• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

collared nightjar...oder caprimulgus enarratus…oder halsband nachtschwalbe…
ranomafana np, madagaskar

in lr importiert, anschleißend in pse tiefen etwas aufgehellt, verkleinert, etwas nachgeschärft...
1dx mit ef 300/2,8 l is ii und ef 1,4x iii, iso 5000, 1/125, f 7,1

Anhänge

Mario, den Eichelhäher hast Du vor einem super Hintergrund erwischt. Gefällt mir gut..:top:
Die Halsbandnachtschwalbe ist mal eine angenehme Abwechslung bzgl. der Arten hier, sehr schön.

Ich hab noch einen Schwarzstorch vom September:

comp_DSC_3269.jpg

:)

Stefan, wieder wie immer klasse dein Schwarzstorch !
Und der exote von Oliver natürlich auch erste Sahne !

Nochmal so ein "Durchflieger" in diesem schönen Morgenlicht.
Zwar etwas profaner aber für mich kein Grund sowas nicht zu zeigen..

tgppweri.jpg

Was soll man hier besonders hervorheben, ist ja alles gut. Schwarzstorch, Turmfalke, Schwan, Gänsesäger und die beiden Bussarde finde ich besonders gut gelungen.

Heute mal schnell die Sonne genutzt:

a_RB6A9371.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Winter noch kommt ;)
Wenn ja, freue ich mich auf meinen Greifvogelansitz:top:
Die Aufnahme ist vom letzten Jahr und wurde mit dem 5-6,3 / 150-600er Tamron gemacht.

LG
w.d.p

Anhänge

@w.d.p.: wieder einmal vom feinsten...

vögel, die ich in madagaskar beobachten durfte im sommer diesen jahres…

bild 1 und 2 hamerkop oder scopus umbretta mit 1ds mk iii, ef 300/2,8 l is ii mit ef 2x iii, iso 100, f 5,6 bei 1/500 bzw. 1/640 aus der hand; in lr5 importiert, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…

bild 3 madagascar kestrel oder falco newtoni mit 1ds mk iii, ef 300/2,8 l is ii mit ef 2x iii, iso 100, f 5,6 bei 1/640 aus der hand; in lr5 importiert, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…

bild 4 madagascar buzzard oder buteo brachypterus mit 1dx, ef 300/2,8 l is ii mit ef 1,4x iii, iso 1000, f 4,5 bei 1/1000 aus der hand; in lr5 importiert, leicht entrauscht, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…

Anhänge

Der Eisi gefällt mir. Gutes Licht und schöne Pose.
Auch der Gänsesäger ist gut erwischt.
Gleiches gilt für den Bussard, der richtig dynamisch rüberkommt.
Besonders interessant finde ich die Reihe aus Madagaskar - mal etwas anderes..:top:

Hab noch einen kleinen Adler am Luder:

comp_DSC_3400.jpg

Bezogen nur auf die letzten beiden Seiten:
Sehr gutes Bildmaterial! :top:
Die Artenvielfalt ist beachtlich - persönlich bin ich vor allem auf den Schwarzstorch als Motiv neidisch.

Trotzdem ein klein wenig konstruktive Kritik:

@haapai: Super Motiv die Halsband-Nachtschwalbe, nur ein klein wenig magentastichig.
Das este Bild vom Hammerkopf und das Bild vom Madagascar Kestrel sind ziemlich überschärft (sieht man vor allem an der Vegetation).

@Bofrostmann: Bei dem tollen Scharlachspint würde ich selektiv den dunklen Augenstreif inkl. Auge etwas aufhellen.

@Klara41: Für mich ein beneidenswertes Motiv - ist nur etwas zu grün (kommt u.U. durch Blattwerk vor der Sonne).

@Lu rik: Der Adler am Luder ist, bis auf das harte Licht, sehr schön. Allerdings hast Du (vor allem im Gras) starke Schärfeartefakte.

@vintage strat: Ziemlich entspannt die beiden Waldkäuze! Hier würde ich die Tiefen etwas hoch ziehen bzw. den Kontrast absenken.

Von mir einen Mittelspecht vom vergangenen Dienstag.
Am Singvogelansitz eines Freundes rauschte es plötzlich ganz gewaltig und die Meisenschar war verschwunden. :D
Glücklicherweise hatte ich gerade den Komverter entfernt, sonst hätte er nicht ins Bild gepasst... genau 9 Sekunden gab er mir, dann war er wieder weg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3438736[/ATTACH_ERROR]

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten