• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Klasse Bilder über mir! Ich würde mich persönlich über ein vergleichbares Schneeammerbild freuen, trotz der nicht erkennbaren Abstriche...

-------------------------------------

Zaunkönig (Eurasian wren) by tzim76, auf Flickr

Klasse Bilder über mir! ...

Seh ich auch so.
Artenmäßig, finde ich Andreas Schneeammer (für mich) herausragend, würde ich auch gerne mal sehen.
Klasse Sperber-Treffer von Thomas, die Beiträge von Normen, den beiden Tobias, Mario und allen anderen sind gewohnt stark.
Ich habe runtergefahren, lebe aktuell von Konserven... wird ein besch... Jahr. Alle mir wichtigen Foto-Vorhaben sind schon gecancelt bzw ich sehe keine Chancen, sie umsetzen zu können...

Also seh ich mich halt in unmittelbarer Umgebung um, Goldammer:
Goldammer / Yellowhammer / Emberiza citrinella by Stefan Schlegl, auf Flickr

Also seh ich mich halt in unmittelbarer Umgebung um, Goldammer:
Das mache ich sogar schon länger so, spart Zeit zum fotografieren ;).

Die Ammern finde ich alle gut, da hab ich irgendwie nie Glück mit. Der Turmfalke ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben. Die restlichen Fotos sind allesamt auch sehenswert.

Ein Grünfink:

forum8Z5A7802grünfink-1.jpg

Hallo zusammen

Tolle Sachen habt ihr über den Winter zusammengetragen. Schön ist es auch zu sehen, dass es kontinuierlich weitergeht und immer wieder wunderschöne Bilder nachkommen. Danke an alle und weiterhin viel Glück bei der fotografischen Jagd nach diesen wunderbaren Tieren.

Gesundheitlich ging es leider nicht so gut und ich konnte lange nicht raus. Zweimal bin ich nun auf eine kleinere Tour gegangen, um zu sehen was so abgeht und wo die gefiederten Freunde gedenken sich zu vermehren. Ich hoffe auf ein paar schöne Aufnahmen und wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr.

Hier ist man schon am Brueten
IMG_7617.jpeg

und hier auch
IMG_7936.jpg

Er ist noch am Bauen.
IMG_7933.jpeg

Und er hat die Beute fest im Visier. Leider hat er sie hinter höherer Vegetation geschlagen. Sein Nest ist etwas weiter hinten im Wald.
IMG_7740.jpeg

Er kreist über seinem Nest. Der andere sitzt so tief auf dem Gelege , das man nur gerade so den Kopf sehen kann.
IMG_7969.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
:)

Tolles wieder nachgekommen.

Besonders gefallen mir:

Andreas Schneeammer, der Sperber mit Beute und der Falke,
Zaunkönig und Goldammer ( die bekommt Platz 1 von mir :top: )
und die Blaukehlchen.

Alles andere ist aber auch sehr sehenswert.

Bergfink am Boden..

bergfink_20200318-455ipjc7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was man vom Balkon halt sehen kann …

200%

Zuletzt bearbeitet:
Blaukehlchen back ? GEIL ich muss los
der schwan und bergfink ebenso fein, aber auch sonst.. sehr feines nachgekommen

UND SOE: megageil.. zum Glück war ich dabei.. :lol:

von mir etwas vom Dümmer, gestern

Erste Hormon- und oder Revierstreitigkeiten konnte ich beobachten,
erstes FSK 18 auch... :cool:
Hier aber jugendfrei

Hier abends nach der Arbeit reinzuschauen, ist (gerade jetzt!) so erholsam. :) Wunderschöne Bilder!

Meine Favoriten:

Jürgens und Normens Lerchen im Flug (wobei mir von Normens Bildern Nr. 2 am besten gefällt)
Das Blesshuhn von Stefan
Tobias: Heckenbraunelle und Zaunkönig sehen aus wie gemalt! Gefällt mir sehr!
Andrea: Schöne Szene beim Teichhuhn und die Schneeammer kenne ich bisher nur aus dem Svensson. Klasse!
Thomas: Wow! Die Blaukehlchen sind toll!
Stefan: Ein Traum, das Schwanenbild!

Rohrdommel:

Heute beim ansitz auf den Eisi, welcher leider keine Zeit hatte zu verweilen, ist mir doch der kleine vor die Linse gehüpft. Bild ist beschnitten da sonst einfach zu klein.
Bin noch am üben.
Zaunkönig1.jpeg

Ja die Blaukehlchen sind zurück... war heute wieder dort... diesmal am späten Nachmittag. Ich hatte das Bild gemacht... :( tja aber nicht gemerkt das so ein blöder ach was sag so ein sau blöder Schilfhalm dazwischen war. Hab mein bestes versucht es irgendwie zu retten... naja egal...

Übrigens der Sperber letztens hatte einen Buchfink geschlagen.

Dafür noch ein anderes Blaukehlchen was ich noch anfüge... Entfernung so 2 bis 5 Meter.

:(

DSC00529-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr

:)

DSC00434-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr

Besonders gut gefallen mir auf den letzten zwei Seiten die Goldammer, die Sumpfohreule (der Hintergrund passt farblich sehr gut) und die diversen Blaukehlchen - das mit dem Schilfhalm ist natürlich ärgerlich, aber das geht echt noch schlimmmer:

D71_3259.jpg

:D

Ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen endlich mal einen Kiebitz vor die Linse bekommen, wenn auch nicht ganz so nah wie erhofft:

DSC_1984.jpg

DSC_2037.jpg

DSC_1914.jpg

UNfassbar was hier auf den letzten Seiten gezeigt wird. Der Motivneid sei euch gewiss.:D:D
Einfach mal den Kopf in den Sand, ähhh ins Gefieder stecken ;) ;)

comp_DSC07094-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Boyzhurt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten