• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

...
Hervorheben möchte ich den Seeadler ...

Ist zwar ein Fischadler, aber trotzdem schön..;)

Fein auch der Zaunkönig und die Neuntöterin..:top:

Ich arbeite noch etwas vom Frühjahr auf... Trauerseeschwalbe:

comp_DSC_56952.jpg

Von mir heute ein Fischadler beim baden.

Wahnsinn!!!

Hier mal der Nachzügler unter den Jungen.

Das nenne ich mal Nähe.

Ich zeige heute mal einen Augurbussard aus Kenia

Nimm mich mal mit. :top:

Stark

Das ist nicht einfach. :top:

Ich habe auch noch eine Neuntöterdame.

Klasse Foto. :top:

Ich arbeite noch etwas vom Frühjahr auf... Trauerseeschwalbe:

Wieviel Ausschuß war das für ein foto. :top:

Mal was von den Kücken.

Tolle Nähe bei den Haubis - sie scheinen ja die kältebedingten Verluste im April durch zusätzliche und späte Bruten ausgleichen zu wollen...?!
Schöne TSS im Flug, das kostet viele Versuche.

Ich zeige jetzt auch noch mal die TSS beim füttern. Hoffentlich haben es ein paar Junge hier doch noch geschafft.

dslrSsee-Trauerseeschwalben17.6.17-11c-neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also die TSS haben was. Vor allem das letzte ist wieder erste Sahne (Flugwischer sind nicht so mein Ding).

Hier noch mal eines eines andren Jungvogel.
Im Gegensatz zu dem andren entfernt der den Kopf.

Neuntöter 32a.jpg

Neuntöter 33a.jpg

Anhänge

...
Ich zeige jetzt auch noch mal die TSS beim füttern. Hoffentlich haben es ein paar Junge hier doch noch geschafft.
...

So 4-5 sollen es gewesen sein, die flügge geworden sind... sehr schön, Dein Bild..

Der nahe Neuntöter sowie die Haubis gefallen mir ebenso.

...
Wieviel Ausschuß war das für ein foto. :top:
...
Torsten, nein, es waren gar nicht so viele Versuche, die rütteln manchmal...

Steinschmätzer:

comp_DSC_32852.jpg

:)

Schöne Bilder nachgekommen, der Steinschmätzer vom Stefan und die Flugfütterung von Frieda2016 gefallen mir gut aber auch der Rest
sehr schön..

Ich habe auch noch einen "Gucker"..

bussard_20170705-0251.jpg

Der letzte Gucker ist super, bei dem davor müsste m.M. bei der Nähe der Fokus exakt auf den Augen liegen.

Bei der Lerche finde ich das "unscharfe Etwas" im Vordergrund störend, sonst wäre es ein super Bild :top:

Beim Steinschmätzer hab ich nix zu meckern :D:top: Klasse Foto

Die Seeschwalben sind mein Favorit :top:

Schlechte Bilder werden hier ja sowieso kaum noch gezeigt, da muss man dann schon das Mecker-Niveau etwas anheben :lol:

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170713-AM9I3188.jpg

Wenn der unscharfe Bereich im Vordergrund der Thekla-Lerche nicht ganz so dominant wäre, wäre das ein super Bild..
Greife und BF gefallen mir..:top:

Seeadler mit Rotmilan:

comp_DSC_48772.jpg

Beide "Gucker", natürlich der Bienenfresser und auch Stefans kleine Greife-Galerie gefallen besonders. ;)

Von mir heute wieder eines aus der Extemadura. Ich war sehr überrascht, dass auch hier - genau wie in meinem Adler-Thread - irgendwann die Kolkraben den Ton angeben. Die viel viel größeren Geier haben keine echte Chance gegen die flinken Nerventöter...

There is anger: Gänsegeier (Gyps fulvus) vs. Kolkrabe (Corvus corax) - Griffon vulture vs. Raven 1DX_3767-1-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Ich schliesse mich heute den allesamt schönen Greifvögeln an. :top:

Heute hatte ich Gelegenheit, einem der jungen, noch völlig angstfreien Habichte hier im Park (wildlife) recht nah zu kommen. Leider war das Licht nicht optimal, bei der 7DM 2 schon ab 1000 ISO echt frustrierend...:grumble: (Überhaupt bin ich mit der Bildquali der 7er überhaupt nicht zufrieden, auch, wenn sie schnell ist. Ohne (sehr) gute Lichtverhältnisse leidet die Qualität insb. in der Vergrößerung enorm. Gibt es da vl. einen Trick, den ich noch nicht kenne oder erwarte ich schlichtweg zuviel - Frage an die Canonianer...?!)

Hier 2 Aufnahmen, eben mit langen Belichtungszeiten, da ich mit der ISO nicht noch höher wollte. Darunter leidet die Schärfe, klar - aber ich finde den Qualitätsverlust durch die hohe ISO gg. der 5DM3 echt grottig...:confused:

dslrsp4.8.17habicht-2.jpg

dslrsp4.8.17habicht-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier 2 Aufnahmen, eben mit langen Belichtungszeiten, da ich mit der ISO nicht noch höher wollte. Darunter leidet die Schärfe, klar - aber ich finde den Qualitätsverlust durch die hohe ISO gg. der 5DM3 echt grottig...:confused:

Vollformat ist schon anders als crop, meiner Meinung und ich habe
meine 5D4 unter anderem unter dem Hauptgrund der High ISO Fotografie
gekauft weil man das öfter braucht als man vielleicht denkt.
Mit der Crop bin ich selten höher als 800ISO gegangen das ist jetzt kein Problem mehr für mich.
Auch mit dem Sitz der Schärfe bin ich in Sachen Vollformat noch zufriedener
als ich es mit der Crop war.
Aber trotzdem ist die 7D MII eine tolle Camera, man muss sie nur etwas kennenlernen IMO..

Toll Deine Habichte vor allem das erste das ist Dir super gelungen :top:
Auch Adler, BF, Geier und das andere gefallen sehr gut.

gimpeldame_20170803-0650.jpg

Mir gefallen v.a. die Greifvogelbilder allesamt sehr gut. Die Schwatz des Gänsegeiers mit dem Raben ist ebenso bemerkenswert wie ein Bild mit Seeadler und Milan. Auch die Nähe zum Habicht ist Klasse.

Die 7DII mit Vollformat zu vergleichen ist wirklich schwierig. Ich kenn ja nun die 7DII auch ganz gut, mit dem Rauschverhalten muss man leben wenn man diese Pixeldichte haben will. Persönliche nutze ich ISO bis 1600, finde das ist noch ganz gut zu beherrschen, auch nachträglich Bilder croppen ist noch möglich. Alles andere wird dann schon schwierig. Aber letztlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, und ein Crop-Faktor immer auch ein Argument...
Frieda, gib Dir und der 7DII etwas Zeit...

Sandregenpfeifer by tzim76, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten