• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Einfach Tolle Bilder zeigt ihr hier. Ganz großes Kino.
Sehr gut gefallen mir die Bilder:
Der Seidenreiher
Der Kormoran im Flug
Der Grünspecht
Die Nilgans im Schnee
Das Blässhuhn ganz vorsichtig :D
Und das Rotkehlchen :top:

Hab auch mal wieder bissl was neues vom Eisvogel:

Eisvogel forum klein 1.jpg

Eisvogel forum klein 2.jpg

@******: der Sanderling hat es mir an der Nordsee auch angetan. So ein putziger und fotogener Vogel! :top:

@Mattias: schöner Esivogel, immer wieder toll! Gibts vom auftauchen auch noch Bilder kurz danach, wenn er wieder mehr zu sehen ist?

@Blende18.2: ganz tolle Details in allen Bildern! Gefallen mir allesamt, insb. aber das Rotkehlchen! :top:

@Marlene: schöne Aufnahmen die beide eine gewisse Ruhe ausstrahlen :)

@gsegnet: ganz prima, der Grünspecht!

@Serengetie: Bild3 finde ich ganz gut gelungen, weil die Flügelschläge genau gegensätzlich sind. :) Das hat was.

Von mir gibt es heute Graureiher im Habitat :)
DSC_3085.jpg

DSC_3188-2.jpg

Hab auch mal wieder bissl was neues vom Eisvogel....

Action gut ... :top:
Leider ist von dem, was einen Eisvogel ausmacht nicht viel zu sehen ... :(

Moin,
Seidenreiher, Nilgans, Grünspecht, Pied Kingfisher, Wasseramsel und Mönchsgrasmücke sind meine Favoriten der letzten Seiten.

Ich habe noch einen Gimpel auf dem Weg zum Bad:

forum_W9A2288-CR3_DxO_Gimpel.jpg

Ganryu...Toller Vogel, tolle Spiegelung
Mattias1990...:top:
INGOAL18... Klasse Reiher und gute Details!!!

Aber auch alle anderen Bilder vorher!:top::top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4477908[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei ziemlich trüben Wetter habe ich heute morgen mal die Kamera in die Nähe des Futterhäuschens im Garten gestellt und dann von drinnen mit dem Smartphone ausgelöst. Ein bisschen mehr Licht wäre schon gewesen, aber es war mal ein Versuch wert.

Blaumeise
forum_20230122_110635-2.jpg

Rotkehlchen
forum_20230122_110752-8.jpg

Viele Grüße,
Felix

Hier hab ich noch ein sehr sehr seltenes Exemplar.....
Im Kino sieht der immer größer aus aber in Wahrheit ist er kleiner.
VENOM!!!! (Ich dachte immer der wäre erfunden aber wie man sieht....)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4478000[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wieder viel Schönes nachgekommen! :)

Matthias: Von solchen Bildern träume ich noch. Der Eisi im Überflug ist mal was völlig anderes, gefällt mir sehr!
Uwe: Sehr niedlich, der Sanderling!
Ingoal: Beim zweiten Bild stört mich etwas der Ast, der den Reiher "durchstößt".
Ganryu: Gimpel sind einfach immer fotogen, auch mit dreckiger Schnute. :D
Spy: Schönes Bild der Kohlmeisen!
Felix: Die Blaumeise gefällt mir besonders! Die Schneeflocken verleihen dem Bild eine wunderbare Ruhe.

Ich hatte heute ein testosteron gesteuertes Rotkehlchen an der Naheinstellgrenze:

(Klicken für volle Auflösung)

ich glaube ich hab das auf Mehrfeld stehen. Ich belichte aber quasi per Histogramm und stelle mir dann alles selber ein. Die Spotmessung liegt auch nicht bei jeder Kamera auf dem ausgewählten AF-Feld, bei einigen Modellen bleibt sie einfach auf dem zentralen Spot. Müsste dann aber auch in der Anleitung stehen.

Danke

Schöne Bilder wie eigendlich immer hier. Ein paar Anmerkungen zu den letzten Bildern.

@ Ingoal: Der Graue im Grau. Harter Stoff für das Gemüt. V.a. das erste Bild finde ich aber gelungen.

@ Mattias: Tolle Beobachtung vom Eisi mit ein paar bemerkenswerten Aufnahmen.

@ Ganryu: Der Gimpel ist schlicht eine Augenweide. Beneidenswert!

@ Felix: Beide Bilder aus meiner Sicht sehr sehenswert. Die Blaumeise noch etwas kräftiger in den Tiefen und das Kehlchen in Blickrichtung mit etwas mehr Platz - das wären meine Vorschläge zu konstruktiver Kritik...

@Spy66: Rrrh. Hätte nicht gedacht, dass eine Kohlmeise so grimmig schauen kann. Danke für diese Horizonterweiterung. Das Bild hätte ich mir noch etwas heller gewünscht.

@ Marlene: Ja, ja - Rotkehlchen im Schnee. Ein Klassiker und immer wieder eine Freude. Blick zur Seite hätte mir noch ein klein wenig besser gefallen.

----------------------------------------------------

Ich erlaube mir auch hier mal ein Bild von den Kanarischen Inseln einzustreuen. Auch wenn der Hintergrund etwas unruhig ist, fand ich diese Szene zeigenswert:

Kanarengirlitz (Atlantic canary) by tzim76, auf Flickr

Und natürlich versuche ich alle, die Lust auf Vögel der Kanarischen Inseln und meinen kleinen Thread noch nicht entdeckt haben, nach nebenan zu locken:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2129579

@ Tobias - Schnieke der Kleine. Ich finde das auch sehr passend, verfolge das auch im anderen Topic.

@ Marlene - Schnee und die Rhein-Ebene verträgt sich selten. Aber das Bild vom Rotkehlchen motiviert mich, wenn es doch mal soweit ist, auf jeden Fall unterwegs zu sein.

@ Spy - Venom ist spitze... sehr gut gesehen! :lol:

@ Felix - ist ja fast gemein, hier einfach nur "gewohnt gute Qualität" zu schreiben, aber ist halt so.

@ Ingoal - der zweite Reiher gefällt mir. Ich finde die Entwicklung mit dem Grau in Grau sehr schick und gut gewählt

Crested Barbet - Hauben-Bartvogel

Black-collared Barbet - Halsband-Bartvogel

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten