• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder schönes nachgekommen, ganz vorne mit dabei sind für mich:
  • der Dreifarbenreiher von @soulKSC - definitiv zu schade für die Festplatte! Was für ein schöner Reiher!
  • die streitenden Rotschenkel von @JensLPZ
  • die Bademeise von @Erftknipser ....und ein schicker Kauz!
  • @zuppi der Stroch ist ja cool und zeigt durch den geringen Abstand tolle Details!
  • @Marlene. bin weiterhin etwas neidisch auf deine schicken Käuze :) - eine Anmerkung: Gab es keine Möglichkeit dich so zu positionieren, dass der Ast vorne links aus dem Weg ist?
  • @gammpub die Großtrappen hoffe ich bald am Neusiedler - See auch zu erwischen...das war doch auch dort, oder? Falls du ein paar Gehiem-Tipps hast - gerne her damit :) PN?

Buntspecht
DSC_8333.jpg

Gänsesäger männlich..

7iycegsz.jpg

Bunga Bunga

@soulKSC : Das Dreifarbenreiher-Portrait ist toll. Hat sich gelohnt, dass nochmal auszugraben. :)
@JensLPZ : Die streitenden Rotschenkel gefallen mir sehr. Und dann noch genau auf der Schärfeebene.:love:
@Erftknipser : Ich mag die nasse Blaumeise. :)(y) Deine Badestelle ist deutlich besser ausgeleuchtet als meine hier im Wald.

Ich hätte noch eine startende Graugans von vor ca. 3 Wochen im Angebot. Leider ist hier ein Pärchen Kanadagänse eingetroffen und hat nun scheinbar die Graugänse verjagt.:cry:
R6__3666_kl.JPG

@JensLPZ die Rotschenkel sind sehenswert! 😉
@Erftknipser die badende Meise ist sehr süß
@zuppi der afrikanische Storch ist toll. Feine Schärfe!
@TC14TC20 knackscharfe Reiher mit Nistmaterial. Gefällt mir sehr
@INGOAL18 der Buntspecht gefällt mir insbesondere wegen der feinen Lichtsituation
@eric eine super Szene mit dem Licht. Klasse!
@Enzio83 Ich mag Saatkrähen sehr. Das erste Bild gefällt mir deutlich besser als das zweite

Ich habe eine Szene bei den Schellenten, die sicher auch ihre Schwierigkeiten mit sich bringt, mir aber trotzdem zusagt insgesamt. Während sich das Weibchen vorne im Flügelschlag präsentiert, leider durch Halme etwas weich, sieht man das Männchen im Hintergrund im typischen Balz-Move.
Edit: Nach Hinweisen (u.a. von @beaver) noch etwas heller gestaltet =)

Schellente / Goldeneye / Bucephala clangula by Simon, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist gerade so viel los... tolle Bilder wieder nachgekommen.

@Erftknipser - freut mich das du ihn gefunden hast. Aktuell ist es nur einer... es wird wohl wieder gebrütet.
Sonst hat man manchmal auch die Chance beide zusammen dort zu erwischen. ☺️
(sag mal Bescheid, wenn du mal wieder dort bist, ich wohne ja nur 20min entfernt)

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Waldkäuze 02 _flickr by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Tolle Fotos nachgekommen. Immer wieder finden sich auch Anregungen und Ideen darin versteckt. Danke dafür. :)
Ich habe hier eine Goldammer im letzten Abendlicht. Dazu eine Haubenmeise. Bei den Haubenmeise muss ich nochmal unbedingt öfter vorbei, zu flink und leider ist meine Hauptschwäche bei soviel Brennweite das schnelle zielen. :(

Allen ein schönen Sonntag. VG Thomas

Goldammer-1.jpgHaubenmeise.jpg

Auf Grund der Nachricht von @Erftknipser fiel mir auf, dass ich hier lange nicht mehr rein geschaut habe und noch länger nichts mehr eingestellt habe.

Gut, dann sollen euch ein paar Fotos von meiner Suche nach der Wasseramsel in der Wupper Anfang Februar erzählen.

Was man nicht so all sieht, wenn man die Wasseramsel sucht:

Der Specht schaut sich nochmal um, bevor er in die Kleingartenanlage fliegt
20250209-D75_5892-Verbessert-RR.jpg

Weiter Wupper aufwärts das Gänsesäger Pärchen
20250209-D75_5931-Verbessert-RR.jpg
20250209-D75_5925-Verbessert-RR.jpg

auf der anderen Seite die Gebirgsstelze auf Futtersuche
20250209-D75_5946-Verbessert-RR.jpg20250209-D75_5957-Verbessert-RR.jpg

....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten