss.. Licht ist sehr hart..

Jörg, Deine Milane sind grosse Klasse!

Von mir eine Flussseeschwalbe (kein Beschnitt)
Grüsse
Wahrmut

Danke Wahrmut und Dein Nilgansküken ist ebenfalls :top:

Ne, war doch nicht ernst gemeint :)

Den Bienenfressern bin ich auch für 2 Bilder sehr nahe gekommen. .

Feine Bienenfresser !

Schnappschuss mit Niedlichkeitsfaktor. ;)

Allerdings :top:, die turnen bie mir im Garten auch gerade umher :)

toll! ! !

@Eric: ebenfalls sehr schön!

Von mir......, na was wohl, ein Rotmilan :D, von heute bei sehr schlechtem Licht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2250441[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Heute saßen zwei artgleiche Vögel auf einem meiner Bäume und flogen nicht weg, als ich mich näherte. Zuerst hielt ich sie für krank und flugunfähig, aber einige Minuten später flogen sie dann doch weg. Eine Erklärung für das zutrauliche Verhalten habe ich nicht.
Jedenfalls konnte ich mich auf einen halben Metern nähern und in Ruhe mehrere Fotos machen. Hier ist eines davon.

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung der Art helfen; ich kenne mich in der Vogelwelt überhaupt nicht aus, und mit dem "Online-Vogelführer" vom NABU bin ich auch nicht weiter gekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten