Viele schöne Bilder nachgekommen, danke allen fürs Zeigen!
@INGOAL18: Sehr schöne Aufnahme der Schwanzmeise. Allerdings fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Könnte man da am Hintergrund vor Ort noch was machen?
@Jamie Fox: Natürlich zeigen Deine Bilder tolle Momente. Auch die Qualität ist meist gut - wenn auch nicht immer. So rauschen Deine Kormorane doch recht stark, auch sind die Tiefen weg. Aus meiner Sicht der größte Kritikpunkt an Deinen Bildern ist, dass man ganz ähnliche schon zig mal von anderen Fotografen gesehen hat, auch hier im Forum. Hide-Fotografie halt. Das schmälert nicht Deine Geduld im Hide, auch nicht die Fähigkeit im richtigen Moment abzudrücken. Ist halt eine Art der Fotografie, die ein Gegenentwurf zu jedem eigenhändig erarbeiteten Bild darstellt. Das ist OK, offene Kommunikation der Entstehung aber ein Ideal, was oft nur bedingt erreicht wird. So oder so, der Schwarzstorch ist der Hammer, den hätte ich auch gern so...
@Mario: Deine Bilder bestechen durch natürliche Qualität, so auch bei diesem Specht! Der dürfte allerdings nahe bei 100% sein, was man ihm m.M.n. etwas ansieht.
@Blende18.2: Toll. Einfach toll. Natürlich, actiongeladen. Schönes Licht. Nur das Gesicht der Gans hätte ich vielleicht noch etwas aufgehellt.
@Ganryu: Gelungenes Flugbild der Brandgans.
@zuppi: Sehr schönes Schwalben-Porträt, dem ich lediglich rechts etwas mehr Raum gegönnt hätte.
@Broohlyn: Dein Reiher im Spotlight gefällt mir ausgesprochen gut. Könnte man vielleicht enger beschneiden. Hast Du mal ein etwas breiteres Hochformat versucht?
----------------------------------------------------------------
Herbst in der Stadt...
Gänsesäger (Common merganser) by
tzim76, auf Flickr