• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ja, Wacholderdrossel. Schön sind die.

@Blende18.2 Die Scharbe gefällt mir gut 😊
@Jensschumannworkx Eine starke Aufnahme, und ja, fast wie im Studio
@JensLPZ Schöne Action!
@DeRosa wieder ein starkes Blaukehlchenbild, super
@Frieda1 feine Szene. Mir insgesamt etwas zu kontrastreich abgestimmt
@FlintEastwood Sehr süß

Man lernt dazu. Immer, jedesmal, wenn man rausgeht, wenn man die Bilder anderer anschaut, sich Inspiration holt. Und daher bin ich auch immer wieder mal in alten eigenen Galerien unterwegs und schaue, was ich heute vielleicht anders bearbeiten würde, anders beschneiden. Beim Stöbern in meinen Bildern aus Florida bin ich dabei auf ein Bild gestoßen, das ich gar nicht angefasst hatte. Frage mich tatsächlich warum, weil ich es eigentlich super finde. Also: Aufnahme aus 2023, Erstbearbeitung 27.03.2025

Ein Dreifarbenreiher:

Dreifarbenreiher / Tricolored heron / Egretta tricolor by Simon, auf Flickr

Einen morgendlichen Rotschenkel habe ich noch.

R5B_4281.jpg

.

Man lernt dazu. Immer, jedesmal, wenn man rausgeht, wenn man die Bilder anderer anschaut, sich Inspiration holt. Und daher bin ich auch immer wieder mal in alten eigenen Galerien unterwegs und schaue, was ich heute vielleicht anders bearbeiten würde, anders beschneiden. Beim Stöbern in meinen Bildern aus Florida bin ich dabei auf ein Bild gestoßen, das ich gar nicht angefasst hatte. Frage mich tatsächlich warum, weil ich es eigentlich super finde. Also: Aufnahme aus 2023, Erstbearbeitung 27.03.2025

Ein Dreifarbenreiher:

Na... das hat sich defintiv mal gelohnt!!! (y) 🤩

.

Der Dreifarbenreiher von @soulKSC und der Star von @beaver stechen (für mich) besonders hervor!

Afrikanischer Wollhausstorch, aufgenommen an der Südküste von Kwazulu-Natal in Südafrika. Zwei dieser Störche haben sich eine Lagune in der Nähe eines Campingplatzes ausgesucht und waren sich so an die Menschen gewohnt, dass ich auf einem umgestürzten Baumstamm etwa 3-4 Meter neben diesem Vogen hinsetzen konnte.

20241224_085317_South_Africa_827.jpg

Tolle Arbeiten auf den letzten Seiten! Meine Favoriten sind der minimalistische Eisi von @atzon, die Stare im Gegenlicht von @INGOAL18, das Blaukehlchen von @DeRosa, der Reiher von @akropolis81 und Blaumeise im Gegenlicht von @Goldtop 57.

Ich bleibe bei den Waldkäuzen. Seit letztes Wochenende im Schlosspark das Regionalgruppentreffen der GDT stattfand, ist es dort deutlich voller geworden. Ich hoffe einfach, dass sich die Vögel nicht zu sehr davon gestört fühlen.

P3930857-forum.jpg

@soulKSC sehr schöner Dreifarbenreiher
@JensLPZ Rotschenkel (y) und Uferschnepfe (y)
@Marlene. und @Erftknipser die Waldkauze 📷 tolle Bilder
@DeRosa Das Blaukehlchen
@INGOAL18 Stare im Gegenlicht 😍

Fischadler beim Jagen in Mecklenburg Vorpommern
Leider konnte Aufgrund der Bäume ringsherum, die eigentliche Jagdszene mit der Beute Ergreifung nicht im Bilde festgehalten werden.

Osprey by hunting
by Heiko Reinicke, auf Flickr

Osprey by hunting

Osprey by hunting

Fischadler mit Beute

Fischadler mit Beute

WERBUNG
Zurück