• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Seit Jahren gesucht, nur einmal Nachts gehört, aber NIE gesehen seit 2006.

Dieses Mal hat's nun endlich geklappt, wenn's auch eher ein Nachweisfoto ist als jetzt wirklich ein brillanter Shot ;-)
Die Pel's Fishing Owl (Bindenfischeule), der "holy grail" für alle Birder welche teilweise nach Afrika reisen nur in der Hoffnung diesen einen Vogel sehen und von Ihrer Birdingliste streichen zu können ...

Pel's Fishig Owl_SLNP by Marco Bügel, auf Flickr

Allerbeste Grüsse
Marco

Am Samstag hatte ich auf unserer Radtour durchs Naafbachtal und entlang der Agger glücklicherweise mein 150-600 mit, allerdings kein Stativ.

Zwischen Mohlscheid und Klauserhof sah ich diesen Turmfalken mit Beute.
Also "freihand", das Rad zwischen den Beinen fest geklemmt, drauf gehalten.

Ich musste allerdings bei der Nachbearbeitung croppen

20231007-D75_7851-Verbessert-RR.jpg
20231007-D75_7854-Verbessert-RR.jpg

Zwei Stunden später, zwischen Muchensiefen und Klasberg, konnten wir beobachten, wie mehrere Krähen einen Rotmilan angriffen.
Eine konnte ich erwischen. Auch hier musste ich wieder croppen.
20231007-D75_7960-Verbessert-RR.jpg20231007-D75_7961-Verbessert-RR.jpg

Bei beiden Fotos ist natürlich der blaue Himmel etwas eintönig und langweilig, aber das ist halt "Natur"

Die Route findet man hier

Klasse..
da habe ich auch noch ein Frischfisch Transporter...
Klasse Perspektive Jürgen (y)

Toll Leute !

Ist das ein Kreuz mit den Jungvögeln..

rotschwanzjungfutteru1pdo2.jpg

Viele schöne Beiträge nachgekommen.
Besonders schön mal Exoten wie den Grey-billed Hornbill ,Scharlachspint und Bindenfischeule von Marco hier zu sehen.

Auch sehr gut haben mir die Schnellente von Andrea, Marios, Gänsesäger, Tobias Pfuhlschnepfe und die Papageientaucher vcon INGOAL18, Robin und Jürgen gefallen.

Tobias : und Dein Alpi !!!
Da schliesse ich mich an..
von mir ein schlichter Fitis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten