• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Diesen Freund habe ich im Karlsruher Exotenhaus fotografiert.

KA Exotenhaus.jpg

Viele tolle Bilder wieder auf den letztes Seiten. Klasse. Auch freu mich darüber, dass hier einige Leute mehr mitmachen.

Herausragend fand ich auf den letzten Seiten:
Olafs Säger, Marios Bergfink und Falke (klasse Bilder in der letzten Zeit!), Tobias' Buntspecht, Jürgens Bussarde und Jens' Reiher und Kormorane. Bestechend.

Ich zeig Euch hier an dieser Stelle mal noch ein paar planschende Weidensperlinge:

Weidensperlinge (Spanish sparrow) by tzim76, auf Flickr

Lust auf weitere Israel Birding-Bilder? klick hier

Sehr cooles Bild Tobias :top:

2yxg0lx.jpg

Anhänge

Hi, ich möchte mal sehen, wie mein Sperling von gestern hier aussieht. Übrigens mit dem 55-250 STM fotografiert.

Da hatte ich Glück, er saß etwa 5 Meter von mir auf einem Zaun und war wohl den Trubel gewohnt, so dass ich ganz locker ein Bild von ihm machen konnte (ist noch stark gecroppt).

Sperling im Karlsruhe Zoo by Al Baker, auf Flickr

Es ist immer wieder herrlich eure Bilder hier zu bestaunen!

Vielen Dank an alle für eure Inspiration und die phantastischen Bilder.

Hier eines von mir (welches nicht die hier gewohnte Qualität hat), welches mir aber ein wenig Freude bereitet:

Prachtfink by Mr.X111, auf Flickr

Schöne Bilder zeigt ihr wieder, besonders gefallen mir das Blaukehlchen von Frieda, der Kaninchenkauz von Wolfram, der Kernbeißer von Fritzbecker, der "Nachtreiher" von Jens, der große Brachvogel von Maschinenzimmer, aber Tobias' Weidensperlinge sind für mich der absolute Hit!

Ich hab' noch einen Gänsesäger:

Etwas hervorheben möchte ich die Beiträge von Fenris82, weil sie mir wirklich vom Motiv, der Umgebung und der Bearbeitung her gefallen. Besonders das Blaukehlchen.

Vielen Dank! Es freut mich sehr wenn meine Bilder gefallen und motiviert natürlich auch.
Dein Helgoländer Blaukehlchen ist aber auch sehr schön in Scene gesetzt, ich finde man sieht ihm die Erschöpfung des Zuges an.
Von den weiteren Bildern gefallen wir der Kaninchenkauz, die Weidensperlinge und der Gänsesäger besonders gut.

Von mir noch ein Blaukehlchen Bilde, auf dem man sieht, wie hochbeinig die Art eigentlich ist.

Luscinia svecica cyanecula by Tobias Helling, auf Flickr

Die Blaukehlchen sind Bombe ...

Aber auch alle anderen Bilder gefallen sehr ...

Auch ich bin nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder rausgekommen, zwar nicht so lange da ich immer noch angeschlagen bin, aber immerhin gab es einen (wie ich meine) gelungenen Schuss.

39373360100_e4253e7ed5_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das Sommergoldhähnchen - noch nie hier gesehen.

Gestern waren die Zeisige in meinem Garten noch zahlreich vertreten - heute bereits weiter gezogen.

Birkenzeisig

5D4_0289-2_1200.jpg

Gruß,
Reinhard

Hallo,

heute war endlich mal wieder fotografieren in der Natur angesagt.
Unter anderem konnte ich diese Bachstelze als Model gewinnen.
Nur minimaler Crop.

785A2687-Bearbeitet_DSLR-Forum.jpg

Die Blaukehlchen gefallen mir durch die Bank weg gut.

Die Weidensperling im Wasser sind gut getroffen.

Der Gänsesäger ist auch fein abgelichtet.

Grosser Brachvogel :top:

Der Kuhreiher ist ebenso :top:

Der Kaninchenkauz ist ebenso super.

Schön ist es auch, dass sich noch ein paar neue Vogelfotografen hier eingefunden haben, die durchaus gute Bilder hier zeigen.

Kornweihe:

forumIMG_0449kornweihe.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten