Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das jetzt hier ein Rauschvergleichsthread? Seit mir nicht böse, aber dafür gibt es andere Bereiche im Forum.
Der Grünspecht ein scheuer aber regelmäßiger Gast.
@ Siggi
so jetzt sag mal dein "Geheimniss" wie man mit DER Brennweite einen
Reiher ablichten kann???
hast Dich im Sand eingebudelt?
tolle Bilder
gruss
Na ja, ich habe lediglich erwähnt, dass es wohl das schärfste Bild ist, das ICH bisher mit dieser Kombi gemacht habe - unter Studiobedingungen geht's wahrscheinlich noch schärfer.@ waso
beeindruckende Schärfe!!!
Aber mit deiner Aussage " wahrscheinlich das Schärfste Bild" kann man auch wieder schön sehen wieviel Kriterien erfüllt sein müssen damit ein Bild "Scharf" wird
ist dann nur immer "Lustig" wieviele nach 3 Bildern mit einer Optik behaupten das "Glas" könne nicht Scharf abbilden
gruss
Ja, das Licht war so gnadenlos und der Reiher so ruhig, dass ich mit ISO 100 und Offenblende bei 1/1250 sec. fotografieren konnte.@ Wahrmut,
ich wüsste nicht was beim Graureiher noch mehr an Schärfe gehen könnte.
Mehr dürfte schon Nachschärfartefakte erzeugen und so wirkt es richtig plastisch und lebensecht - gerade so als würde man in der Natur auf 50cm an ihn rankommen.
Laut Exif waren es ca. 6 Meter, wobei ich denen nicht immer traue.Klasse Aufnahme, wie nah bist Du da wirklich rangekommen?
Ich weiss nicht, ob die Drossel die salzhaltige Luft gewöhnt war.Etwas rund und speckig der Gute, aber dennoch ein klasse Bild.
@ Siggi
so jetzt sag mal dein "Geheimniss" wie man mit DER Brennweite einen
Reiher ablichten kann???
@ janne
Glückwunsch!!!!!!!
Ich habe auch die letzten 2 Tage mal "versucht" Greife abzulichten aber die Ergebnisse waren sehr ernüchternd da hattest Du wirklich viel Glück.
Ach ja und Ich habe auch mal die "Anpirschtechnik" von einigen aus dem Forum versucht "aus dem Auto raus" hat nicht geklappt sobald Ich die Cam in Richtung Vogel ausrichtete flog er weg bei einem Abstand von ca 50mtr![]()