• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eine tolle Artenvielfalt auf den letzten Seiten! Der junge Wespenbussard sticht für mich heraus! Neben den Eisvögeln und den Neuntötern gefallen mir auch die Mantelmöwe im Regen und die kämpfenden Höckerschwäne sehr gut!

Junge Nilgans:

P4050317-forum.jpg

„Immer diese Paparazzi“
20250718_Sonstiges_SP_0036-Bearbeitet.jpeg

Von mir ein Rotkehlchen..

kbg7ebx7.jpg

Ich mach mal aus Not = Tugend und zeige diesen kleinen Piepmatz mehr im Habitat. Den sehe ich hier eigentlich nie... ist auch mein erstes & einziges Foto, also nicht eigentlich nie, den habe ich defacto nie zuvor gesehen und auch die anderen Knipser vor Ort nur wenn überhaupt, dann nur sehr selten.

Ein Grauschnäpper. Das sagt zumindest ObsIdentify mit glasklaren 100% 🤔 ;)

Gefällt mir aber tatsächlich mit dem "mitten im Geäst versteckt" Look ganz gut. Was meint ihr?

.

Hey zusammen!

@lionfight Schöne Szene mit den Papageien, die sehr von der feinen Dynamik lebt
@Charriu sauberer Spint, vor allem mit dem wunderbaren Hintergrund!
@pmplayer Das gelbe Licht im Wasser beim Gänsesäger im Flug macht es noch mal so viel schöner!
@atzon der Stieglitz ist ja witzig mit Kram im Gesicht. Super!
@Kasimong Ich verstehe die Faszination für die Szene mit den Störchen, aber vier Bilder von dieser eher dokumentarischen Szene finde ich einfach zu viel… selbiges beim Kormoran
@FSchP dein Eisvogel ist herausragend, hatte ich ja schon mal gesagt. Gerne mehr von dir 😉
@Lu_rik insbesondere der männliche Neuntöter gefällt mir richtig gut, starkes Bild
@JensLPZ Besondere Szene mit der Eidechse, stark
@INGOAL18 Die Sumpfohreule ist toll. Auch einfach ein wunderbares Tier
@Erftknipser Gratulation zum Wespenbussard
@Fenris82 Süßer Wiesenpieper, super!
@Schwäble S Ehrlich gesagt spricht mich das Bild nicht sonderlich an. Die Freistellung ist nicht gut, und das Tier ist nicht in der Schärfe?
@Marlene. Die junge Nilgans ist ja super. Klasse Schärfe, wunderbare Details!

Ein Sanderling aus Chicago ;)

Sanderling / Calidris alba by Simon, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten