• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Was ganz einfaches...mir mangelt es an neuem Stoff. :)

Sie ist nicht selten aber immer wieder schön anzuschauen.
Die Blaumeise
QUOTE]

Und deswegen würde ich da auch niemals drüber "meckern" :);):top:
Aber, sind ja schon wenig (aktuelle) Greife hier im Moment ;), bin mal gespannt ob da noch was aktuelles kommt :rolleyes::D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2055074[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
schöne Meisen,
von Mir eine mit ein wenig mehr "drumherum"

Anhang anzeigen 2055256

gruss

schöne Meisen,
von Mir eine mit ein wenig mehr "drumherum"
gruss

Dirk, du meintest sicher viel "drumherum" mit wenig Meise :D

Nach dem letztes Jahr die Amseln noch sehr zahlreich waren, ist mir dieses Jahr aufgefallen dass es sehr wenige bei uns hier gibt.

Also eine seltene Amsel ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2055630[/ATTACH_ERROR]

@Bluesharp: :top:

Die 6. Seite ohne grosse Vögel, das geht doch nicht ;)

Von gestern, Regen, Zeitaufwand ca. 1h inkl. An- u. Abfahrt (scheint ja auch den ein oder anderen zu interressieren)
400mm
ISO400
1/1000

Das Dach ist nun mal da und wird auch nicht weggestempelt, Hintergrundkopie o.ä. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2055936[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt früher auslösen :D

Nee, Super-Aufnahme! :top:

zu wem gehören die 400mm? (D.h.: welches Glas? 100-400L? Und welche Kamera?)

Danke, zur 7D gehört das 400mm DO wie fast immer bei mir, selten mal der 1.4er TK, ist bei dem Wetter hier im Moment nicht dran zu denken und.... keine Wetterbesserung in Sicht :rolleyes:

Eines zeig ich noch damit es hier nicht zu langweilig wird ;), dann überlasse ich die nächsten Seiten wieder den Meisen, Bildgestaltern, Technikern und Künsltern :);)

Ja ja ich weiss, das Bokeh, die Wiese, ein Bild wie das andere, alles nicht schön, aber trotzdem ganz nett und sehr selten :). Ganz kurz hat sich vorgestern die Sonne gezeigt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2056000[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
....

Ja ja ich weiss, das Bokeh, die Wiese, ein Bild wie das andere, alles nicht schön, aber trotzdem ganz nett und sehr selten :). Ganz kurz hat sich vorgestern die Sonne gezeigt.

https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=2056000&d=1323935879

Unnötiges Bildzitat entfernt. maizy

...fishing for compliments...;):D
Feiner Schuss, er wirkt geradezu plastisch.
Ist er gerade dabei seine Beute zu "erdolchen".
In letzter Zeit zeigst Du phänomenale Szenen, klasse.....und die Nähe, kann sie zwar nicht mehr auslesen.....musst mal nen workshop anbieten...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Uwe und ja,
es sieht spektakulär aus aber es war nur ein REGENWURM :lol:, ehrlich, die Bilder der Mahlzeit habe ich auch

(P.s.:Einen Workshop gäbe es bei mir sogar ohne anzuludern ;))

Fesch Jörg, ehrlich - ich beneide Dich um die überhaupt nicht scheuen Greife.
Wenn ich in unser Naturschutzgebiet im Seewinkel fahre kenn ich nur Fluchtdistanzen von 100 - 200 Meter. Darunter ist bei den Greifen nichts dort.
Kommende Saison wirds erstmal mit Tarnzelt versucht, sofern das nicht verboten ist in dem Gebiet.
Weiterhin gutes Licht!!!

So, jetzt strapaziere ich euch. :lol:

Wieder nur eine Meise, nichtmal scharf, aber ich find das Photo schön:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2056051[/ATTACH_ERROR]

Es kommt aber noch was besseres.

Entschuldige, ne, das ist garnichts. Von der fehlenden Schärfe abgesehen auch noch das schlimme Rauschen und der unruhige Hintergrund. Bei dem Bild ist es nun wirklich nicht notwendig es auch noch groß einzubinden.

Nur weil der Vogel im Flug abgebildet ist, macht das noch lange kein zeigenswertes Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten