• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Was vom Wochenende an der See - Süd-Holland

Na was Du mitgebracht hast finde ich schon richtig schön. Ist es möglich dort "relativ" gut zu fotografieren ohne grossen Aufwand (Tarnung etc.)?
Würde evtl. auch gern mal dorthin fahren.

Sehr viele schöne Bilder hier (u.a. EsBu :top:), gehe jetzt mal nicht auf jedes einzelne Bild ein a´ber ich frage mich schon wo Ihr denn die Sonne herholt, ich habe hier immer noch nur grau in grau, siehe hier:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2106003[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Na was Du mitgebracht hast finde ich schon richtig schön. Ist es möglich dort "relativ" gut zu fotografieren ohne grossen Aufwand (Tarnung etc.)?
Würde evtl. auch gern mal hinfahren

Überhaupt kein Thema, die Vögel sind bei Ebbe relativ leicht zu finden und sie lassen einen recht dicht dran, allerdings sind sie sehr klein, daher braucht es schon Brennweite von 500 bis 600 am crop. Besonders im Bereich der Mündung des Kanals am Nordende Katwijks halten sich viele Möwen, Watvögel und zur Zeit auch viele Austernfischer auf. Möwen überall und einen Schwarzstorch habe ich da auch schon mal gesehen...

Am Wochenende habe ich etwa 8 Fotografen mit langen Tüten dort gesehen, dazu einige Ornis. Hier ein weiteres vom Wochenende:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2106027[/ATTACH_ERROR]

@Jörg: Sehr schön und scharf abgelichtet, so ein 800er hätte ich auch gerne!

Hier eines von mir - allerdings im Zoo entstanden:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2106030[/ATTACH_ERROR]

VG

Martin

... a´ber ich frage mich schon wo Ihr denn die Sonne herholt, ich habe hier immer noch nur grau in grau, siehe hier:

Wirklich erstaunlich deine Kombi (bzw was du drau`s machst)... :top:

Und zu deiner Frage: Aus der Konserve:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2106056[/ATTACH_ERROR]

Jens

Moin, Moin,
heute mal wieder was Grünes.
Es sind -10 Grad draußen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2106406[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch :)!

@angus: da muss ich wohl mal hin, interressiert mich schon sehr

Hat denn niemand von letzter Woche einen "TopShot"?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1020465

Hier ein "weisser Freund" von heute :)
Und auch wenn er oben im Baum sitzt, immer schön auf Augenhöhe bleiben ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2106935[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat @Bullenbraut

So eins von gestern noch.

Auch wenn es nicht der Goldene Schnitt ist, aber sehenswert ist es schon.

sehr schön,auf jeden fall sehenswert:top:

mfg

Hallo bin zwar neu in diesem Forum aber für Mich ist der Grünfink zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Die Schärfe liegt auf dem Flügel und nicht auf dem Kopf desweiteren sieht man am Schnabel Bewegungsunschärfe und die Augen sind auch nicht richtig scharf.

Hallo bin zwar neu in diesem Forum aber für Mich ist der Grünfink zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Die Schärfe liegt auf dem Flügel und nicht auf dem Kopf desweiteren sieht man am Schnabel Bewegungsunschärfe und die Augen sind auch nicht richtig scharf.

Wow...du lehnst dich ja ganz schön aus dem Fenster. Wenn ich mir deine zwei Spechte anschau, kann ich deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaub, du könntest froh sein, annähernd solche Fotos machen zu können wie Bullenbraut...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit aus dem fenster lehnen zu tun.
Das Auge ist nicht scharf und der Schnabel hat auch Bewegungsunschärfe abbekommen und fertig.
Und daran ´ändert Ihr auch nichts mit irgendwelchen unsachlichen Äusserungen mir gegenüber.
Bei meinen Bildern steht nichts von Sehenswert und Ich habe auch nicht gesagt das meine "besser" sind (obwohl es min die 150%Ansicht ist) aber egal.............
Aber ich habe schon auf den letzten Seiten gelesen das man mit Kritik hier vorsichtig sein muss und Du bestättigst das ja auch.
Dachte nur ein Bild wo ein Buntspecht einen Wurm im Schnabel hat und gerade aus dem Baumloch zieht ist vielleicht zeigenswert aber anscheinend schaust Du dir lieber was anderes an.
Aber gut zu wissen werde meine Meinung zu Bildern von Euch "Profis" nichtmehr äussern.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten