• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

der Blick..

@DeRosa Toller Habicht!
@Blende18.2 Schöe Abwechslung, deine Bartvögel :top:

Akaziendrossel, aufgenommen im Etosha National Park, Namibia

20220914_145853_namibia_2022_261.jpg

@DeRosa Toller Habicht!

Das Bild ist wirklich gelungen - Hut ab! :top:

Von den tollen Bildern der letzten Seiten haben mir besonders gefallen

- Marlenes Blässhuhn in tollem Licht:top: wenn es unten etwas enger beschnitten wäre, würde es denke ich noch harmonischer wirken...
- Blendes Hauben-Bartvogel, nur der Schatten auf dem Vogel stört ein klein wenig
- DeRosas Sperber vor schönem HG
- zuppis exotische Akaziendrossel:top:

Von mir wie versprochen noch was von meiner städtischen Wamsel:

DSC_5485-NEF__DXO.jpg

Moin,
was gefällt mir?

Die Wasseramsel

Die Akaziendrossel, schöner Hintergrund.

Bei den Bartvögeln finde ich das erste besser, wahrscheinlich wegen der Perspektive.

@pascal: Ich würde die Bilder in groß einbinden, so gehen sie unter. Bei den Serien würde ich mir das beste raussuchen

Schöner Kanarengirlitz, da der etwas nach unten sieht würde vielleicht auch ein 1:1 Schnitt funktionieren um oben die Blätter mitzunehmen und unten noch Platz in Blickrichtung zu haben?

Rotkehlchen von Marlene ist ebenfalls schick.

Kleine Spielerei aus unscharfem Vordergrund für etwas farbliche Abwechslung:

forum_C1A3281-CR3_DxO_Rotschenkel.jpg

panther_03... Toller Vogel mit herrlichen Farben
Ganryu... Wo ihr immer diese tollen Vögel herkriegt!:top:
zuppi... Spitze!!!
DeRosa... Alter Schwede!!! Was für ein schönes Tier!:eek:

Und wie immer, die anderen Bilder.... Top!! Aber es sind einfach zu viele um jeden zu nennen.:)

Der kleine Bursche kam nach einer Stunde in der Kälte und hat sich dann auch noch versteckt:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4479345[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Seidenreiher, Blässhuhnsilhouette auf bunt spiegelndem Glatteis, Kanarengirlitz und Habicht finde ich seit meinem letzten Post besonders gut. Beim Habicht könnte ich mir vorstellen, dass der im Hochformat etwas enger sogar noch intensiver wirkt (passt zum Blick).

Ich versuche mich ja jeden Winter an den Kornweihen, meist ohne Erfolg.
Zu großflächig und undurchsichtig die Raumnutzung in der Feldflur, zu unsicher anzutreffen (gerade juvenile Männchen können oft nicht längerfristig ein Revier etablieren, aber auch etwas schwächere Weibchen werden von stärkeren Individuen verdrängt).

Jetzt gab es neulich ganz in der Nähe aber eine tolle Gelegenheit nachdem eine Brache abgemäht wurde. Den ganzen Tag lang waren drei Kornweihen sehr kleinräumig unterwegs über der mäusereichen Fläche und somit kam es auch immer wieder zu Zoff untereinander.

_NZ91564.jpg

@Jochen: da ist dir ein tolles Bild von der Kornweihe gelungen, Glückwunsch! Gibts auch noch welche von den genannten "Zoffereien"?

@Spy66: toller Kleiber, schöner Bildstil den dein Objektiv da zaubert. Insgesamt ist mir das Bild jedoch etwas zu gesättigt bzw. weiss ich nicht so recht was mir missfällt. Der Vogel hebt sich fast gar übertrieben vom Rest des Bildes ab. Ist der punktuell nachbearbeitet? Insb. am Fuß sieht das seltsam aus.
Das Rotlkehlchen hingegen finde ich sehr gelungen :top:

@Uwe: schöne Details bei deiner Möwe!

@Ganryu: ganz tolle Spielerei, die das Bild besonders werden lässt! Prima!

@panther: Wamsel ist auch noch auf meiner todo-Liste. Toller Vogel, tolle Pose, tolles Bild!

@zuppi: schöne Drossel mit tollem bokeh, auf Schnabelhöhe rechts wäre noch so ein kleiner Fleck zum stempeln. Wenn man es mal sieht, nervts irgendwie :) Sensorfleck?

@DeRosa: unglaubliche Momentaufnahme des Blickes! Kann nur staunen. Ich saß den heutigen Vormittag auf Greifvögel an, aber hatte am Ende kein einziges Bild. Umso mehr träume ich von so einem Foto. Sehr gut :eek::top:

Dafür konnte ich an meiner anderen Vogelfutter-Stelle dann erstmals diese süßen Kerlchen ablichten. Eigentlich ganz unverhofft, wollte nur noch kurz etwas Futter dort ablegen.
Das Licht hat noch nicht so mitgespielt, heute eher grau in grau. Bessere sollten hoffentlich folgen, die kommen dort oft vorbei...aber zufrieden bin ich dennoch :top:

DSC_3505.jpg

DSC_3510.jpg

DSC_3503.jpg

Ich staune immer wieder, wie viele tolle Fotos ständig hochgeladen werden.
Leider fehlt mir die Zeit und auch die Location dazu.
Heute habe ich aber auch mal 2 Fotos, die ich während dem Spaziergang mit meiner Collieündin Elsa gemacht habe.
Ist nur "Hausmansskost" eben nichts besonderes, verglichen mit euren Fotos.

comp_Blesshuhn 29.1.2023-4.jpg

comp_Schwan 29.1.2023-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Spy66: toller Kleiber, schöner Bildstil den dein Objektiv da zaubert. Insgesamt ist mir das Bild jedoch etwas zu gesättigt bzw. weiss ich nicht so recht was mir missfällt. Der Vogel hebt sich fast gar übertrieben vom Rest des Bildes ab. Ist der punktuell nachbearbeitet? Insb. am Fuß sieht das seltsam aus.
Das Rotlkehlchen hingegen finde ich sehr gelungen :top:

Danke dir:)
Das mit dem Kleiber verstehe ich.... ich hab es ein wenig entsättigt:)

Deine Bilder: Wunderschöner Vogel!!!!

Vielen Dank @INGOAL18 für Deinen Kommentar. Sehr schöne Bilder von dem kleinen Kerlchen. Das Wetter ist bei uns leider schon länger grau in grau.

@Jurastrasse sehr schöne Hausmannskost:top:

Hier werden insgesamt super Vogelbilder gepostet. Eins mit einer Ente habe ich noch vom grauen Wochenende.

Anhang anzeigen 4479730

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißstirn-Schwatzvogel

45117441yk.jpg

Anhänge

• small_80020230130-DSC00491.jpg
    Exif-Daten
    small_80020230130-DSC00491.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 4
WERBUNG
Zurück
Oben Unten