• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ist das eine Stockente mit ungewöhnlicher Färbung oder eine eigene Art?

Kenner bin ich zwar nicht, aber die Antwort hab ich dennoch. Stockente mit Leuzismus ( kommt auch bei anderen Arten vor)

StockenteLeuzismus.jpg

Chris, wenn Du magst ein paar kleine Kritikpunkte zu Deinen Bildern: Star wünschte ich auf Augenhöhe, zu sehr von unten find ich nicht so ansprechend. Bei der Goldammer vielleicht den Zweig noch rausgedreht (klar, geht nicht immer), die Gans bräuchte noch etwas Luft vor die Nase (aufm Bild).

Danke für die Hinweise. Ich schau mal, einiges davon zu beherzigen :)
Der Star war leider 20m über mir. Aber mir gefiel das Licht in dem Moment gerade.
Und Vögel im Flug sind mit der X-H1 manchmal doch etwas tricky. Bei Continuous High hat man leider kein Live-View im Sucher. Da bin ich dann immer hinterher. Ich warte sehnsüchtig auf die X-T4 und hoffe, dass da vorallem im tracking nochmal ein ordentlicher Sprung nach vorne kommt :)

Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder 2 alte Bekannte getroffen...
Den Gimpel
Gimpel by Chris, auf Flickr

Und einen Grünspecht der sich so gar nicht stören lies durch meine Anwesenheit :) (auch wenn er etwas grimmig zu kucken scheint)
Grünspecht by Chris, auf Flickr

DSCF6862-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr

Nabend die Runde... wieder einiges schönes nachgekommen... mein Favorit der letzten Seite ist Mario's Mittelspecht...

Hoffe ihr kommt alle gut durch die nächste Zeit...

Hier, weil wir ja alle jetzt länger zu Haue bleiben sollen... ein Hausrotschwanz...

DSC08491-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr

Dieser Thread ist immer wieder Grund zur Freude. :top: Die Feldlerche und das Teichhuhn fand ich besonders erfreulich - aber auch die anderen Beiträge sind einfach klasse.

Beim Spazierengehen mit dem Hund hatte ich heute einmal ein altes Tamron 500mm Spiegeltele dabei. Das ist für die Brennweite schön leicht und handlich, aber hinsichtlich der BQ doch deutlich den spiegellosen "Kollegen" unterlegen. Insofern NMZ:

Elster1.jpg

Elster2.jpg

Sehr lebhaft hier, Nachschub wie immer auf hohem Niveau.
Neuerdings im Garten, Gartenbaumläufer

GartenbaumlaeuferMaerz2020Internet.jpg

Die letzten Beiträge gefallen mir alle gut. :)

Meine Suche nach den Schneeammern war zwar erfolgreich, aufgrund des stürmischen Wetters im Norden aber knapp bemessen. Deswegen nur ein starker Ausschnitt bei ungünstigem Licht.

dslrND11.3. Schneeammer-1WZ.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten