• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auf den letzten drei Seiten gefallen mir besonders gut:
die Elster von Jens,
Sumpfmeise und Buntspecht von Stefan,
die Schellentenjagd von Tobias,
Bartkauz und Habicht von Eric,
Rotkehlchen und Kormoran von Boyzhurt
und die Blaumeise von Ganryu.
Aber auch alle anderen sind nicht minderer Qualität!

Der Frühling ruft:
IMG_6833_LR.JPG
leichter Beschnitt durch Begradigung

:)

Der über mir ist schön getroffen !

20170122-buntspecht_9914.jpg

Viele viele tolle Bilder hinzugekommen - vielen Dank an alle. :)
Noch etwas herausheben möchte ich aber puedelio Schmucken, Marios Bunten, ©®!s Schwimmenden - ach was, ALLE :)

Hier wieder eine kleine "Auskopplung" aus meinem Adler-Thread, da es sich ja bei diesen Bildern um schnöde "Beifänge" handelt. ;)

Kolkrabe beim Landen. Praktisch komplett schwarze Vögel sind nicht ganz einfach zu erwischen, es klappte gerade so. ;)

Back to earth: Kolkrabe (corvus corax) - raven 5D4_8274 1-klein
by Jens Steyer , auf Flickr

gerade gelandet:

Back to earth: Kolkrabe (corvus corax) - raven 5D4_8275-klein
by Jens Steyer , auf Flickr

Die KolkRaben klasse,
aber auch die Reiherente, Blaumeise, Braunelle, Stieglitz, Fink.. sind sehr schön. Der Specht ist irgendwie ebv verunglückt, der wirkt komsich auf mich.

Von mir ein heutiger Autofang... nein nicht frontal...lol
Nur am Ackerrand stehend, da musst ich anhalten und abwarten.

Fasan

DSC_5942.jpg

Mein Favorit der letzten Fotos ist der Kolkrabe von JensPLZ.

Vögel fotografiere ich so gut wie nie. In der Nähe unseres Wohnortes gibt es ein paar Storchenpaare die eifrig am nisten sind.
Sicher für die meisten hier im Vogelthread nicht besonders interessant, deshalb nur mehr zum Zeigen.
Auf der Tour hatte ich natürlich meinen Colliehündin Elsa dabei. Die Fotos sind deshalb nur so auf gut Glück entstanden, sozusagen im Vorbeigehen.
Diesmal hatte ich seit langem wieder mal den verstaubten 1.4er Konverter auf mein 70-200er draufgeschnallt um etwas flexibler zu sein, fallls ich einen der weissen Riesenvögel knipsen könnte.

Storch 23.3.2017-1.jpg

Storch 23.3.2017-2.jpg

Storch 23.3.2017-3.jpg

Storch 23.3.2017-4.jpg

...klasse Bilder hier. Kormoran, Graureiher und das Rotkelchen im Gegenlicht sind ganz nach meinen Geschmack.

Ich starte mal mit einem Amselpärchen beim Beeren futtern. Mit der 5DSr 420mm und stark gecropt.

UZA_3843-1200.jpg

UZA_3908-1200.jpg

Freue mich ja immer wenn ich seltene Arten hier sehe, oder gar welche, die ich hier noch nie gesehen hab.
Den Storch find ich klasse von beiden, aber auch Fasan und Fink :) Im Grunde alle der letzten Seiten.
Von mir heute mal ein Kleiber (60% Crop) und ein NMZ Rotmilan. Letzterer hat mich sehr erfreut, da ich ihn kein 10min von mir zu Hause gesehe habe. Leider schon starke Crop, der Konverter und die Crop Cam fehlten:lol::ugly::D

comp_IMG_7999-Bearbeitet.jpg

Boyzhurt

Anhänge

Hervorragend sind für mich:

Marios Grüner, Erics Fasan und Kleiber, Ronny Exoten-Fink (?), Jürgens abwandernder Storch und auch Willis Amseln finde ich ansprechend.

Klassiker (oder auch: es schadet nicht, zu wissen wo man hingehört):

Erlenzeisig an Erle by tzim76, auf Flickr

:)

Der Exote ( Bild 1 auf dieser Seite ) ist schön anzusehen.
Weiss man wie die Art heisst ?

Der Storch ,beide Bilder sind auch gelungen - eigentlich alles schön auf dieser Seite !

Nochmal was vom Garten..

amselmann_20170323-3320.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten