• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich war heute mit einem Kumpel angeln, da gab es eine unerwartete Begegnung mit einem Purpurreiher :eek:

Purpurreiher by Florian Schust Photography, auf Flickr

Toller Zaunkönig jens :top:, aber auch der Bartkauz jüngling ist super:top:
Schlimm mit der Möwe die arme hat einen Drilling von einem Angler als ungebetenen Anhänger.

Oh jemand aus der Nachbarschaft! Ich wohne genau auf der anderen Rheinseite!
Falls du mAl Lust hast auf eine gemeinsame Foto Tour, meld dich einfach!
Gruß aus Neupotz

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann sind da auch noch so tolle
Fotos wie der Zaunkönig, die Basstölpel, die beiden Kauze, der Hausrotschwanz, die Kalanderlerche, der Zistensänger, die Kappenammer, der Frankolin, der Gänsesäger, der entspannte Stieglitz, der junge Uhu, die Wasseramsel und die Bienenfresser.

Die lustigen Drei und ein Buchfink:

forum2223Konvertsperlinge.jpg

forumIMG_2419Konvertbuchfink.jpg

Florian, tolle Begegnung mit dem Purpurreiher! Eine etwas niedrigere Perspektive wäre wohl von Vorteil gewesen, aber das ging wahrscheinlich nicht nehme ich an.
Jens, deine Zaunammer ist sehr schön fotografiert, sowohl der ABM als auch der schlichte Hintergrund und Stein wodurch der Blick zwangsläufig an der Ammer haftet. Auch in Teilen von Deutschland kommt die Zaunammer inzwischen schon vor, in den Weinbergen in Stuttgart und Umgebung sowie in der Nähe von unserem Garten gibt es seit einigen Jahren Brutnachweise. Obwohl ich oft dort unterwegs bin habe ich sie leider noch nie gesehen, aber ich hoffe irgendwann bekomme ich auch mal eine so schön vor die Linse.

Noch ein Neuntöter im abendlichen Gegenlicht von neulich ...

_DSC4957_klein.jpg

Die arme Möwe :eek:

Purpurreiher könnte, wie schon erwähnt, eine tiefere Perspektive vertragen, aber ich wäre schon froh, ich würde ihn so erwischen:top::top::top:

Die Zaunammer ist wahrhaftig nicht so oft zu sehen, bei uns in den Weinbergen kommt sie wohl gelegentlich vor. Gefällt mir gut das Bild.

Die lustigen 3 sind klasse, da sieht man, dass es nicht immer nur seltene Motive sein müssen :top:

Der Neuntöter hat ein schönes Licht, etwas mehr Nähe und mehr Schärfe täten dem Bild gut.

Mal wieder mein Haus und Hof Kleiber :lol: auf den ist verlass :top:

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170727-AM9I3884.jpg

:)

Schönes nachgekommen !

Die Zaunammer ist klasse :top:

Kleiber habe ich auch noch einen, allerdings einen "sprunghaften"..

kleiber_hoppela_20170628-9026.jpg

Die Zaunammer gefällt mir gut.

x-205899-28_07_2017.jpg

und dann wäre da noch eine Bienen(Wespen)-fresserin
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3792913[/ATTACH_ERROR]

x-205956-28_07_2017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Bilder über mir bin ich neidisch.
Aber auch sonst feines nachgekommen

Von mir eher NMZ, aber ich fand den Blick so "irre" :ugly:

ND5_5617.jpg

Alle großen und kleinen Vögel auf den letzten beiden Seiten gefallen.:)
Den Beifang von Mario hätte ich aber auch gerne.
Während eines familiären Kurztripps nach BW hatte ich (leider nur bedingt kurze) Gelegenheit, meine Vorhaben für's nächste Jahr vorzutesten...

dslrHN-purpurreiher29.7.17-1.jpg

Tolle Sachen nachgekommen.
Dohle, Bartmeise und Kleiber schauen sehr gut aus. Neuntöter natürlich auch top :top:

Noch was aus Florida.

Dreifarbenreiher (Egretta tricolor)

image

Und noch eine Dachsammer aus Kanada

image

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten