• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Kleiner Vogel - grosser Wurm!
Turmi kann es zeitweise gar nicht abwarten, dass wir ihr einen Wurm hinwerfen!

Warum kommt dieser Vogel immer nur, wenn mieses Fotowetter ist!? :rolleyes:

turmi-9240.jpg

Wasos Rotschenkel und der Grauschnäpper ragen für mich heraus, dicht gefolgt von Bergfinken, Sumpfohreule, Wasseransel und den Exoten.
Die Geschichte mit dem Tumrfalken finde ich beeindruckend!

Kolkrabe:

comp_DSC_0966.jpg

Ich finde die Bilder von minou51 sehr ausbaufähig. So etwas hätte ich auch gerne im Garten.
Der Kolkrabe von Lu_rik und die SOE von eric gefallen mir.
Die WOE von pmplayer könnte einen Hauch heller sein.
Bei den Möven von Seefoto würde ich die Lichter etwas zurücknehmen.

x-119199.jpg

Eric, Du machst mich Wahnsinnig.
Aber bis dort hin ist es von Mir aus zu weit.
Ich finde das sind die besten Fotos von der SOE auch im Thread.

Musste mal schauen was die WOE´s heute so machen.
Alle noch da, war auch nur 5 min dort.
Kein schönes Wetter zum Foten viel Wind und Grau.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3467831[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Szene von Istvan finde ich sehr gelungen, zudem gefallen mir die WOE von Mario und Torsten...:top:
Auch die Möwen gefallen mir grundsätzlich, schließe mich jedoch 7x... bzgl. der Lichter an.

Tippe hier auf Schneeammer, bin mir jedoch nicht ganz sicher...:

comp_DSC_1000.jpg

Der Schneesperling/Schneefink ist wunderschön, und einen WAmsel :D sieht man in der Qualität auch selten, gefallen mir beide supergut :top:

Ich bleibe bei meinen Möwen :D

Möwe_20160129_2.jpg

@Lu_rik: Schön dein Gemmi-Schneesperling :D
@Bullenbraut: Toll die Eulenbilder, würde ich auch gern auch nur mal sehen...
@Istvan M: Das Bild mit Möwe/Teichhuhn ist Klasse! Auch das Anflugbild gefällt mir gut!
@pmplayer Die Wasseramsel finde ich auch gelungen, das Licht war nicht so ideal!?
@7X... Der ??? (Schnäpper?) gefällt mir auch gut, speziell mit der umgebenden Pflanze

Ich war heut nochmals in den Bergen (4 Stunden Fahrt mit Bus/Zug/Bahn) auf der Suche nach dem Bartgeier. Er kam dann auch, gab auch ein paar Bilder aber leider nicht sooo der Hammer. Kurz nach Mittag ging ich auf die Bergbahn ins Tal, weil der Wind sehr stark wurde und ich befürchten musste das der Betrieb eingestellt wird... Runter kommt man da nicht mehr so einfach :confused: . Auch zogen immer mehr Wolken auf und das gute Licht wurde auch schwächer. Nun das Glück gehört halt auch dazu.

20160130_111315_Gemmi-3.jpg

Dazu gabs noch ein paar Alpendohlen:
20160130_113550_Gemmi.jpg

Ich bleibe bei meinen Möwen :D

Schön im Anflug erwischt, gefällt ebenfalls !

@pmplayer Die Wasseramsel finde ich auch gelungen, das Licht war nicht so ideal!?

Ich war heut nochmals in den Bergen (4 Stunden Fahrt mit Bus/Zug/Bahn) auf der Suche nach dem Bartgeier. Er kam dann auch, gab auch ein paar Bilder aber leider nicht sooo der Hammer. Kurz nach Mittag ging ich auf die Bergbahn ins Tal, weil der Wind sehr stark wurde und ich befürchten musste das der Betrieb eingestellt wird... Runter kommt man da nicht mehr so einfach :confused: . Auch zogen immer mehr Wolken auf und das gute Licht wurde auch schwächer. Nun das Glück gehört halt auch dazu.

Schön das Du einen ( Bartgeier ) erwischen konntest, find den ersten etwas hell
vielleicht noch etwas Lichter raus oder allgemein abdunkeln ?

Wegen meiner WAmsel :
Natürlich gibt es besseres Licht ich finde es aber so eigentlich nicht schlecht.
Und bei uns in der Ecke mal eine mit 1000 ISO zu bekommen ist schon ein
Bonbon.

Letztes Jahr hatte ich eine da war unter 2000 ISO nicht viel drin.
Aber halt auch Geschmackssache mit dem Licht..

Ich hab auch nochmal bei meinen vorbeigeschaut.
Die sind immer nur müde.. :D

objurttf.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten