• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Und dabei bleibt das alles noch Geschmackssache... :)

Der Bartkauz ist echt Klasse und hier selten gezeigt..:top: Danke dafür!!
Eisi geht ja immer und auch die kleine Kohlmeise gefällt.

Nachdem ich mir Tobias Bild etwas länger angesehen habe, denke ich auch, dass es so passt wie es ist. Wäre die Kuh ganz auf dem Bild gewesen, hätte sie schon aufgrund ihrer Größe gegenüber den Reihern das Bild dominiert. So werden tatsächlich die Vögel ins Zentrum gerückt. Hast Du super gemacht, Tobias..:top:
Allerdings verstehe ich den Satz mit der euphorisierenden Wirkung nicht...:confused: Aber Hauptsache, Ihr hattet einen schönen Urlaub..;)

Entspannter Stieglitz:

comp_DSC_79522.jpg

Klasse Dinger, Bartkauz, Kauz, Kuhreiher , die Eisvögel, abr auch der nahe Stiegitz hier !!
um nur einige zu nennen klasse.

von mir ein frisches Bild von heute, Jung Uhu

:)

Tolles nachgekommen, die Bilder vom Horst auf den letzten
Seiten sind alle 1A !

Uhu ist auch stark, feine Nähe und das Bild von Tobias
ist zwar gewagt aber mal anders, ich finds nicht übel.

Und die Nähe beim Stieglitz ist auch fein..

wamsel_20170510-7405.jpg

Auf den letzten beiden Seiten gefallen mir durchweg alle Beiträge. :top:

Die Kuhreiher habe ich ja auch auf Costa Rica das erste Mal fasziniert wahrgenommen. Ich mag peppis Foto, zumal die ebenso scheu wie unsere Greifvögel sind.

Ich habe nochmal den kleinen Zwergtaucher.

dslrLF15.7.17zwertaucher-2.jpg

Ich finde Tobias' Kuhreiher mit der "halben Kuh" genau richtig - für mich ein perfektes Bild. :top:

Ansonsten natürlich auch wieder ausschließlich starke Bilder - Respekt. :)

Mal drei Bienenfresser aus dieser Woche. Da ist derzeit richtig was los. Leider gibt es dort keine wirklich gute Ansitzmöglichkeit und auch die meisten Äste sind nicht optimal. Ich wollte die Gemeinschaft trotzdem mal zeigen. :) Da hab ich ein Bild, wo in demselben Bild auf demselben Bäumchen Bienenfresser, Neuntöter und Goldammer sitzen. Leider saßen sie so sehr in der Tiefe gestaffelt, dass auch Abblenden nicht gereicht hätte. Aber faszinierend fand ich das schon. :)

Bienenfresser, Bienenfresser :) (Merops apiaster) - Bee-Eater 7D2_0654-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ausgezeichnete Bilder.
Hervorheben möchte ich aber die Kohlmeise von THBiker in #33123. Wundervolle Farben. Einziger Wehrmutstropfen ist der blöde Halm.
Ähnlich gut gefällt mir die Feldlerche von Lu rik im Gesträuch. Das gefällt mir deutlich besser als immer auf dem Boden ;)
Bartkauz, Wasseramsel und Junguhu find ich auch prima.
Oh, fast vergessen, wo ich's gerade auch posten wollte: Neuntöter von den verschiedenen postern seh' ich mir auch gerne an.

Ich hab' erstmal noch Neuntöter aus'm letzten Jahr. Der Crop beim letzten weiß ich nicht mehr, aber für's Forum um über 50% verkleinert (und davor wahrscheinlich schon um 50%).

Neuntöter 27.jpg

Neuntöter 28.jpg

Neuntöter 29.jpg

Meine Favoriten sind die Wamsel, der uhu und der Stieglitz. Die BF von Jens sind mir irgendwie zu knallig (sicherlich Geschmacksache)

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170713-AM9I2519.jpg

Ich hab' erstmal noch Neuntöter aus'm letzten Jahr. Der Crop beim letzten weiß ich nicht mehr, aber für's Forum um über 50% verkleinert (und davor wahrscheinlich schon um 50%).

SB, die ersten beiden sind super.
Bild 2 hätte ich anders beschnitten, ist das bei einer Beringung?
Mir sieht das aus als wird er festgehalten und der Flügel hängt nach unten.

Sehr schöne Neuntöterdamen.

Mal was anderes - ein junges Gänsesägerweibchen, auch Sommer-Gast in unserer Stadt.

dslrSpa25.7.17-gänsesäger-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...
Ähnlich gut gefällt mir die Feldlerche von Lu rik im Gesträuch. Das gefällt mir deutlich besser als immer auf dem Boden ;)
...

Im Gegensatz zur Haubenlerche tut mir die Feldlerche bei nun etwas höherer Vegetation durchaus mal den Gefallen und setzt sich etwas freier hin. Die Haubenlerche bleibt sehr oft auf dem Boden und wenn, dann nutzt sie künstliche Ansitze. Dann kommt Wahrmut wieder an und meckert über den unatürtlichen Ansitz...:D

Fein, Deine Neuntöter.

Uhu und Wamsel sind meine Favoriten.
Gelungen und interessant aber auch die Wasservögel und Bienenfresser.

Mehlschwalbe:

comp_DSC_51712.jpg

SB, die ersten beiden sind super.
Bild 2 hätte ich anders beschnitten, ist das bei einer Beringung?
Mir sieht das aus als wird er festgehalten und der Flügel hängt nach unten.

Nene, da wird niemand festgehalten ;)
Der kratzt sich nur einfach gerade.
Ich beschneide meine Bilder zu 90% nochmal extra für's Forum (ich für mich lasse da iel mehr Platz meist). Aber hier hatte ich glaub ich links keinen Platz mehr (weiß nicht mehr, hab ich eben schnell gemacht).

Hui, schöne Mehlschwalbe.

Da sind wieder viele sehr gute Bilder gepostet worden. Mir persönlich gefallen die Kuhreiher sehr und dass die Kuh angeschnitten ist empfinde ich auch als genau richtig in dem Fall. Außerdem sind Wasseramsel und Stieglitz sehr schön abgelichtet. Bei einem Uhu in der Nähe wie bei Eric kommt auch etwas Motivneid auf, die scheinen sich ja nicht sehr zu stören an Menschen an diesem Standort.

Ich war mal wieder in den Weinbergen unterwegs und habe diesmal neben einem Feldhasen noch einen Grünspecht vor die Linse bekommen. (Der ist aber aus Querformat beschnitten.)

_DSC5944_klein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten