Bezogen nur auf die letzten beiden Seiten:
Sehr gutes Bildmaterial!

Die Artenvielfalt ist beachtlich - persönlich bin ich vor allem auf den Schwarzstorch als Motiv neidisch.
Trotzdem ein klein wenig konstruktive Kritik:
@haapai: Super Motiv die Halsband-Nachtschwalbe, nur ein klein wenig magentastichig.
Das este Bild vom Hammerkopf und das Bild vom Madagascar Kestrel sind ziemlich überschärft (sieht man vor allem an der Vegetation).
@Bofrostmann: Bei dem tollen Scharlachspint würde ich selektiv den dunklen Augenstreif inkl. Auge etwas aufhellen.
@Klara41: Für mich ein beneidenswertes Motiv - ist nur etwas zu grün (kommt u.U. durch Blattwerk vor der Sonne).
@Lu rik: Der Adler am Luder ist, bis auf das harte Licht, sehr schön. Allerdings hast Du (vor allem im Gras) starke Schärfeartefakte.
@vintage strat: Ziemlich entspannt die beiden Waldkäuze! Hier würde ich die Tiefen etwas hoch ziehen bzw. den Kontrast absenken.
Von mir einen Mittelspecht vom vergangenen Dienstag.
Am Singvogelansitz eines Freundes rauschte es plötzlich ganz gewaltig und die Meisenschar war verschwunden.

Glücklicherweise hatte ich gerade den Komverter entfernt, sonst hätte er nicht ins Bild gepasst... genau 9 Sekunden gab er mir, dann war er wieder weg.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3438736[/ATTACH_ERROR]
Gruss
Wahrmut